Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen
#21
Zitat:Original von Nr.1
Das ist doch ganz einfach. Wenn es in der Republik Caen einen König gibt, dann haben wir hier eine Republik mit König vorliegen. Im RL hat sich der Begriff der Republik im laufe der Geschichte auch gewandelt. Niemand kam, sah und sagte, aber früher verstand man Republik anders, als sich der Wandel vollzog. Da wir es hier nun mit der OIK-Geschichte zu tun haben, sind wir vielleicht an einem eigenen Wandlungsprozeß Zeuge. Ob der Name nun den Lexikas der Mitstaaten entspricht, ist dabei ohne Bedeutung, denn es gibt auch Volksrepubliken, die diesen Namen nicht Wert sind.

Genau. Man darf soetwas ja nicht vom RL kopieren. Ich schlage vor Jesus war schwul und Mexikaner...
Zitieren
#22
Wenn sich ein zweites Israel eintragen läßt, haben Sie eh zwei Jesuse vorliegen, die zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gelebt haben. (Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Jesus? Jesen?). Dann kann es durchaus möglich sein, daß einer Mexikaner und schwul war, denn einer ist dann ja wohl ein Hochstapler.
Zitieren
#23
Jesi.
Zitieren
#24
Jesusse. Das ist wie beim Globus ... Wink
Zitieren
#25
Für homöopatische Bibelanwendungen wären das dann Jesuli.
Zitieren
#26
Bleiben wir doch bitte beim Thema...
Zitieren
#27
Zitat:Original von Ascanius Divus
Jesi.

Jesus. Hebräische Namen werden zumindest im Griechischen nicht dekliniert, im Lateinischen höchstwahrscheinlich auch nicht.
Zitieren
#28
Das ist bereits die latinisierte Form des aramäischen Namens "JSH", wird also normal dekliniert.
Zitieren
#29
Wow, Experten unter sich. Wink
Zitieren
#30
Heutzutage ist doch jeder Experte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste