Beiträge: 341
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Das ist durchaus keine Ausrede, es hätte keine realistische Möglichkeit gegeben Schilda zu Grabe zu tragen, sieht man mal von der Möglichkeit ab, dieses Gebiet (eigentlich sind es ja nur Pixel), deren diesbezügliches Einverständnis vorausgesetzt, Neuenkirchen oder Fuchsen zu überantworten. Da hätte man dann aber zumindestens einwenden können, daß die Karte so zu schnell voll wird.
Beiträge: 341
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Zitat:Original von Nr.1
Es ist völlig irrelevant, wie sich Perlenburg einen Krieg wünscht, an dem er nicht teilnimmt. Mich nervt dieser penetrante Realismusfetischismus fürchterlich. Insbesondere, wenn man nur noch das nachspielen soll, was in den Geschichtsbüchern so passiert ist. Wenn eine Bombe auf Hiroschima fiel, darf dann eine Bombe auch nur noch auf japanisch simulierte Staaten fallen oder was? Wie beknackt ist das denn? Die Kriegsparteien NK, DB und AQ haben mit realistisch angelehnten Waffen gegeneinander gekämpft. Die Folgen einer Weltraumexplosion wurden realistischen Experimenten und Ansichten von real lebenden Physikern entnommen.
Mir gefällt es eben nicht, wenn Atomwaffen eingestzt werden, als wären es kleinere Scharmützel zwischen Küstenbooten. Das ist billige Effekthascherei.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Ist mir ziemlich egal, was dir gefällt.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Hört doch auf, bis einer weint.
Nemmt das nächste mal Wasserstoffbomben und aus.
Beiträge: 341
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Zitat:Original von Nr.1
Ist mir ziemlich egal, was dir gefällt.
Es geht dabei aber um etwas anderes, wenn es auf der OIK "Erde" normal ist, daß sich Staaten, die beide Massenvernichtungswaffen besitzen, gegenseitig mit diesen attackieren, wie gehen dann solche Staaten mit Ländern um´, die solche Waffen erst gar nicht besitzen. Würden z.B. wir in Korland die in die Welt gesetzten "Fakten" so anerkennen, bliebe der korischen Regierung nicht viel anderes übrig, als den halben Staatshaushalt ins Militär zu pumpen und uns Langstreckenraketen und Atomsprengköppfe anzuschaffen, damit wir überhaupt eine Chance haben. Es ist also eine ziemliche Unverschämtheit anderen Staaten gegenüber, so etwas zu simulieren, wenn man von denen erwartet, vollständig anerkannt und nicht ignoriert zu werden.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Falsche Prämisse. Atombombeneinsätze sind nicht normal. Es gab zwei Explosionen und eine davon auf einer evakuierte Insel im Irgendwo zu Testzwecken.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Übertreiben sollte man das Ganze auch nicht, da ist schon was dran.
Es müssen ja nicht gleich dutzende Atombomben durch die Welt fliegen.
Man sollte vielleicht eher ins Detail gehen, und nicht Endlos eexpandieren.
Kann man nun schon vom 1. Weltkrieg sprechen, oder ist es noch zu früh dafür?
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Ethan Freebush
Es müssen ja nicht gleich dutzende Atombomben durch die Welt fliegen.
Nochmal: Zwei Bomben, eine auf Soma, eine als Testbombe auf Havannos, das von Irkanien vorher "offiziell" evakuiert worden ist, wnengleich da bei 2 Millionen Einwohner nicht in 2 Tagen gehen dürfte. Irkanien simuliert schon seit Monaten die Entwicklung einer Nuklearwaffe und suchte meines Wissens bisher nach einer Testmöglichkeit. Der Krieg gab ihnen die Möglichkeit, endlich zu testen. Die Bombe hatte keine wirkliche kriegerische Bedeutung, sondern es handelte sich um einen Atomtest mit Opfern. Das macht 1,5 Nukleareinsätze. Wie man da das Dutzend bald voll sieht, weiß ich nicht.
Zitat:Original von Ethan Freebush
Kann man nun schon vom 1. Weltkrieg sprechen, oder ist es noch zu früh dafür?
11 Staaten waren/sind beteiligt, 14 Staatsgebiete. Ich denke kann man schon.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Ethan Freebush
Kann man nun schon vom 1. Weltkrieg sprechen, oder ist es noch zu früh dafür?
Ich denke nicht, wenn wir bedenken, daß die beiden realen Weltkriege dank der europäischen Kolonialherrschaft wirklich die ganze Welt umfaßten- das ist hier nicht gegeben, die Mehrheit der Welt hält sich heraus.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Das ist doch guter intellektueller universitärer Stoff für Gelehrtenstreits der Nachwelt.