25.03.2007, 13:09
Man sollte vielleicht nicht so tun als ob es in den schon auf der Karte eingetragenen Staaten keine unrealistischen Bewohner gibt.
In Moncao hab ich mich schon mit einem Hund unterhalten, Herr von Jäger besitzt einen Drachen als Haustier (obwohl ich den schon länger nicht mehr gesehen habe), in anderen Staaten gibt es auch Fabelwesen und Götter.
Auch sind manche Staaten technologisch fortgeschritten (irgendeiner hatte doch eine Mondkolonie, oder?).
Man kann also keinen absoluten Hinterungsgrund für eine Eintragung vorbringen. Die OIK soll auch allen Projekten, die sich als Mikronation verstehen und die im Regelwerk festgelegten Bedingungen erfüllen, aufnehmen.
Da wir das "Problem" mit Außerirdischen bzw. Fantasy nicht zum ersten mal haben und ich auch verstehe, wenn man lieber gleichgeartete Mikronationen neben sich hat, könnte man ja über einen Kontinent für Fantasy/SF-MNs nachdenken. Eine Kartenerweiterung wäre zum Abschluß von Arethanien sowieso angebracht.
Wir leben nicht auf einer zweiten Erde (wer das möchte, wird die GF schon finden), bei den Mns geht es um Spaß und auch um Phantasie. Wenn man mit einigen Mns aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt will, muß man ja nicht. Man sollte nicht alles ausschließen, was einem nicht in den Kram paßt.
In Moncao hab ich mich schon mit einem Hund unterhalten, Herr von Jäger besitzt einen Drachen als Haustier (obwohl ich den schon länger nicht mehr gesehen habe), in anderen Staaten gibt es auch Fabelwesen und Götter.
Auch sind manche Staaten technologisch fortgeschritten (irgendeiner hatte doch eine Mondkolonie, oder?).
Man kann also keinen absoluten Hinterungsgrund für eine Eintragung vorbringen. Die OIK soll auch allen Projekten, die sich als Mikronation verstehen und die im Regelwerk festgelegten Bedingungen erfüllen, aufnehmen.
Da wir das "Problem" mit Außerirdischen bzw. Fantasy nicht zum ersten mal haben und ich auch verstehe, wenn man lieber gleichgeartete Mikronationen neben sich hat, könnte man ja über einen Kontinent für Fantasy/SF-MNs nachdenken. Eine Kartenerweiterung wäre zum Abschluß von Arethanien sowieso angebracht.
Wir leben nicht auf einer zweiten Erde (wer das möchte, wird die GF schon finden), bei den Mns geht es um Spaß und auch um Phantasie. Wenn man mit einigen Mns aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt will, muß man ja nicht. Man sollte nicht alles ausschließen, was einem nicht in den Kram paßt.

