Beiträge: 196
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Michail Kalinin
wenn ichs wäre würds regelwerk auf 5 paragraphen beschränkt.
Schoppenhauer wird das gelingen, woran bisher jeder gescheitert ist, eine grundlegende OIK Reform.
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
mich wählt eh keiner....und ich will nicht der oik angehören...sind mir zu zerstritten...auch wenn die idee eine gute ist...
Beiträge: 196
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Auf welche 5 Paragraphen würdest du das Regelwerk denn beschränken?
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
irgendwie mal einen starken bürokratieabbau.
einträge und anträge sollten schneller gehen.
nur die nachbarstaaten sollten ein veto einlegen können
und vorher muss das veto, falls eins angestrebt wird beseitigt werden.
dann sollte die oiksich mal modernisieren und ebenfalls eine kultur und klimakarte anlegen.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Gegen eine generelle Kultur/Klima Karte habe ich nichts, da es auch neuen Staaten einen besseren Einstig ermöglicht.
Ausserdem finde ich, das das Vetorecht genauer formuliert werden müsste. Thoretisch kann man ja zur Zeit gegen alles nen Veto einelegn.
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
scheiße...nein ich kandidiere nicht ^^
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
An der Stelle möchte ich allen 13 Staaten danken die in seit einem Monat bereise und die kein Veto einlegen.
Auch wenn Ascaarun echt schlimm sein kann, sie blieben doch immer nett.
Besonders danke ich dem Gelben Reich, USSRAT, Albenien und Astarien für das nette Willkommen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Man sollte wenigstens die Regeln kennen. Für Regeländerung ist der Beirat da, nicht das Direktorium.
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
oh man immer diese trennung aus exekutive und legislative...