Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion im Vorfeld zu [Reservierung] Republik Gadoa
#41
Wir wollen doch nur eine kleine Insel :-(
Zitieren
#42
Zitat:Original von Ascanius Divus
Küsten, an denen keine Staaten grenzen, können ohnehin nicht sinnvoll simuliert werden.

Diese gewagte These interessiert mich.

Küsten sind da und haben unsere Weltkarte entsprechend geprägt. Da muß doch eigentlich nichts simuliert werden.
Zitieren
#43
Zitat:Original von Alexander Botan
Wir wollen doch nur eine kleine Insel :-(

Sie sind ja harmlos. ^^

Es gibt später heiliggesprochene Reiche, die haben jedes Steinchen an der Küste umgekrempelt.
Zitieren
#44
Speziell nun Gadoa, wäre es ok? ?(
Zitieren
#45
Ich wünsche Ihnen Ihre Insel, bezweifle aber, daß Sie sie bekommen.
Zitieren
#46
Dann nehmt halt die Inseln von Schwarzenfels und gestaltet sie etwas um, das geht mir langsam auf die Nerven, wenn man sich nicht einfach mal mit dem begnügen kann, was vorhanden ist, vor allem dann nicht, wenn eine eigentlich gute Möglichkeit zur Verfügung steht. Daß das Meer gesperrt ist, ist auch richtig, wäre dem nicht so, dann würde die OIK-Karte längst wie eine Flußlandschaft aussehen, weil das Meer nur noch aus Pfützen bestünde. Ich weiß nicht, warum man ausgerechnet Euch da eine Extrawurst braten sollte.
Zitieren
#47
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es hat keinen Vorteil soweit in die Simulationsfreiheit eines Staates einzugreifen und seine Form zu bestimmen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es hat den Vorteil, daß erscheinende Staaten schon einmal Ihre Kompromiß- und Anpassungsfähigkeit beweisen müssen.
Den ich meine, daß sich ein Neuzugang dieser Welt anpassen sollte und nicht umgekehrt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Deine Vorlieben sind uns aber egal. Wir werden die Regeln nicht von dir bestimmen lassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Geh zur GF, da gehörst du mit deiner Bestimmungswut nämlich hin.

Der Ton ist mal wieder mehr als daneben, Faantir! Rolleyes

Ich stimme hier völlig mit Friederike überein: Es gibt genügend freie kleine Inseln, wo sich Gadoa niederlassen kann und es ist so neu, dass es seine geografische Form diesen Inseln noch anpassen kann. Und..... ich empfinde es als völlig normal, dass man sich ein wenig anpasst, wenn man neu zu einer Gruppe hinzu kommt. Das heißt ja nicht, dass man alles so hinnehmen muss, wie es ist und seine Meinung nicht sagen darf. Und es heißt auch nicht, dass die Gruppe über diese Meinung einfach hinwegbügelt mit der Bemerkung "hey, wat wills du denn, hä?". Es ist einfach eine Sache der guten Erziehung. Denn wenn man mal überlegt, wie es war, als man noch so ca. 8 Jahre alt war, da hatte keiner eine Chance der daherkam und krähte "hey, ich bin der tollste und ich bestimme jetzt was wir spielen". Wink

Ich hoffe, dass diese kleine plastische Anschauung den Sinn meiner Worte verständlicher gemacht hat. Wink

Und Sie, Herr Nr.1, sollten sich mal von dem Gedanken frei machen, dass hier jeder jeden Neuankömmling nicht nur bremsen, sondern gleich wieder verscheuchen will. Diese Vorstellung ist paranoid und entspricht, nur weil sie auf dem MdM überdimensional breit diskutiert wurde, nicht den Tatsachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste