Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Gebietserweiterungen
#11
Zitat:Original von Nr.1
...

1. Nenn mich nicht Trauenstein!

2. Mach dich mal von dem Gedanken los, dass hier Aquatropolis angesprochen ist und betrachte die Sache ansich, völlig losgelöst von einer bestimmten MN und Person.

3. Um Devon gehts hier sowieso nicht. Was da gelaufen ist, ist sowieso hahnebüchen. Obwohl Devon nämlich souverän ist, funkt immer Nr.1 dazwischen, stellt Anträge, erteilt Erlaubnisse, ect. Dreikönigsland..... ich darf mal lachen, ja?
Zitieren
#12
Schon mal im Regelwerk geblättert? Aus OIK Formalen Gründen, kann Devon keinen eigenen Delegierten entsenden. Jeder Staat oder Staatenverbund hat nur einen.

Sie eröffneten den Thread ja nicht, um konkrete Vorschläge zu sondern Ihren Zorn Luft zu machen. Sie bedauern, daß die OIK Karte durch Gebietserweiterungen droht, bald keinen Platz mehr herzugeben. Das sehe ich nicht so. Zum einen, weil die Karte beliebig erweiterbar ist, zum anderen, weil noch viele Flächen frei sind.

Wenn das Thema schon aufgeworfen wird, kann man evtl. einige mehr oder weniger sinnvolle Neuregelungsvorschläge besprechen. Zum Beispiel wäre ich dafür, daß Gebietserweiterungen, die nicht mit einer Grenzverschiebung einhergehen (also klassische Kolonien), kein Vetorecht gegen Neustaaten besitzen dürfen. Außerdem kann ich mir durchaus eine Verlängerung der Erweiterungsfrist auf 4 Monate vorstellen. Möglicherweise könnte man auch darüber reden, ob Gebietserweiterungen dort erlaubt sein dürfen, wo sie Neustaaten Platz wegnehmen könnten. Wenn z.B. nur noch ein Zipfel frei ist. Letzteres müßte allerdings bezüglich der Größe näher erklärt sein, die jeder Kontinent für Neustaaten freizuhalten hat.
Zitieren
#13
Sir von und zu 1: Wenn ich gestern Zeit gehabt hätte hätte ich es gemacht, die Großherzogin deren Namen Sie sich ja weigern korrekt auszuprechen, kam mir schicht zuvor. Inhaltlich hat sie allerdings völlig recht... Wink
Zitieren
#14
Dann verstehe ich vielleicht nicht die Zusammenhänge zwischen Devon und Aquatropolis. Macht man Aquatropolis für das Verhalten Devons verantwortlich, dann können sie ja nichts dafür und dürfen sich auch gar nicht einmischen. Soll Devon aber etwas alleine machen, wie zum Beispiel ihre Rechte hier vertreten, ihre Aufteilung in drei eigenständige Länder bekannt geben, dann können sie das nicht, weil nicht eigenständig.

`tschuldigung, aber mein Kopf ist zu klein, um dieses Phänomen in seiner Komplexibilität zu erfassen. Für mich, mit meinem simplen Charakter und durchschnittlicher Intelligenz riecht das alles nur nach Lug und Betrug und davon kann man mich auch nicht abbringen!


Aber, darum geht es im Moment ja gar nicht. Und es geht auch nicht darum, ob die Karte erweiterbar ist oder wie viele Flecken noch frei sind. Es geht darum, dass hier Manipulationen der Extraklasse Tür und Tor geöffnet sind und mich das aufregt, weil niemand etwas dagegen unternimmt.


Und 2 Erweiterungsanträge in 1,5 Jahren sind einfach, Regel hin, Regel her, für eine MN heftig viele. Es gibt viele Nationen die älter sind und noch nie einen Antrag gestellt haben.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Gustav Pongratz
Sir von und zu 1: Wenn ich gestern Zeit gehabt hätte hätte ich es gemacht, die Großherzogin deren Namen Sie sich ja weigern korrekt auszuprechen, kam mir schicht zuvor. Inhaltlich hat sie allerdings völlig recht... Wink

Wenn Sie eine Änderung der Erweiterungsregeln wollen, arbeiten Sie einen konkreten Vorschlag aus und stellen Sie ihn uns vor. Bisher kam ja nichts für die Zukunft brauchbares. Nicht ein Vorschlag irgendwie.
Zitieren
#16
Herr von Düsterstein, ich habe viele Jahre in der OIK als Delegierte verbracht und man hat es geschafft, dass ich meinen Job hier hinschmeiße. Ich gedenke nicht ihn wieder aufzunehmen, aber ich sehe auch nicht darüber hinweg, dass hier gepennt wird hoch drei!

Drei Jahre lang war ich massiv dagegen, aber jetzt bin ich auch dafür: Macht die OIK zu einer Simoff-Institution, dann gibt es solche Probleme nicht.
Zitieren
#17
Dev

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Dann verstehe ich vielleicht nicht die Zusammenhänge zwischen Devon und Aquatropolis. Macht man Aquatropolis für das Verhalten Devons verantwortlich, dann können sie ja nichts dafür und dürfen sich auch gar nicht einmischen. Soll Devon aber etwas alleine machen, wie zum Beispiel ihre Rechte hier vertreten, ihre Aufteilung in drei eigenständige Länder bekannt geben, dann können sie das nicht, weil nicht eigenständig.

... `tschuldigung, aber mein Kopf ist zu klein, um dieses Phänomen in seiner Komplexibilität zu erfassen. ...

Aber, darum geht es im Moment ja gar nicht. Und es geht auch nicht darum, ob die Karte erweiterbar ist oder wie viele Flecken noch frei sind. Es geht darum, dass hier Manipulationen der Extraklasse Tür und Tor geöffnet sind und mich das aufregt, weil niemand etwas dagegen unternimmt.

Und 2 Erweiterungsanträge in 1,5 Jahren sind einfach, Regel hin, Regel her, für eine MN heftig viele. Es gibt viele Nationen die älter sind und noch nie einen Antrag gestellt haben.

Das denke ich auch. Also es ist so, daß Devon eine Kolonie von uns war, die nun politisch, aber nicht militärisch eigenständig ist. Da die OIK keine Halbdelegierten zuläßt, werden OIK Sachen mit den Devonesen abgesprochen. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen. Simon kann dort alles passieren, von der völligen Unabhängigkeit bis sonstwas. Nur Simoff bleibt das Gebiet als Aquatropoliserweiterung gemeldet, da es uns eine interessante Spielfläche bietet, die wir nicht verlieren wollen. Bisher läuft diese Gemeinschaft ganz gut, was für sie spricht.

Niemand tut was? Sie tun ja auch nichts, außer rummösern. Machen Sie einen Änderungsantrag, bringen Sie ihn zur Abstimmung. Meckern, aber wenns ums Umsetzen geht, sollen die anderen ran ...
Zitieren
#18
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Herr von Düsterstein, ich habe viele Jahre in der OIK als Delegierte verbracht und man hat es geschafft, dass ich meinen Job hier hinschmeiße. Ich gedenke nicht ihn wieder aufzunehmen, aber ich sehe auch nicht darüber hinweg, dass hier gepennt wird hoch drei!

Drei Jahre lang war ich massiv dagegen, aber jetzt bin ich auch dafür: Macht die OIK zu einer Simoff-Institution, dann gibt es solche Probleme nicht.

Sie haben aber einen Delegierten in Ihrem Land, den Sie beauftragen können.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Nr.1
Zitat:Original von Gustav Pongratz
Sir von und zu 1: Wenn ich gestern Zeit gehabt hätte hätte ich es gemacht, die Großherzogin deren Namen Sie sich ja weigern korrekt auszuprechen, kam mir schicht zuvor. Inhaltlich hat sie allerdings völlig recht... Wink

Wenn Sie eine Änderung der Erweiterungsregeln wollen, arbeiten Sie einen konkreten Vorschlag aus und stellen Sie ihn uns vor. Bisher kam ja nichts für die Zukunft brauchbares. Nicht ein Vorschlag irgendwie.

dann zitiere ich mich mal selbst

Zitat:Findet sich eine Mehrheit dafür die Häufigkeit der Gebietserweiterungen in den Regeln zu verankern. Z.B: dass man sagt nur 1x pro MN und frühestens 1 Jahr nach Eintragung?
Zitieren
#20
Das wäre mir zu lang. Aber vielleicht finden Sie dafür ja eine Mehrheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste