Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion im Vorfeld zu [Reservierung] Republik Gadoa
Die Frage kann man schlecht auf richtig oder falsch beziehen. Es handelt sich dabei nämlich um unterschiedliche Philosophien. Ich hänge da eher der formbaren Landfläche an. Bisher habe ich die OIK Karte immer sofort wiedererkannt.
Ich würde dafür plädieren, dass man nutzt, was vorgegeben ist und nur, wenn alle Flächen besetzt sind oder sich aus der Gestaltung einer neuen MN eine Insel ergibt, die nirgends untergebracht werden kann, dass man dann eine Ausnahme zulässt.
Ich plädiere dafür, die aktuelle Regelung beizubehalten: Niemandsland ist beliebig formbar.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich plädiere dafür, die aktuelle Regelung beizubehalten: Niemandsland ist beliebig formbar.

Wäre Sie auch für eine ständige geographische Verformbarkeit während der Existenz einer MN, damit optimalerweise noch das letzte Stückchen Glaubwürdigkeit weg und Ihr Auftrag somit erfüllt ist?
Zitat:Original von König Wilhelm VII.

Denken Sie so auch noch, wenn es sich um ein Stück unbewohnten Landes direkt an Ihrer Landesgrenze handelt? Rolleyes

Es ist doch für eine neue Nation einfacher, sich ein Stück Land von der Karte zu kopieren und darauf seine Gestaltung aufzubauen, als eine eigene Landkarte zu kreiieren, um dann festzustellen, dass sie nirgends hinpasst und dann sollen alle anderen sich dem anpassen. Humbug!
Freiheit in der Formgebung für neue Staaten war schon immer ein Merkmal der OIK. Dies sollte erhalten bleiben!
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Freiheit in der Formgebung für neue Staaten war schon immer ein Merkmal der OIK. Dies sollte erhalten bleiben!

Diese Welt geht nicht unter, wenn man einige sinnvolle Aspekte einführt.
Es hat keinen Vorteil soweit in die Simulationsfreiheit eines Staates einzugreifen und seine Form zu bestimmen.
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es hat keinen Vorteil soweit in die Simulationsfreiheit eines Staates einzugreifen und seine Form zu bestimmen.

Es hat den Vorteil, daß erscheinende Staaten schon einmal Ihre Kompromiß- und Anpassungsfähigkeit beweisen müssen.
Den ich meine, daß sich ein Neuzugang dieser Welt anpassen sollte und nicht umgekehrt.
Ich sehe keinen Vorteil in Disziplinierungsmaßnahmen von Neustaaten. Die latente Ablehnung von neugegründeten MN, die allerorts herrscht, sollte sich nicht institutionalisieren. Aus Sicht der OIK dürfte jeder neue Staat willkommen sein. Es sollte nicht der Eindruck erweckt werden, Neustaaten seien Bittsteller und hätten keinerlei Rechte. Ich finde den Vorschlag übermäßg arrogant, als existieren die Staaten da draußen nur, um der OIK dienen. Ein Staat, der von der GF auf die OIK wechseln möchte, sollte nicht umständlich seine interne Sim über den Haufen schmeißen müssen. Ebenso nicht einer, der eine Zeitlang kartenlos existiert und sich dann entschließt, zu uns zu kommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste