Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus [Löschung] Leeuwensteen
#11
Löwenstein ist kürzer und auch deutscher.
Zitieren
#12
Jau, fast so deutsch wie Ascanius Divus, nicht Fritz Hermann.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Ascanius Divus
Löwenstein ist kürzer und auch deutscher.

*lacht*
Zitieren
#14
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Damit ist eure Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ja, das stimmt. Ist in diesem Einzelfall nachvollziehbar.

Löwenstein ist als Begriff her vom Klang aber auch nicht übel. ^^

Marions Rezepte waren für Leuwensteen noch zu ertragen, die OIK-Welt war halt leider zu grob.

Aber die Bemerkung mit der GF fand ich doch etwas komisch, zumal im Löschantrag ausdrücklich betont wurde, daß keine Kartenzugehörigkeit mehr angestrebt wird und ich mir fast sicher bin, daß sich bei der GF auch nicht alle lieb haben.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber die Bemerkung mit der GF fand ich doch etwas komisch, zumal im Löschantrag ausdrücklich betont wurde, daß keine Kartenzugehörigkeit mehr angestrebt wird und ich mir fast sicher bin, daß sich bei der GF auch nicht alle lieb haben.

Nun dann fragen sie mal Fritz Hermann wo er den Unsinn her hat.
Fakt ist und bleibt:
Das Koninkrijk Leeuwensteen wird sich auf keiner anderen MN-Karte eintragen lassen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Friederike Fresse
...ich mir fast sicher bin, daß sich bei der GF auch nicht alle lieb haben.

Ein Blick ins Forum der GF zeigt, daß man sich dessen zumindest in den letzten Tagen/Wochen sehr sicher sein kann.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Lenz van de Leen
Das Koninkrijk Leeuwensteen wird sich auf keiner anderen MN-Karte eintragen lassen.

Wird dann dieser wichtige Ausgestaltungsaspekt mit einer Karte komplett weggelassen?

Ich stelle mir das gerade vor, daß man irgendwas simuliert, welches Bezug zu einem Nachbarland, einem Grenzverlauf oder einem geographischen Sachverhalt hat. Da kann man doch nicht immer an der Landesgrenze aufhören ...

Gut, die Kartenfrage haben Sie dann vom Hals, aber könnte beim Wegfall der Restwelt nicht auch etwas wichtiges fehlen?
Zitieren
#18
Zitat:Original von Theodor Thun
Ein Blick ins Forum der GF zeigt, daß man sich dessen zumindest in den letzten Tagen/Wochen sehr sicher sein kann.

Sind halt auch Menschen ... ^^
Zitieren
#19
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Damit ist eure Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ja, das stimmt. Ist in diesem Einzelfall nachvollziehbar.

Löwenstein ist als Begriff her vom Klang aber auch nicht übel. ^^

Es zeugt vom Respekt gegenüber anderen, ob Mensch oder Nation, dass man sie beim richtigen Namen anspricht

Zitat:Marions Rezepte waren für Leuwensteen noch zu ertragen, die OIK-Welt war halt leider zu grob.
Auch aus Marions Rezepten hat man in Leeuwensteen -und bemerkenswerter Weise NUR dort - zu 100% die Konsequenzen gezogen. Was für mich wiederum die Glaubwürdigkeit derer die dort aktiv sind unterstreicht
Zitieren
#20
Zitat:Original von Gustav Pongratz
Es zeugt vom Respekt gegenüber anderen, ob Mensch oder Nation, dass man sie beim richtigen Namen anspricht.

Die Sichtweise finde ich leicht übertrieben, weil du ja auch "nach Frankreich fährst" oder "Verwandte in Russland" hast, ohne durch diese Bezeichnungen jemand respektlos behandeln zu wollen.
Es ist nicht immer schön, wenn man beim Schreiben eines einfachen Wortes überlegen musste, ob Leuwensteen nun mit 2 oder mehr e geschrieben wird oder man für eine popelige Landesbezeichnung alle verfügbaren Sonderzeichen mit Strichchen und Dächchen einsetzen musste.


Zitat:Was für mich wiederum die Glaubwürdigkeit derer die dort aktiv sind unterstreicht

Die Glaubwürdigkeit der Löwensteiner wurde bisher doch nie wirklich in Frage gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste