05.11.2006, 10:18
Zitat:Ich habe den Antrag als unzulässig abgewiesen, weil er den Regeln widerspricht. Und wenn es nicht möglich ist, so haben Sie ben Pech gehabt. Der Antrag ist abgelehnt. Denken Sie sichb eine simoff-Lösung aus, aber missbrauchen Sie nicht die OIK wie Sie wollen. Thread geschlossen - sehe ich noch einmal, dass Vizedirektor JoSchu seine Rechte über die der OIk stellt, lösche ich den Thread!
Absolut inakzeptabel!
Wenn ein Antrag zur Diskussion in den Beirat gebracht wird, dann hat der Beirat das Recht diesen Antrag zu diskutieren. Wenn der Antrag nicht regelkonform ist, dann kann das Direktorium gerne darauf hinweisen, doch es muß dem Beirat weiterhin möglich sein an einer regelkonformen Fassung zu arbeiten.
Die Löschung von ganzen Threads, sprich die Vernichtung von Protokollen, durch den Exekutivdirektor im Beirat steht diesem in keinster Weise zu.
Es ist schlimm genug, daß diese Praxis schon im Kartographiebüro angewandt wurde (noch schlimmer, daß sie angewandt werden "mußte").
Sobald der Antrag im entsprechenden Thread (Anträge zur Abstimmung!!!) auftaucht, kann der Exekutivdirektor ja die Einleitung der Abstimmung verweigern, aber er kann nicht die Diskussion darüber unterbinden. Sollte ein anderes Direktoriumsmitglied die Abstimmung dennoch einleiten, kann er es zu Recht weisen und die Abstimmung beenden.
Das Direktorium geht es aber einen feuchten Dreck an, was der Beirat diskutiert!
Um solche Kompetenzüberschreitungen in Zukunft auszuschließen möchte ich darum bitten den Thread "Anträge zum Abstimmung!!!" nach "Anträge an das Direktorium" zu verschieben und dem Direktorium alle Rechte im Beirat zu entziehen, die über die Rechte eines Delegierten hinausgehen.