Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen
#1
Monarchisch-Demokratische Partei? Ich schmeiß mich weg! Big Grin
Haben Sie eigentlich was mit der damals existenten Republik Caen zu tun, welche nahe St. Julian lag?
Zitieren
#2
Da ich neu in Caen bin, weiß ich dies leider nicht. Jedoch kann ich Ihnen sagen, dass die Monarchisch-Demokratische Partei die aktivste Partei in Caen ist und die Regierung alleine stellt.
Zitieren
#3
So oder so, ist die Partei vom Namen her ein Paradoxon.
Zitieren
#4
Dies ist Sie keines Wegs, Sie haben wohl noch nichts von einer Parlamentarischen Monarchie gehört.
Zitieren
#5
Verfassungsebene:
Republik ODER Monarchie

Ideenebene:
Demokratie ODER Nicht-Demokratie.

Aus beiden Ebenen dürfen Sie sich jeweils Eins raussuchen. So läuft das Spielchen.
Zitieren
#6
das Ganze nennt sich konstitutionelle Monarchie und wird z.B. in Arcor gelebt....
Zitieren
#7
Ich find das ihr euch einen Schönen Kartenplatz ausgesucht habt, das Gebiet ist zurzeit so leer! Wink
Zitieren
#8
Momentchen, keineswegs:

Monarchie und Demokratie widersprechen sich nicht. Darum ist auch eine "monarchistisch-demokratische" Partei möglich, eine also, die eine parlamentarische Monarchie fordert.

Das es in einer Republik einen König gibt, ist in der Tat Schwachsinn Wink
Zitieren
#9
Auc in Demokratien gibt es Menschen von Adel.
Zitieren
#10
Erstens sollten die Herrschaften mal ein bischen Fantasie walten lassen und nicht nur die ihnen geläufigen Regierungsmodelle im Kopf haben. Etwas Kreativität bitte!
Und zweitens würde auch mich interessieren, ob es eine Kontinuität zu dem ehemaligen Caen gibt. Ansonsten sollte man die Wiederverwendung des Namens mal kritisch durchleuchten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste