Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
Zitat:Original von William B. Travis
@Faantir Gried
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber wie Sie eindrucksvoll beweisen, hat nicht jeder auch immer mit seiner Meinung recht. Wink

Kleiner Tipp.

Lesen, verstehen, antworten und nicht überfliegen, interpretieren und anfeinden, dann wäre alles leichter. Was Ihre Fachgerechte Einschätzung im Bezug auf Neu Babylon betrifft, so ist Futuna uns soweit ich mich informiert habe auch einige Jahre voraus, kommen Sie mit Ihrer selbstherrlichen Kritik also in ein paar Jahren wieder, dann wird man sehen.

Das nächste Mal wenn Sie einen meiner arroganten Texte nicht verstehen und nur raten können wie er gemeint ist, schreiben Sie mir eine PN, dann übersetze ich Ihnen den Text gerne auf ein Schreiblevel das Sie besser einordnen können. Smile
Schon klar, Sie entscheiden, wer recht hat und wer nicht. Mir zu unterstellen, ich würde einen Text nicht lesen, ist übrigens eine doppelte Frecheheit von jemanden, der sich praktisch nie selbst informiert und Behauptungen auf Grund von Vermutungen aufstellt.
Zitieren
Wie ich schon sagte, Lesen können ist eine Kunst die Sie nicht beherrschen, es ist daher müßig mit Ihnen zu Diskutieren zu wollen. Leben Sie daher einfach weiter in Ihrer Welt der Selbsttäuschung und Niveaulosigkeit, Sie haben es sich bestimmt verdient. Wink
Zitieren
Mäßigung ist eine Tugend die Sie Herr Travis derzeit nicht zu beherrschen scheinen...Ich bin schwer enttäuscht von Ihnen
Zitieren
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Es mag sein das man sich mit der Zeit an die Kommentare gewisser Herren hier gewöhnt, das trifft in ein paar Monaten vielleicht auch auf mich zu, aber als Neuling ist man noch nicht so eingespielt auf diese Anfeindungen.

Wer mich mit Respekt und Anstand behandelt, dem gebührt das gleiche von mir.
Zitieren
Nun bisher haben Sie ja niemanden so behandelt, das spricht für sich, will ich meinen. Und nur weil ich nicht so dumm bin, das Gelesene frei nach Ihrem Willen zu interpretieren, sondern nach seiner wirklichen Bedeutung, spricht das wohl kaum gegen meine Lesefähigkeit.
Zitieren
Herr Gried, ich habe mir einmal durchgesehen was Sie im Beirat eingebracht haben und hätte dazu Ein Paar Fragen, die gleichzeitig auch an Herrn Saxburger gerichtet sind:

Es ist die Rede davon dass aus den Protokollen ersichtlich sei, dass keinerlei Information über die Kultur erfolgt sei und Emir Saxburger einfach auf Grund der ihm entgegengebrachten Freundlichkeit entschieden habe , dass Sympathie höher zu bewerten sei als Fakten.

Also ich habe die selben Protokolle gelesen und sehe dass Herr Saxburger durchaus mit Sachinformationen versorgt wurde, aufgrund derer er zu einer Entscheidung gelangen konnte.

Sie führen weiter an:
Zitat:dabei ist jedes Veto einzeln zu betrachten und nur auf die beiden betreffenden Länder zu beziehen.

Nun, Der Kirchenstaat bezieht sich in seinem Veto auf Sebulon, insofern ist dieser von Ihnen benannte Umstand wohl kaum herbeizuführen. Die Unwägbarkeit des Vetos hinsichtlich der Argumentation "Wir sind Christen und bei euch gibt es so wenig Christen und eure nichtmenschlich aussehenden Wesen stören uns" wurde bereits mehrfach erläutert. Die Frage ist: Hätten Sie ein chinopisches Veto unterstützt das gegen die Eintragung des Kirchenstaates erfolgt wäre, wenn es mit der gleichen Argumentation geführt worden wäre?

Schlussendlich: Sie verlangen dass
Zitat:Das Recht aller Staaten auf eine passende Umgebung und kulturelle Stimmigkeit muss gewahrt bleiben
solle. Das war auf dieser Karte noch nie der Fall gewesen, selbst in der Futunischen Nachbarschaft ist dies nicht gegeben; insofern sollten Sie nicht verlangen das estwas aufrecht erhalten bleibt was garnicht existiert

An das Direktorium die Frage: Gibt es ein Protokoll über die Diskussion zu diesem Thema das alle Parteien uneingeschränkt einsehen können?

An Alle Parteien - insbesonders an die Neubabylonische - appeliere ich sachlich zu bleiben, nur so scheint es mir, kann ein Konsens gefunden werden, was derzeit geschieht läuft den aus meiner Sicht stark entgegen
Zitieren
Ich habe mich nun auch einmal ein wenig eingelesen. Ich finde das Veto schon berechtigt.

Das ursprüngliche Veto-Recht eines bereits eingetragenen Staates - das damals auch politisch sein konnte - wurde damals abgeschwächt, weil man nicht wollte, dass es politisch motivierte Vetos geben sollte. Übrig blieb die Möglichkeit, ein Veto einzulegen, wenn der kulturelle Rahmen nicht mehr stimmt, wenn die Kultur des neuen Staaten absolut nicht zu dem Nachbarstaat passt. Eine Möglichkeit, die man ja nicht wahrnehmen muss.

Der Kirchenstaat hat in diesem Falle sein Recht wahrgenommen. Und in der Tat, kulturell gesehen passen die beiden Staaten nicht wirklich zusammen. Der Kirchenstaat simuliert die katholische Kirche, wie sie wohl im 20./21. jahrundert der Fall ist. Neu-Babylon hingegen simuliert einen fortschrittlichen, modernen, Zukunftstechnologie benutzenden Staat, in dem auch Außerirdische leben. Wenn der Kirchenstaat jetzt die Kirche des 25. Jahrhunderts simulieren würde, dann wären Außerirdische möglicherweise kein Problem mehr.

Ist hier aber nicht gegeben. Ergo passen die beiden Staaten nicht zusammen und damit hat der Kirchenstaat das Recht, ein Veto einzulegen. Es beruft sich ja dabei nicht nur auf Sebulon, sondern auch auf sich selbst. Das Veto des Direktoriums war daher in meinen Augen tatsächlich eine Fehlentscheidung.
Zitieren
Zitat:Original von T.E. Le Fon
Herr Gried, ich habe mir einmal durchgesehen was Sie im Beirat eingebracht haben und hätte dazu Ein Paar Fragen, die gleichzeitig auch an Herrn Saxburger gerichtet sind:

Es ist die Rede davon dass aus den Protokollen ersichtlich sei, dass keinerlei Information über die Kultur erfolgt sei und Emir Saxburger einfach auf Grund der ihm entgegengebrachten Freundlichkeit entschieden habe , dass Sympathie höher zu bewerten sei als Fakten.

Also ich habe die selben Protokolle gelesen und sehe dass Herr Saxburger durchaus mit Sachinformationen versorgt wurde, aufgrund derer er zu einer Entscheidung gelangen konnte.
Sie werden erkennen, dass dort nirgendwo von einer expliziten Kultur die Rede ist, sondern immer nur von Vielfalt. Spezifische Kulturbezeichnungen sucht man dort vergeblich.

Zitat:Sie führen weiter an:
Zitat:dabei ist jedes Veto einzeln zu betrachten und nur auf die beiden betreffenden Länder zu beziehen.

Nun, Der Kirchenstaat bezieht sich in seinem Veto auf Sebulon, insofern ist dieser von Ihnen benannte Umstand wohl kaum herbeizuführen. Die Unwägbarkeit des Vetos hinsichtlich der Argumentation "Wir sind Christen und bei euch gibt es so wenig Christen und eure nichtmenschlich aussehenden Wesen stören uns" wurde bereits mehrfach erläutert. Die Frage ist: Hätten Sie ein chinopisches Veto unterstützt das gegen die Eintragung des Kirchenstaates erfolgt wäre, wenn es mit der gleichen Argumentation geführt worden wäre?
Ja.

Zitat:Schlussendlich: Sie verlangen dass
Zitat:Das Recht aller Staaten auf eine passende Umgebung und kulturelle Stimmigkeit muss gewahrt bleiben
solle. Das war auf dieser Karte noch nie der Fall gewesen, selbst in der Futunischen Nachbarschaft ist dies nicht gegeben; insofern sollten Sie nicht verlangen das estwas aufrecht erhalten bleibt was garnicht existiert
Als würden Sie das wissen, fragen Sie doch mal Hansastan, ob man dort darauf achtet oder nicht.
Zitieren
Hansastan ist wohl ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft, aber nicht das Maß aller Dinge

Herr Dr. Thasco, seitens Neu-Babylon wurde immer wieder betont dass es sich NICHT Um außerirdische handelt, und dass auch keine Technik vorliegt die dem von Ihnen benannten 25. Jahrhundert entspräche. Es gibt eingetragene uns respektierte Mitgliedstaaten, die weitaus abenteuerlichere Dinge hervorgebracht haben.

Wir sollten nicht den Fehler begehen, jetzt plötzlich Dinge einzufordern, die bislang stets geduldet wurden.
Zitieren
Diese von Ihnen erwähnten nicht einzufordernden Dinge, Herr Le Fon, waren unter anderem ein Grund für die unsäglichen Steitigkeiten von OIK- und GF-Anhängern. Es wurden früher (aus heutiger Sicht) Fehler gemacht, die man heutzutage nicht mehr ausbügeln kann. Wieso wird denn nun gefordert diese Fehler weiterhin zu begehen? Eigentlich sollte man aus Fehlern lernen.
Niemand verlangt, MNs zu zwingen gemachte Fehler bzw. Unstimmigkeiten rückgängig zu machen, aber man sollte schon darauf achten, nicht wieder mit Unsinn weiterzumachen. Insbesondere, weil das Ansehen und die Geduld mit der OIK in einigen Staaten äußerst gering ist, sollte man endlich mal das Gehirn einschalten. Die Kritik an der OIK als kulturelles Chaos ist nicht unberechtigt. Mit Kritik kann man insofern auf zweierlei Art und Weise umgehen. Man kann sie ignorieren und sich taub stellen oder man kann schauen, wie man es besser machen kann. Durch die Laissez-faire-Politik auf der Karte wird es jedenfalls nicht besser, sondern schlimmer. Dass das dem Ansehen der OIK und der OIK-Staaten nicht hilft, sollte klar sein.

Neu-Babylon simuliert einen Kulturmischmasch, in dem alles irgendwie erlaubt zu sein scheint. Die Aufmachung ist nunmal futuristisch und die Nennung von rL-bekannten "außerirdischen Rassen" ist offensichtlich mehr als verwirrend. Neu-Babylon hat es nicht geschafft ein klares Bild von sich darzustellen und wenn der Kirchenstaat sich daran stört, sollte dies auch akzeptiert werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste