Zitat:Original von Nr.1
Herr Leroy, das Mindeste wäre, in Zukunft alle verzeichneten Staaten an der Abstimmung teilnehmen zu lassen oder die Kartenregel an dieser Stelle ändern zu lassen (von allen verzeichneten Staaten).
Das wird kaum bis garnicht möglich sein!
Wenn jemand nicht im Parlament erscheint, dann ist es auch dessen schuld, wenn er nicht mitstimmen kann, nicht die Schuld des Parlaments, denn sonst könnte jeder Staat hier alle blockieren, da man einige Wochen/Monate auf eine Abstimmung warten müsse!
Man kann niemand zu seinem Glück zwingen.
Begreifen Sie endlich mal, daß es um die geht, die abstimmen wollen, berechtigt sind, aber keinen Zugang zur Abstimmung haben?
Ja, diese Leute sollen in Gottes Namen ein schriftliches Votum an den Exekutivdirektor schicken oder ihr Votum im Thread der Delegiertenanmeldung dokumentieren oder so. Das kann man meinetwegen auch irgendwo reinschreiben. Aber man muss davon keine Grundsatzdebatte machen, die Beschlussfähigkeit des Beirats anzweifeln oder gleich alle Beschlüsse seit Jahren in Frage stellen.
Man kann aber und das mit Recht.
Ehrenwertwe Herr 1; ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen; aber so ultrawichtig ist das nun auch wieder nicht. Stellen Sie einen Antrag zur Ergänzung der GO und gut ist.
*kommt nach einem stressigen Wochenende wieder in der OIK-Zentrale vorbei, ließt die Eingangspost, sieht daß da größtenteils wieder nur Müll dabei ist und legt die Antragsvorlage von Nr. 1 ganz oben auf die Ablage "P", bevor er wieder heimfährt und sich in einer Bar einen doppelten Scotch genehmigt*
Meine Güte,
sie sind doch jetzt Delegierter Nr. 1, wenn sie wirklich so ein Problem damit haben, dann bringen sie doch einen Antrag ein. Und zwar im Beirat, wo auch über ihn entschieden werden kann.
Ich sehe ihre Problematik und mir ging es anfangs ähnlich - auch ich musste eine ganze Weile warten bevor ich vom Hausmeister zugelassen wurde. Seinerzeit habe ich einen ähnlichen Antrag gestellt, der aber vom Beirat abgelehnt wurde, warum auch immer.
Wenn sie also einen entsprechenden Antrag stellen, haben sie meine Unterstützung, aber ewige Diskussionen über Wortklaubereien im Foyer sind höchstens ein amüsanter Zeitvertreib.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
[...] der aber vom Beirat abgelehnt wurde, warum auch immer.
Die Frage, warum Anträge, die mitunter zur Behebung schwerer Fehler im Regelwerk konzipiert wurden, mit erheiternder Regelmäßigkeit vom Beirate abgelehnt werden, stelle ich mir immer wieder. Selbst der Ansatz der Pfadabhängigkeit versagt bei den meisten Fällen.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Die Frage, warum Anträge, die mitunter zur Behebung schwerer Fehler im Regelwerk konzipiert wurden, mit erheiternder Regelmäßigkeit vom Beirate abgelehnt werden, stelle ich mir immer wieder. Selbst der Ansatz der Pfadabhängigkeit versagt bei den meisten Fällen.
Wird daran liegen, daß ein Entscheid der Majorität nicht der Weisheit letzter Schluß ist....
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Wird daran liegen, daß ein Entscheid der Majorität nicht der Weisheit letzter Schluß ist....
Welch nichtssagende Floskeln Sie befähigt sind zu gebrauchen, werter König.