Wie soll man denn auch einen so grossen Krieg sinnvoll organisieren?
Dazu müsste man dann ja erstmal ne neutrale Spielleitung finden, die alle Daten sammelt und dann den Ausgang der Aktion.
Bsp.:
Staat A schickt an die Spielleitung den geplanten angriff.
Staat B die geplante Verteidigungsmassnahme.
Spielleitung wertet aus und postet was passiert ist.
Das ist jedoch bei sovielen staten und Mitspielern eher nicht anwendbar, da dann die Sim wohl mehrere Wochen/Monate dauern würde.
Daher kann man nur auch Vernunft und Rücksicht hoffen, und dass auch die geplanten Aktionen einigermassen ausführlich und realitätsnah beschrieben werden und nicht alles so hingebogen wird, wie es gerade passt und alle aktionen des "Gegners" sinnlos werden.
Vieles wird ja schon per orum/ PN oder ICQ besprochen, aber vll hilft es ja , wenn da alle Aktiven bzw. Oberbefehlshaben sich mal gemeisnam im Chat treffen und paar Sachen im Vorfeld abklärt.
Wird schon werden.