Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2006
wenn der kirchenstaat religiöse stimmigkeit hätte haben wollen hätte er sich nicht in die nähe des GR ansiedeln dürfen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von T.E. Le Fon
wenn der kirchenstaat religiöse stimmigkeit hätte haben wollen hätte er sich nicht in die nähe des GR ansiedeln dürfen.
Wie wenig du weißt, in Chinopien gibt es eine starke katholische Fraktion.
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2006
sag du mir nicht was ich weiß. ich war immerhin lange genug dort tätig.
entscheidend ist dass es dort fabelwesen gibt, etwas, das der kirchenstaat ja nicht anerkennt.
Beiträge: 423
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2005
Wieso erkennt der Kirchenstaat keine Fabelwesen an?
Glauben die nicht an Gott, Teufel, Engel usw. ?
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
Zunächst einmal ist Herrn Gried zu 100% zuzustimmen. Chinopien war eine der ersten Nationen mit (aussimulierter) christlicher Bevölkerung. Zeitweise war es sogar Sitz des Papsttums. Und was Fabelwesen angeht, so hat die Kirche sicherlich kaum ein Problem damit, Lindwürmer/Drachen oder eierlegende Wollmilchsäue zu akzeptieren. Diese Wesen, wenngleich sie im RL entweder nicht oder nicht mehr existieren, sind nur Tiere wie Hunde, Katzen oder Mäuse. Dies ist keineswegs vergleichbar mit nichtmenschlichen intelligenten Rassen. Überlebende Neandertaler oder dergleichen meinetwegen, aber keine Cardassianer, Centauri oder Bajoraner. Doch ich biete hier den Vertretern Babylons erneut ein persönliches Gespräch an, um womöglich doch noch unsere und deren Sicht in Einklang zu bringen.
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
Der Katholizismus hat das Gelbe Reich schon seit langem verlassen. Die Zeit, als dieser dort was zu sagen hatte, ist seit langem vorbei.
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
Dem Herrn sei Dank, dass diese vorübergehende Dunkelheit in der chinopischen Geschichte mittlerweile wieder beendet ist.
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2006
Zitat:Original von J.A. Hartung
Zunächst einmal ist Herrn Gried zu 100% zuzustimmen. Chinopien war eine der ersten Nationen mit (aussimulierter) christlicher Bevölkerung. Zeitweise war es sogar Sitz des Papsttums. Und was Fabelwesen angeht, so hat die Kirche sicherlich kaum ein Problem damit, Lindwürmer/Drachen oder eierlegende Wollmilchsäue zu akzeptieren. Diese Wesen, wenngleich sie im RL entweder nicht oder nicht mehr existieren, sind nur Tiere wie Hunde, Katzen oder Mäuse. Dies ist keineswegs vergleichbar mit nichtmenschlichen intelligenten Rassen. Überlebende Neandertaler oder dergleichen meinetwegen, aber keine Cardassianer, Centauri oder Bajoraner. Doch ich biete hier den Vertretern Babylons erneut ein persönliches Gespräch an, um womöglich doch noch unsere und deren Sicht in Einklang zu bringen.
Herzlichen Glückwunsch. Damit machen Sie deutlich dass Sie VL und RL nicht6 trennen können/wollen
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Genau. Der Mann kann einfach nicht richtig tele.. äh simulieren! *gähn*
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2006
Kaffee Herr Goldmann? In einem Punkte haben Sie Recht: das Ganze ist so ermüdend....