Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion [Kartenverfahren] Eintragung der Bundesrepublik Attekarien
#61
Zitat:Original von Diktatus Marius
Die implizierte Meinung, dass Ihnen in Turanien etwas geschehen könnte ist schon ein starkes Stück.

Sie hören mir als doch nicht zu.

Ich habe die Meinung geäußerst, daß ich mich nicht mehr mit Ihrem unwürdigen Vorgehen auseinandersetzen möchte.
Ich möchte nicht mehr gesagt kriegen, ihr müsst dieses oder jenes machen, sonst vetiren wir Euch in Grund und Boden.

Ich möchten nicht mehr dutzende Wochen auf eine Entscheidung warten, nur weil irgendein Herr einen Zipfel an der falschen Stelle oder als zu groß empfindet.
Oder dem es einfach Spaß bereitet andere zu behindern und zu unterdrücken.

Ich möchte unserem Staat nicht mehr die Geschichte der Nachbarn oder eines mit Recht untergegangenem Staatsgebildes aufdrücken lassen.

Der Kartenplatz war frei und wir haben darum gebeten, uns hier ansiedeln zu dürfen.
Zitieren
#62
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Diktatus Marius
Die implizierte Meinung, dass Ihnen in Turanien etwas geschehen könnte ist schon ein starkes Stück.

Sie hören mir als doch nicht zu.

Ich habe die Meinung geäußerst, daß ich mich nicht mehr mit Ihrem unwürdigen Vorgehen auseinandersetzen möchte.
Ich möchte nicht mehr gesagt kriegen, ihr müsst dieses oder jenes machen, sonst vetiren wir Euch in Grund und Boden.

Ich möchten nicht mehr dutzende Wochen auf eine Entscheidung warten, nur weil irgendein Herr einen Zipfel an der falschen Stelle oder als zu groß empfindet.
Oder dem es einfach Spaß bereitet andere zu behindern und zu unterdrücken.

Ich möchte unserem Staat nicht mehr die Geschichte der Nachbarn oder eines mit Recht untergegangenem Staatsgebildes aufdrücken lassen.

Der Kartenplatz war frei und wir haben darum gebeten, uns hier ansiedeln zu dürfen.


Es liegt in Ihrer Hand. Wir werden sicher keine Gespräche ablehnen.
Zitieren
#63
Ob das Veto Turaniens vom Direktorium überhaupt als ein gültiges zugelassen wird, ist ja noch gar nicht enstchieden, oder?
Zitieren
#64
Ein Veto wegen Kartenplatzgröße ist nicht politisch, allerdings ist es fraglich, ob das ein Vetogrund sein darf. Soweit die Regeln.
Zitieren
#65
Zitat:Original von Faantir Gried
Ein Veto wegen Kartenplatzgröße ist nicht politisch, allerdings ist es fraglich, ob das ein Vetogrund sein darf. Soweit die Regeln.
Das ist natürlich noch nicht alles zum Thema. Beispielhaft sei hier der Satz "Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK." genannt.

Und um nichts zu vergessen, hier einfach der relevante Abschnitt dazu aus dem Regelwerk:

Zitat:§7 Vetorecht
1. Staaten, welche ein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller oder in einem horizontal, vertikal oder diagonal
angrenzenden Planquadrat besitzen, besitzen bei Eintragungen nach §3 3. b) und Gebietserweiterungen nach §6 1 ein Vetorecht. Des Weiteren besitzt die Kartenkommission
ebenfalls ein Vetorecht.
2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen.
3. Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK. Die Entscheidung ist zu
begründen und ist bindend für alle Beteiligten.
4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind unzulässig.
5. Ein Veto muss spätestens innerhalb eines Zeitraumes von 168 Stunden (7 Tagen) nach Feststellung der Gültigkeit des Antrages, durch Einleitung eines Eintragsverfahrens (gen. Kartenverfahren) seitens der Kartenkommission, schriftlich im entsprechenden Thread des Kartenverfahrens erfolgen. Die Vetofrist beginnt grundsätzlich offiziell erst mit Einleitung des Kartenverfahrens durch die Kartenkommission.
6. Die Rücknahme eines Vetos darf nicht an andere Bedingungen als die Einigung in Bezug auf den Vetogrund geknüpft werden.
7. Die Kartenkommission darf im Falle der Erweiterung ein Veto aussprechen, falls die Erweiterung nicht simuliert wird.
Zitieren
#66
Zitat:Original von Friederike Fresse
Der Kartenplatz war frei und wir haben darum gebeten, uns hier ansiedeln zu dürfen.
Der Kartenplatz ist viel zu groß, selbst Turanien und Dreibürgen passen viermal hinein. Also wird der Platz für 4-10 andere Staaten blockiert.
Zitieren
#67
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Der Kartenplatz ist viel zu groß, selbst Turanien und Dreibürgen passen viermal hinein. Also wird der Platz für 4-10 andere Staaten blockiert.

Das ist doch Blödsinn!

Wann bietet Dreibürgen an, das eigene Staatsgebiet zu halbieren, um den freiwerdenden Platz aufstrebenden Neustaaten zur Besiedelung anzubieten?

Es gibt doch genug Platz!
Es gibt noch viele Freiflächen und immer wieder scheiden untergehende Staaten und GF-Flüchtlinge aus.
Zitieren
#68
Zitat:Original von Friederike Fresse
Das ist doch Blödsinn!

Wann bietet Dreibürgen an, das eigene Staatsgebiet zu halbieren, um den freiwerdenden Platz aufstrebenden Neustaaten zur Besiedelung anzubieten?

Es gibt doch genug Platz!
Es gibt noch viele Freiflächen und immer wieder scheiden untergehende Staaten und GF-Flüchtlinge aus.
Frau Fresse, das war keineswegs eine Boshaftigkeit, sondern nur eine objektive Betrachtung der Karte. Ich denke eine Verkleinerung Attekariens würde das Problem lösen, somit wären alle Parteien wenigstens teilweise zufrieden gestellt.
Zitieren
#69
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich denke eine Verkleinerung ... würde das Problem lösen, somit wären alle Parteien wenigstens teilweise zufrieden gestellt.

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran?
Zitieren
#70
Zitat:Original von Friederike Fresse
Gehen Sie mit gutem Beispiel voran?
Selbstverständlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste