Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vorschlag für neues Unterforum
#31
Zitat:Und in der BRD darfst du auch nicht alles sagen ... Meinungsfreiheit hat Grenzen - wer diese nicht achtet muss halt mit den Konsequenzen leben ...

BRD-Meinungsfaschismus, behaupte ich schon immer.
Zitieren
#32
Zitat:Original von Nr.1
Immerhin hat sich Grimpen entschuldigt .
Wo ist das denn nachzulesen? ?(
Zitieren
#33
Man könnte es z.B. "Forum des Papier-Königs" nennen Wink
Nein, ich bin aber für ein solches Forum, denn es kann nicht weiter gehen, dass wichtige bzw. ernst gemeinte SimOn/SimOff-Sachen von irgendwelchen Leuten, die länger dabei sind, sich für was besseres halten oder auch sonst irgendwas, unterbrochen oder gestört werden.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Lion Lorgar
Ich bin gegen Zensur seitens der Admins.

Da sind Sie beim Schüler eines gewissen Ron T. aus F. aber an der falschen Adresse.

Aber dafür gibts in Freiland auch keine Threads mit Seitenlangen Beleidigungsdialogen wie hier ... und es geht ja nicht um Zensur ... es geht darum, dass man hier noch vernünftig arbeiten kann .... die Entschuldigung Sabiskos ist z.B. vollkommen untergegangen.


Und in der BRD darfst du auch nicht alles sagen ... Meinungsfreiheit hat Grenzen - wer diese nicht achtet muss halt mit den Konsequenzen leben ...

Genau, denn in der BRD darf man nichts sagen, was gegen das System spircht. Ist genauso wie in allen Anderen Staaten- seltsamerweise reden so die selben Leute, die Castro, Chamenei und Putin kritisieren Rolleyes.
Zitieren
#35
Vielleicht könnt Ihr Eure Grundsatzdiskussionen über die vorhandene oder irgendwie eingeschränkte Meinungsfreiheit woanders führen, da sie mit dem Problem der OIK nun überhaupt nichts zu tun hat.

Dass die Administration in Person von Georg so schnell reagiert hat, war eigentlich sehr erfreulich. Dass nun wieder irgendwelche Deppen dieses "Verschiebeforum" missbrauchen, ist mir unverständlich, musste man bei realistischer Einschätzung der Mitspieler aber eigentlich sogar erwarten.

Zur Lösung des Problems nun ein weiterer Vorschlag von mir. Das Verschiebeforum bleibt erhalten, wird aber so eingestellt, dass es nur noch von Direktorium und Administration eingesehen werden kann. Somit kann das Direktorium (und selbstverständlich auch die Admins) verschiebewürdige Beiträge erst einmal für Besucher und Delegierte nicht mehr einsehbar aussondern und es kann zu einem geeigneten Zeitpunkt von den Admins entschieden werden, ob dieser "Müll" dann endgültig entsorgt wird.

Und eine "Krabbelgruppe" können diejenigen, die eine derartige benötigen von mir aus auf dem MdM im Biergarten aufmachen (lassen). Dort können dann alle Krabbelgrüppler "abgestellt" werden, während die Großen mal gemütlich ausspannen. Wink
Zitieren
#36
Das habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden, aber..... Was spricht gegen eine ordentliche Hausordnung in diesem Laden, die greift, wenn sich wer daneben benimmt. Es muss doch möglich sein, dass sich hier die Delegierten und Gäste wie Erwachsene benehmen auch wenn sie das auf dem Papier noch lange nicht sind.

Ehrlich.... über Jahre hinweg geht das nun schon so, dass das konzentrierte Arbeiten in diesen Hallen einfach nicht möglich ist, weil -zig Beiträge einfach am Thema vorbei sind. Es wurde aufgefordert, gebeten, gedroht...... nichts half, um hier Sitte und Ordnung hineinzubringen. Dann muss man eben von oben "draufhören", frei nach dem Motto "wer nicht hören will, muss fühlen".

Ich weiß, eine sehr rigorose Meinung, aber wenn doch alle anderen Mittel versagt haben, wird man zu solch Denken doch gezwungen!
Zitieren
#37
ich hab da eine viel bessere Idee: Die OIK wird in eine Sim-Off - Organisation umgewandelt. Das Regelwerk an sich kann ja so erhalten bleiben wie es ist, nur werden die Delegierten sim off ernannt. Das erleichtert die Sperrung und den Rausschmiss derjenigen die permanent negativ auffallen.
Zitieren
#38
Ach ganz so schwarz würde ich die Verhältnisse doch nicht zeichnen wollen. Konzentrierte Arbeit in den "Fach"-Unterforen geht schon recht gut, solange das Direktorium dort recht konsequent und zeitnah alle Off-Topic-Beiträge entfernt. Der Aufwand dazu hält sich doch einigermaße in Grenzen, da sich selbst die Ewig-alles-besser-Wissenden und Dauer-Nörgler doch in diesen Foren recht weit zurückhalten.

Problematish ist eigentlich vorrangig das Foyer, wo mancher denkt, ständig seinen Senf dazu geben zu müssen, sein Superklug-Image pflegen zu müssen oder alle Welt belehren zu müssen. Dazu sammeln sich dort halt auch die Teil-Threads an, die aus den Fach-Unterforen separiert wurden. Deshalb wirkt das Foyer zeitweise wie ein recht großer Müllplatz für geistigen Unrat oder eine OIK-Toilette für inhaltlichen Dünnsch.... Wink

Wie schon mehrfach SimOn wie SimOff gesagt, ist das Direktorium eine reine SimOn-Institution, welche bisher nur das Recht hat, Threads zu teilen oder zu verschieben. Löschen oder Editieren kann es nicht. Und ich möchte mich auch da wiederholen, das soll es auch nicht können. Zum Löschen komplett inakzeptabler Beiträge ist ausschließlich die Administration befähigt und sollte es auch bleiben. Ich persönlich habe da sehr großes Vertrauen in unsere Admins (wenn sich leider auch einer der "alten Garde" gerade verabschiedet hat), dass mit diesem Recht kein Missbrauch getrieben wird.

Mein letzter Vorschlag zielte nur darauf ab, dass dem Direktorium eine etwas weitergehende technische Befugnis zur Durchsetzung seines Hausrechts an die Hand gegeben wird. Es kann auch weiterhin keine Beiträge löschen. Es kann sie aber der Diskussion und der öffentlichen Sichtbarkeit entziehen, wenn es sie in ein Subforum verschiebt, dass nur vom Direktorium (und damit natürlich auch von den Admins) eingesehen werden kann. Dass dies technisch möglich ist, zeigt ja das Subforum "Sitzungssaal das Direktoriums", welches nur für die Direktoren einsehbar ist. Sollte ein Mitglied des Direktoriums exzessiv, willkürlich oder kompetenzüberschreitend von seinem Separierungs- und Verschieberecht Gebrauch machen, wäre es der Administration (als unseren Forengöttern Wink) dann jederzeit noch möglich, die betroffenen Beiträge oder Threads, die in dem "Müllforum" zwischengeparkt wären, wieder herzustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aber bis dahin könnte das Direktorium unter Ausübung des ihm zustehenden Hausrechts auch im Foyer besser für Ordnung sorgen und so dem Image der OIK als große Off-Topic-Quasselbude und Geistig-Müll-Abladeplatz entgegen wirken.
Zitieren
#39
Wäre ich voll mit einverstanden!
Zitieren
#40
Ich hätte kein Problem damit wenn das Direktorium editieren und löschen dürfte. So hätte man eine einfache Handhabe gegen die üblichen Kindereien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste