Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Nur
eine Karte, das wäre etwas Erstrebenswertes, aber wie schon gesagt wurde: Dazu muss
jeder kompromissbereit sein und daran würde ein Versuch mit wehenden Fahnen scheitern.
Wenn so ein Versuch aber gemacht werden sollte, wäre ich dabei.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Nur eine Karte, das wäre etwas Erstrebenswertes, aber wie schon gesagt wurde: Dazu muss jeder kompromissbereit sein und daran würde ein Versuch mit wehenden Fahnen scheitern.
Wenn so ein Versuch aber gemacht werden sollte, wäre ich dabei. 
Die AIC finde ich persönlich für ECHTEN Realismus super. (Richtige Erdgröße etc...)
Für unrealistischere Staaten (sorry schonmal) wie Aquatropolis, Altraverdo und Konsorten reicht die OIK doch.
Es kommt darauf an wie man seine Prioritäten setzt. Wenn es den Leuten auf der OIK Spaß macht: Macht ihr mal. :-) (Das gleiche gilt natürlich für die GF)
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Wann kommt die AIC denn? Seit zwei Monaten heißt es gleich fertig, aber das heißt wohl eher Albernisch nach Weihnachten.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von SHODAN
Dann sind wir euren antirealistischen Pseudo-µ-Staat wenigstens los.
Willste noch Backförmchen für deine Spacecookies?!
Zeugt auch nicht von bestem Stil, wenn man nachdem Sorgen und Nöte von Mitspielern vorgetragen wurden, auch noch verbal draufklopft und immer nochmal nachtreten muß.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von SHODAN
Die AIC finde ich persönlich für ECHTEN Realismus super.
Diese Aussage halte ich für falsch.
Es ist schon ein Beweis für völlig fehlenden Realismus, wenn man eine Existenz in zwei Welten oder gar den Umzug eines bestehenden Staates in eine andere Welt in Erwägung zieht.
Es kann in geographischer Hinsicht aus meiner Sicht nur eine möglichst gute Fortschreibung dieser Welt geben.
Bei den Machern von Hermannoworld wird das fehlende Gespür für den gepflegten Umgang mit anderen Menschen und dem dominanten Sendungsbewusstsein Einzelner innerhalb der AIC dazu führen, daß auch diese Welt langfristig eine Totgeburt werden wird.
Beiträge: 200
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Falls das Übergewicht der Bösewicht-Staaten auf der OIK so bleibt, wie es jetzt ist, wollen wir eine Karte für armeelose, waffenlose und gewaltlose Nationen aufmachen.
Dann sind wir euren antirealistischen Pseudo-µ-Staat wenigstens los.
Willste noch Backförmchen für deine Spacecookies?!
Zitat:Außerdem wollen wir eine vernünftige Außenpolitik machen, aber wenn wir fast überall von Kriegen, terroristischen Anschlägen, Völkermorden etc. pp. liest, fällt Uns diese ziemlich schwer.
Ihr seid doch außenpolitisch eh nicht aktiv ...
Ratet mal warum, eben aus den von mir hier vorgetragenen Gründen, haben wir die Außenpolitik auf ein Minimum von Staaten beschränkt.
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Nur eine Karte, das wäre etwas Erstrebenswertes, aber wie schon gesagt wurde: Dazu muss jeder kompromissbereit sein und daran würde ein Versuch mit wehenden Fahnen scheitern.
Wenn so ein Versuch aber gemacht werden sollte, wäre ich dabei. 
Die AIC finde ich persönlich für ECHTEN Realismus super. (Richtige Erdgröße etc...)
Für unrealistischere Staaten (sorry schonmal) wie Aquatropolis, Altraverdo und Konsorten reicht die OIK doch.
Es kommt darauf an wie man seine Prioritäten setzt. Wenn es den Leuten auf der OIK Spaß macht: Macht ihr mal. :-) (Das gleiche gilt natürlich für die GF)
Solange wir mit einer Bösewicht-Nation wie Aquatropolis in einen Topf geworfen werden, die meiner Meinung eh alle auf die AIC-Karte gehören ^^ , bestätigt das nur dass wir eine eigene Karte brauchen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Wann lasst ihr euch endlich hier löschen, damit wir euer Gejammer nicht mehr ertragen müssen?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Außerdem wollen wir eine vernünftige Außenpolitik machen, aber wenn wir fast überall von Kriegen, terroristischen Anschlägen, Völkermorden etc. pp. liest, fällt Uns diese ziemlich schwer.
Wer keine Armee hat, der kann per se keine Außenpolitik betreiben. Also hört auf hier den Emo abzulasen und schafft euch eine Armee an......naja, oder verschwindet eben von der Karte.
Beiträge: 274
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wer keine Armee hat, der kann per se keine Außenpolitik betreiben.
Das ist doch grober Unsinn.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Rüdy
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wer keine Armee hat, der kann per se keine Außenpolitik betreiben.
Das ist doch grober Unsinn.
Richtig. King W7 beweist recht deutlich, dass man auch in 2 Sätzen eine gehörige Menge Unsinn reinpacken kann.