Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
#51
Werte Herrschaften

Natürlich vertrete ich den Standpunkt meiner Nation sehr eindringlich, aber das würde jeder andere hier denke ich auch tun, das ist verständlich. Ich verstehe auch durchaus das gewisse Simulationsansätze von Neu Babylon (ob nun mit oder ohne Bindestrich Big Grin) für einige hier etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber ich denke letztlich das man teilweise mehr hineininterpretiert als wirklich da ist.

Der einzige wahre Streitpunkt derzeit ist und würde wohl auch bleiben, dass in unserer Nation nicht nur Menschen im eigentlichen Sinne leben, sondern auch andere Volksgruppen die allerdings allesamt auch in die Kategorie Humanoid fallen würden. Natürlich wären einige medizinische und äußerliche Unterschiede gegeben, allerdings sind all diese "Nicht-Menschen" nicht so verschieden wie man meinen könnte. Sie haben alle eine menschliche Form was das Erscheinungsbild angeht, sie kommunizieren über Sprache/Dialekte wie Menschen auch und sie sind auch ein Teil der Bevölkerung - wenn auch nur ein kleiner Teil.

Natürlich sind diese Wesen aus diversen Szenarien entliehen, aus SciFi Serien/Filmen usw., aber innerhalb der Simulation sind es keine Außerirdischen, sondern ebenso "Ureinwohner" Neu Babylons wie die dortigen Menschen auch. Oft wird hier der technologische Unterschied hervorgehoben, doch da wird eben viel hineininterpretiert wie ich schon oft sagte. Nur weil wir Cardassianer haben, gibt es keine Raumschiffe, wir sind keine Raumflieger, wir leben mehr in der Gegenwart wie die meisten MNs hier auch. Kulturell sind wir auch nicht wirklich eine Revolution, Vielvölkerstaaten gibt es auch sehr viele hier, auch unterschiedliche Religionen sind dort vertreten.

Kurz, das Einzige das nun sagen wir etwas anders ist, ist das Erscheinungsbild einiger Bürger unseres Landes, wenn das für einige ein Grund ist keine Simulation zu betreiben, OK, wir zwingen niemanden mit uns zu "spielen". Wir haben nicht die Absicht die interne Sim anderer Nationen durch unsere eigene Sim zu beeinträchtigen. Wenn Länder mit denen wir in Kontakt sind nur "Menschen" als Ansprechpartner wünschen, dann würde man sich danach richten und nur menschliche Gesandte dorthin entsenden.

Kurz, diese Volksgruppen an sich haben nur in der Siminternen Handlung von Neu Babylon wirkliche Auswirkungen, im intermikronalen Bereich würde man von der Konföderation wie von Astor oder sonstwie reden. Natürlich mag es sein das wir auf einer Karte mit anderen MNs sind die unser Konzept nicht mögen, aber das ist letztlich doch nur eine Karte, keine Verpflichtung aufeinander einzugehen. Ich habe ja schon viel gehört das das Wasserreich von Nr.1 auch oft geschunden wird, das ist auch auf der Karte, aber das verpflichtet doch niemanden dazu Sim damit zu machen. Gerade unsere schärfsten Kritiker wären so gesehen keine direkten Nachbarn, also solche erachte ich derzeit nur Sebulon, PFKanien und Kysterian und diese scheinen nichts dagegen zu haben.

Ich sage es wie es ist.

Wenn man uns hier nicht haben will, dann OK, das ist völlig in Ordnung, dann sollte man das aber auch mit starken Gründen darlegen und nicht nur einfach damit, dass man persönlich nichts mit dem Konzept einer anderen Nation anfangen kann. Ich bin auch kein Fan der katholischen Kirche, ich persönlich finde das Konzept eines Kirchenstaates daher auch nicht prickelnd, na und? Ich würde trotzdem damit simulieren und wenn nicht, dann eben nicht, aber leben und leben lassen.

Was nützen mir 100 rein "menschliche" Staaten die inaktiv sind?

Eine MN ist ein Zeitvertreib der Spaß machen sollte, wenn manche hier so dermaßen viel Herzblut investieren dass unser MN sie so negativ stört, dann ziehe ich gerne die Eintragung zurück.

Wir woll(t)en nicht in die OIK weil wir jemanden ärgern wollten, oder weil wir uns gerne auf Karten bewundern. Wir woll(t)en in die OIK um Spaß zu haben, uns mit anderen MNs austzutauschen und auch voneinander zu lernen.

Es hat keinen Sinn hier Unruhe zu stiften, wir werden unseren Weg gehen, auch ohne die OIK wenn das gewünscht wird.

In diesem Sinne...
Zitieren
#52
Zitat:Original von William B. Travis
Astor ...
Sebulon ...

Langsam komme ich doch zur Erkenntnis, daß Sie in dieser Welt falsch sind. ^^
Zitieren
#53
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von William B. Travis
Astor ...
Sebulon ...

Langsam komme ich doch zur Erkenntnis, daß Sie in dieser Welt falsch sind. ^^

Naja, "daherüben" werden die sicher nicht angenommen. Die Babyloner passen in kein "Kulturbild". Wink
Zitieren
#54
Zitat:Original von SHODAN
Naja, "daherüben" werden die sicher nicht angenommen. Die Babyloner passen in kein "Kulturbild". Wink

Man muß sich nur genügend verbiegen, dann kommt man schon auf die Karte.
Zitieren
#55
Realistisch simuliert würde die Existenz von Außerirdischen die Welt auf den Kopf stellen, sogesehen kann man es nicht wirklich gutheißen, wenn derart realitätsferne Konzepte umgesetzt werden. Ich gehe sogar so weit und sage, das wird über kurz oder lang zu weiterer Abwanderung auf die GF führen.
Zitieren
#56
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von SHODAN
Naja, "daherüben" werden die sicher nicht angenommen. Die Babyloner passen in kein "Kulturbild". Wink

Man muß sich nur genügend verbiegen, dann kommt man schon auf die Karte.
Jenes würde mir widerstreben. Aber wer unbedingt möchte ...
Zitieren
#57
Wäre mein Rückgrat aus Gummi, dann wäre mein Land jetzt vielleicht als vielleicht 150.000 km²-großer Binnenstaat auf der GF-Karte. Unter Katista, versteht sich. Wie sehr man sich allein für eine Reservierung verbiegen muß, das hat Irkanien eindrucksvoll bewiesen.
Zitieren
#58
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Wäre mein Rückgrat aus Gummi ...

Nicht aus Gummi - aber trotzdem sehr biegsam.
Sonst würden Sie als zurückgewiesener GF-Antragsteller hier nicht ständig GF-Themen verlautbaren.
Zitieren
#59
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
... Wie sehr man sich allein für eine Reservierung verbiegen muß, das hat Irkanien eindrucksvoll bewiesen.

*so*
Ende vom Lied, war das sich keiner in Irkanien damit zufiredenstellen wollte, was von anderer Stelle, die nichts mit Irkanien je am Hut hatte, entschieden worden ist. Wir haben uns nicht verbogen. Schließlich ist Irkanien immer noch nicht auf der GF-Karte und das wird auch niemals anders werden, da wir nur mit 2 wenn nicht sogar 3 anderen Staaten in der jetzigen Form wechseln könnten. Aber dafür würde sich die GF nicht verbiegen.*/so*
Zitieren
#60
Nun gut, ich ging davon aus, daß der Reservierung eine Eintragung folgen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste