Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Original von Nr.1
Das ist doch ganz einfach. Wenn es in der Republik Caen einen König gibt, dann haben wir hier eine Republik mit König vorliegen. Im RL hat sich der Begriff der Republik im laufe der Geschichte auch gewandelt. Niemand kam, sah und sagte, aber früher verstand man Republik anders, als sich der Wandel vollzog. Da wir es hier nun mit der OIK-Geschichte zu tun haben, sind wir vielleicht an einem eigenen Wandlungsprozeß Zeuge. Ob der Name nun den Lexikas der Mitstaaten entspricht, ist dabei ohne Bedeutung, denn es gibt auch Volksrepubliken, die diesen Namen nicht Wert sind.
Genau. Man darf soetwas ja nicht vom RL kopieren. Ich schlage vor Jesus war schwul und Mexikaner...
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Wenn sich ein zweites Israel eintragen läßt, haben Sie eh zwei Jesuse vorliegen, die zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gelebt haben. (Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Jesus? Jesen?). Dann kann es durchaus möglich sein, daß einer Mexikaner und schwul war, denn einer ist dann ja wohl ein Hochstapler.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Jesusse. Das ist wie beim Globus ...
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Für homöopatische Bibelanwendungen wären das dann Jesuli.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Bleiben wir doch bitte beim Thema...
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Zitat:Original von Ascanius Divus
Jesi.
Jesus. Hebräische Namen werden zumindest im Griechischen nicht dekliniert, im Lateinischen höchstwahrscheinlich auch nicht.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Das ist bereits die latinisierte Form des aramäischen Namens "JSH", wird also normal dekliniert.
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2007
Wow, Experten unter sich.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Heutzutage ist doch jeder Experte...