Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Für alle Freunde der GF...
#71
Auf auch einer Scheibe kann alles rund laufen.
Zitieren
#72
Eine flache Welt mit vielen Staaten hat i.d.R. mehr Spielwert als eine runde mit wenigen. Denn die Interaktionen mit der Umgebung, die ein Staat ausführt, hängen mehr mit Beziehungen zu anderen Staaten zusammen als mit Beziehungen zu Rundungen und Polen. Auf einer flachen Karte mit vielen Staaten, kann ein Staat man Raumfahrt und Expedition zu Polen dennoch simulieren. In einer runden Karte kann er dies auch, hat aber dazu weniger potentielle Interaktionspartner. Der Gewinn, auf eine rund gestaltete Karte gucken zu können, steht gegen den, aus einer größeren Menge potentieller geographischer Interaktionspartner wählen zu können. Für solche Interaktionen braucht man keine abgerundete Karte. Das wußten schon die Menschen vor Galiei und interagierten mit ihren Nachbarn trotz Scheibenform ihrer Karten.
Zitieren
#73
Zitat:Original von SHODAN
Eben nicht. Ich habe meine eigenen Ziele welche ich zu verwirklichen gedenke. Und ich bin nur ungern auf einer Karte mit unrealistischen Staaten.

Sprach die künstliche Intelligenz aus dem Weltraum. 8)
Zitieren
#74
Back to topic: Was da grade in der GF abgeht, erinnert mich doch sehr an den Zerfall des Sowjetimperiums.....niemand dachte damals, daß er vonstatten gehen könnte und wenn, dann nicht annähernd so schnell.

Aber wenn ich die Diskussionen auf dem dortigen Board betrachte, sieht es so aus, als sei da bald Schicht im Schacht.
Zitieren
#75
Der Zerfall der GF ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es müßte weiter gehen, mindestens bis zum vollständigen Vergessen. =)
Zitieren
#76
Schade.
Zitieren
#77
Ich verbiete mir bitte Konkurrenzgedanken so blasphemisch zu äußern. Die GF als Gegenkandidat zu betrachten der den Tod verdient hat ist wirklich nicht sehr höflich. Gedanken sind zwar bekanntermaßen frei aber es wäre nett wenn sie etwas höflicher verpackt oder zumindest hinter der Zunge verwahrt blieben. Wink
Zitieren
#78
Freundlicher geht es auch. Die GF müßte sich weiter entwickeln, komplett anders werden. Das klingt schon freundlicher, nicht? Big Grin

Aber ne, ich habe nichts gegen die GF prinzipiell. Es gibt Leute, die wollen was eigenes machen, etwas mit ganz speziellen Regeln, das ist legitim. Einzig, ich habe ein paar spezielle Dinge, die mir daran mißfallen. Die zu äußern spare ich mir aber, da man über Tote nicht schlecht reden soll.
Zitieren
#79
War bei euch das Forum auch schon abgeschaltet?
Zitieren
#80
Der Link zum GF-Forum? Der geht bei mir nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste