ich wollte Ihnen eigentlich nur verdeutlichen dass Ihre Aussage, dass hier kein Vorschlag gemacht wurde, unzutreffend ist
Die hatte ich verdrängt. 8)
Denkt sich das an den Diskusionen nur vertreter eines Staates teilnehmen dürfen,
Mir gefällt es das die OIK Karte mal gefüllt wird, auch wenn es nur Landeserweiterungen sind.
Zitat:Original von Nr.1
Das wäre mir zu lang. Aber vielleicht finden Sie dafür ja eine Mehrheit.
Verständlich, denn gäbe es eine solche Regelung so hätte Aquatropolis am 27.09.2007 seinen ersten Gebietserweiterungsantrag stellen können, da es am 27.09.2006 eingetragen wurde.
Eine solche Regelung bringt aber recht wenig, denn dann geht man dazu über Neustaaten zu gründen. Da Staaten ja kein eigenes Board (Forum) benötigen, stellt dieses ja auch kein Problem dar - dauert eben nur etwas länger als eine Gebietserweiterung.
Das ist ein guter Gedanke, das war mir entgangen. Ergo muss man das Problem weit gefasster anpacken
Zitat:Original von Daniel Lautz
Denkt sich das an den Diskusionen nur vertreter eines Staates teilnehmen dürfen,
mitnichten...
Es gibt Staaten, die nunmal Kolonialismus simsen. Ich hoffe, es sind dann nicht die Gegner von Gebietserweiterungen, die nicht verzeichnete Kolonien nicht als existent ansehen. Es wäre sonst evtl. sinnvoll, daß sich die Kolonialmächte zusammensetzen und einen gemeinsamen inoffiziellen Kartenanhang für Kolonien zu erstellen.
Was mich aber schon interessiert: Was ist der Vorteil einer großen weißen Fläche anstatt einer großen weißen Fläche mit einer Gebietserweiterung darauf?
relativ einfach: je größer der staat desto großer der Vetobereich und damit die Macht. und das ist der Punkt an dem ich mich störe...
Darum bin ich für eine Abschaffung des Vetorechts für kolonialähnliche Gebiete. Damit wäre dieser Nachteil am einfachsten aus der Welt zu schaffen. Kolonien würden dann nicht mehr aus OIK taktischen, sondern aus rein spielvarianten Gründen erstellt.
Zitat:Was mich aber schon interessiert: Was ist der Vorteil einer großen weißen Fläche anstatt einer großen weißen Fläche mit einer Gebietserweiterung darauf?
Mir gefällt auf jedenfall die große weiße Fläche mit einer Gebietserweiterung darauf besser.