Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
ein äquator wäre in der oik schonmal gut..naja die karte ist wie die aus dem 13. Jh.....flach und in planquadraten
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 164
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Um festzulegen wo oben und unten ist. Dazu wäre ein Äquator doch ganz gut.
Wenn man dann die südlichen Kontnente noch in Wasser einfasst bekommt man eine wunderbare Kugelform theoretisch auch hin. zur Zeit ist die OIK-Flach wie eine Pizza.
Klimazonen würde ich dort einzeichnen wo es sie auch konform in den Staaten gibt. Eine solche Karte muss dann halt wachsen um nicht einen vor den Kopf zu stoßen.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Wir haben derzeit ja auch Meereskonferenzen, in denen sich die Regionsmitglieder auf Meeresnamen, Meerestiefe usw. einigen. Dies ähnlich auch mit dem Klima zu handhaben fände ich einen gelungenen Ansatz.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Abgelehnt, wir lassen unseren Kartenplatz weder verschieben noch uns eine andere Klimazone aufzwingen.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Abgelehnt, wir lassen unseren Kartenplatz weder verschieben noch uns eine andere Klimazone aufzwingen.
Lies erstmal den Thread vor dem Posten!
Genau das will hier keiner, es geht nur um eine Klima/Geografie-Karte.
Nicht um eine Reorganisation der OIK.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Jin Roh
Zitat:Original von Faantir Gried
Abgelehnt, wir lassen unseren Kartenplatz weder verschieben noch uns eine andere Klimazone aufzwingen.
Lies erstmal den Thread vor dem Posten!
Genau das will hier keiner, es geht nur um eine Klima/Geografie-Karte.
Nicht um eine Reorganisation der OIK.
Ich habe den Thread gelesen, hier spielt nicht nur deine Ansicht eine Rolle. Lies am besten gleich nochmal die beiden Posts vor meinem.
Ich hasse Leute, die andere für grundsätzlich dümmer als sie selbst halten.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Fällt einen aber auch schwer, das nicht zu tun, denn die von dir angesprochenen Posts deuten auf keinerlei Klimazwang.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Jin Roh
Zitat:Original von Faantir Gried
Abgelehnt, wir lassen unseren Kartenplatz weder verschieben noch uns eine andere Klimazone aufzwingen.
Lies erstmal den Thread vor dem Posten!
Genau das will hier keiner, es geht nur um eine Klima/Geografie-Karte.
Nicht um eine Reorganisation der OIK.
Ich habe den Thread gelesen, hier spielt nicht nur deine Ansicht eine Rolle. Lies am besten gleich nochmal die beiden Posts vor meinem.
Ich hasse Leute, die andere für grundsätzlich dümmer als sie selbst halten.
Ich sehe hier nirgends, dass jemand hier einen Klimazwang einführen will oder Futuna an einen neuen Platz gesetzt werden sollte.
Daher finde ich, dass dein Post das Thema verfehlt.
Und wenn du meinst, dass an einer simplen Aufforderung mal den Thread im Kontext zu lesen, gleich eine Abwertung deiner Intelligenz ist, dann zieh dir den Schuh selber an.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich habe mich geirrt, die Implikationen und der Kontext des Threads gehen offensichtlich über deinen Verstand. Mit der Einführung eines Äquators sowie einer Kulturenkarte wird Futuna zwangsweise ad absurdum geführt. Ist das so schwer zu kapieren? Da spielt die Reform der OIk keine Rolle.