Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Moralisch nachvollziehbar, aber da es ein klarer Verstoss gegen das Regelwerk ist, lehne ich diesen Akt der Willkür entschieden ab!
Matthäus, Markus, Lukas und Johannes ... daß ich Ihnen mal zustimmen würde ...
Zitat:Matthäus, Markus, Lukas und Johannes
Der Mann heiß Stanislav.
Dass der Antrag nicht regelkonform ist, wird dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen sein. Ich habe es ja mehr als deutlich im Antrag zur Sprache gebracht. Ich war und bin aber eigentlich der Meinung, dass es für den Beirat möglich sein muss, Ausnahmen zu genehmigen. Schließlich ist es die oberste legislative Gewalt der OIK.
Des Weiteren würde mich interessieren, inwiefern der rekursive Selbstschutz, der in §10.2 steckt, rechtlich gültig ist.
Als Lösung - ich weiß zugegebenermaßen nicht, ob das rechtlich umsetzbar ist, würde ich eine Regeländerung durch Hinzunahme eines Paragraphen a la "Der Beirat kann mit 2/3-Mehrheit einen singulären Beschluss fassen, der über die Kartenregeln hinausgeht."
Dies würde eine Umgehung von §10.2 möglich machen, der meines Erachtens einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Meinungen?
Leute .... ich verstehe ja das Ansinnen, das hinter diesem Antrag steckt. Aber ich habe ein Problem damit. Ich will auch sagen warum. Und es hat mal nichts mit den Regeln zu tun.
1. Mit einer Löschung bestraft man auch die Spieler in Tropicali, die nichts mit dieser unsäglichen Namenspatentierung zu haben, sondern nur spielen wollen und das schon seid Jahren dort machen. Daher: NÖ zur Löschung.
2. Im Grunde wird dem Gründer Tropicalis viel zu viel Aufmerksamkeit im Moment geschenkt. Keine Ahnung, ob er die mag oder nicht, aber im Grunde ist so eine Löscung nur Salz in der Wunde. Ich kann mir gut vorstellen, dass damit dann nocht mehr das Feuer geschürt wird, als es sein müsste. Mein Vorschlag zur ganzen Thematik: IGNORIEREN!!
Zitat:Original von Nara
Ich denke auch, daß der Antrag unzulässig ist. Eine Löschung Tropicalis gibt das Regelwerk nicht her.
Eine Lösung könnte darin bestehen, daß Tropicali aufgefordert wird einen anderen Delegierten zu entsenden und sich der jetzige Vertreter Tropicalis völlig aus der OIK zurückzieht.
Dadurch würden andere Bürger Tropicalis nicht beeinträchtigt.
Auch wenn sich der Vertreter Tropicalis dadurch ungerecht behandelt fühlen sollte, würde ich einen Rücktritt von allen OIK-Ämtern seinerseits als einen Schritt zur Glättung der Wogen betrachten.
Ich würde die "Lösung" ja simintern in Tropicali herbeiführen: Das Verhalten von Herrn Abdonez hat ja dazu geführt, dass ganze Nationen ihre diplomatischen Beziehungen mit Tropicali gekündigt haben. Er hat also dem eigenen Land damit geschadet, hat seine eigenen Interessen über die des Landes gestellt, diese internationale "Ächtung" billigend in Kauf genommen. Darf so jemand ein Land überhaupt regieren?
Das hier simon und simoff mal wieder vermischt wird.....
Ich denke, dass das wohl das jeweilige Volk entscheiden muss. Wenn Tropicali Herrn Abdonez nicht abberuft, dann können, wollen und sollten wir da nichts machen.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich denke, dass das wohl das jeweilige Volk entscheiden muss. Wenn Tropicali Herrn Abdonez nicht abberuft, dann können, wollen und sollten wir da nichts machen.
Wenn du mir erklärst, wie man den Gründer, Admin, Spielleiter und Diktator abrufen kann, dann kann ich das Argument sicher nachvollziehen.
Bei der derzeitigen Ausbürgerungsrate in Tropicali können wir vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft die Löschung wegen Inaktivität durchsetzen. Insofern kann man den Antrag gerne als gescheitert ansehen, das Problem wird sich über kurz oder lang von selbst lösen.
Zitat:Original von Faantir Gried
Wenn du mir erklärst, wie man den Gründer, Admin, Spielleiter und Diktator abrufen kann, dann kann ich das Argument sicher nachvollziehen.
Hmm, Admin und Diktator ist immer eine böse Kombination...ich möchte nicht in einem solchen Staat leben...außer ich wäre Admin und Diktator, aber auch das wäre irgendwann langweilig.
Aber zu deiner Frage: Vielleicht kann das Volk ja eine Petition an ihn richten
Ich habe doch nicht gesagt, dass wir das tun soll.
|