Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
"[B]is auf Weiteres" ist durchaus als temporär zu bezeichnen - und genau davon wurde gesprochen. Arcor hat übrigens keinerlei Grund, sich als Spielball zu betrachten...
Über diese "Exilregierung" haben wir lange und ausgiebig diskutiert, unser Standpunkt dazu ist bekannt.
Darüber müssen wir nicht nachdenken, Carmen, denn so war es von Anfang geplant: Hermetien entscheidet, wir akzeptieren es. Genauer ist es auf den letzten Seiten oder den Erklärungen Seiner Majestät in Neuenkirchen nachzulesen.
Friedrich, "bis auf weiteres"..... ich bitte dich. Wenn etwas unklar ist, so wie es seine Majestät anscheinend war, dann fragt man nach, bevor man sich so verbal aus dem Fenster hängt und diskutiert nicht hinterher. Mit mir schon gar nicht, ich kann nämlich sehr stur sein. Ich kenne sein Temperament zur Genüge, ist ja nicht das erste Mal, dass er sich von Arcor distanzieren will.
Doch ich lasse es nicht zu, dass wir hin und her geschubst werden. Da gibt es jetzt auch keine Diskussionen mehr drüber. Neuenkirchen und Arcor gehen ab nun getrennte Wege.
Und das mit Hermetien ist nun wahrlich dumm für Neuenkirchen gelaufen, wenn die ganze Geschichte sich denn so zugetragen hat, wie man uns versichern will. Denn dann hätte man innerhalb Hermetiens wirklich erst für eine Einigkeit dahingehend sorgen sollen. Eine sehr schwache Vorstellung seitens Herrn Ramsauer würde ich mal so salopp sagen.
Erreicht wurde letztendlich dann nur, dass sowohl Hermetien wie auch Neuenkirchen mal wieder im Gespräch waren, mit dem augenscheinlich schlechteren Ende für Neuenkirchen, wenn man auf die Reaktionen der Staaten hier achtet. C´est la vie, wie ihr in Neuenkirchen wohl sagen würdet.