Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von August Bebel
Zitat:Welchen Namen wird sich Dennis als nächstes sichern?
Wo schlägt der Dämon als nächstes zu?
Wenn er sich "VKL" sichert, nennen wir uns eben "VCL". 
Wir nennen uns dann Westflakanien oder Norddarusien. Mal sehn.
Beiträge: 196
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Dennis kann sich aber schlecht den Namen einer litauischen Stadt sichern.
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
Zitat:Original von August Bebel
Dennis kann sich aber schlecht den Namen einer litauischen Stadt sichern. 
Bist Du Dir da sicher?
In Deutschland geht erst einmal vieles.
Beiträge: 196
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Ich muss zugeben dass ich mich mit Markenrecht bisher gar nicht befasst habe.
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
Du darfst nicht vergessen, dass selbst ein Allerweltswort wie "Focus" eine Marke der Ford Automotive GmbH Deutschland ist, so das sich das Wochenmagazin Focus dort erst einmal die Erlaubnis abholen musste, unter eben diesem Namen zu publizieren.
Auch ausländische Allerweltsbegriffe wie Webspace, Outback, Sunshine oder Pajero sind in Deutschland geschützte Marken. Gorbatschov mutiert vom Politiker zum Vodka. Und eine litauischer Stadt eben mal zu einem Webportal.
Natürlich lassen sich Marken immer anfechten - so wie es Patrick derzeit mit Ratelon macht und wie es die der Heise-Verlag mit dem Begriff des Explorers bzw. des Webspace getan hat. Aber das ist eben unter Umständen ein zeit-, auf jeden Fall aber ein geldintensiver Vorgang. Ich selbst war dagegen, um den Begriff Ratelon zu kämpfen, aber die Community hat zusammengelegt - und zusammen verfügen wir natürlich über andere Geldmittel als der Einzelkämpfer Dennis Jlussi.
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
Zitat:Original von Nr.1
Das einzige, was mich ein bißchen dämpft, ist die starke Vermutung, daß der legale Namensraub bei einem kleineren Staat keinen einzigen Rateloner interessiert hätte. Von diesem Vorurteil geleitet, verurteile ich die tat, bemittleide aber nicht das Opfer.
Du kannst getröstet sein - das Opfer erwartete und erwartet kein Mitleid. Wir halten uns derzeit recht gut und gedenken das auch weiterhin so zu halten.
Entscheidend ist letztendlich der Grad der Vernetzung einer Nation. Fast jeder Rateloner ist in einer anderen MN neben- oder gar hauptidentisch tätig. Viele, die durch die "harte Schule" Ratelons gegangen sind, besetzen in anderen Nationen zentrale Positionen.
Sicherlich kann da auch die eine oder andere Mini-MN mithalten, wenn sie ebenfalls gut vernetzt ist. Andernfalls stimme ich Dir zu, kräht kaum ein Küken danach.
Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Ich darf auch nochmal an die Späße im Ratelonforum erinnern, wo jeder PN-Schreiber eine Zufalls-PM einer anderen Person lesen durfte oder Threads quer verteilt wurden, weil die Beitrags-IDs geändert wurden. Kann ich genausowenig beweisen wie den Rest, wurde aber auch auf DvA damals geschoben.
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2006
Zitat:Original von August Bebel
Jemanden der nur in Ratelon aktiv ist sicher nicht, aber einige Rateloner haben auch in kleineren MNs IDs und werden sicher die Möglichkeit nutzen, in Ratelon ordentlich Krach zu schlagen, damit die ganze MN Community von einem derartigen Ereignis erfährt.
Es gibt sogar Bürger, die in dieser großen MN nahezu 2 Jahre aktiv mitgespielt haben und im gesetzten Alter sich eine kleinere und gemütlichere MN suchen
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2006
Zitat:Original von Andriz
Viele, die durch die "harte Schule" Ratelons gegangen sind...
![[Bild: a010.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)
Hier ich 8)