Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es hat keinen Vorteil soweit in die Simulationsfreiheit eines Staates einzugreifen und seine Form zu bestimmen.
Es hat den Vorteil, daß erscheinende Staaten schon einmal Ihre Kompromiß- und Anpassungsfähigkeit beweisen müssen.
Den ich meine, daß sich ein Neuzugang dieser Welt anpassen sollte und nicht umgekehrt.
Deine Vorlieben sind uns aber egal. Wir werden die Regeln nicht von dir bestimmen lassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Geh zur GF, da gehörst du mit deiner Bestimmungswut nämlich hin.
Zitat:Denken Sie so auch noch, wenn es sich um ein Stück unbewohnten Landes direkt an Ihrer Landesgrenze handelt?
Ja.
Zitat:Original von Nr.1
Ich sehe keinen Vorteil in Disziplinierungsmaßnahmen von Neustaaten.
Es soll sich keinesfalls um Disziplinarmaßnahmen von Neustaaten handeln.
Ich meine jedoch, daß die vorhandenen Staaten, die der OIK treu und längerzeitig zur Seite stehen, der Gesamtorganisation mehr geben und deren Wünsche daher zunächst höher zu bewerten sind.
Zitat: Die latente Ablehnung von neugegründeten MN, die allerorts herrscht, sollte sich nicht institutionalisieren.
Ablehnung kann ich nur dann erkennen, wenn die Neuzügange übersteigert forsch vorgehen.
Neustaaten sind keine Bittsteller, aber eine Form von Respekt und Anpassung an die bestehende Welt ist meines Erachtens klar zu erwarten.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich meine jedoch, daß die vorhandenen Staaten, die der OIK treu und längerzeitig zur Seite stehen, der Gesamtorganisation mehr geben und deren Wünsche daher zunächst höher zu bewerten sind.
Diese Einstellung führt überall dort, woe sie angewendet wird, zu Inflexibelität, Verkrustung und Vetternklüngelei. Dies ist ein Naturgesetz.
Zitat:Original von Nr.1
Dies ist ein Naturgesetz.
Ich kenne in erster Linie das Naturgesetz, daß sich bei Ansiedelung eines neuen Staates die Küsten nicht über Nacht erklärbar verändern können.
Ich kenne das Naturgesetz, dass wenn man die Grenzen seines Landes verlässt man sicher auf Vieles trifft, aber nicht auf eine weiße Fläche ohne Staat.
Zitat:Original von Ascanius Divus
Ich kenne das Naturgesetz, dass wenn man die Grenzen seines Landes verlässt man sicher auf Vieles trifft, aber nicht auf eine weiße Fläche ohne Staat.
Aber Sie kennen auch sicher das Naturgesetz, daß die vorzufindene Landschaft farblich von der verwendeten Druckfarbe der Landkarte abweichen kann?
Bei der Besonderheit der OIK ist jedem klar, daß man nicht alles glaubwürdig erklären kann und sollte.
Aber man kann danach streben, möglichst viele Details im eigentlichen Sinne glaubwürdig abzufassen.
Küsten, an denen keine Staaten grenzen, können ohnehin nicht sinnvoll simuliert werden. Was spricht da noch gegen eine Änderung der Verläufe?
Geht dies alles noch um Gadoa? ?(
Zitat:Original von Alexander Botan
Geht dies alles noch um Gadoa? ?(
Vermutlich nicht mehr! ^^