Zitat:Original von Oskar Lillienthal
Was soll das denn bedeuten?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Gried. Damit wäre Ihnen sehr geholfen.
Ich muss mich doch sehr wundern welch Umgangston Sie pflegen!
Muss man sich das hier gefallen lassen oder kann man dagegen angehen? Dann würde ich darum bitten. Vielleicht tut dem Herrn mal eine Zwangspause gut?
Zitat:Original von Thalia
Was soll das denn bedeuten?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Gried. Damit wäre Ihnen sehr geholfen.
Ich muss mich doch sehr wundern welch Umgangston Sie pflegen!
Muss man sich das hier gefallen lassen oder kann man dagegen angehen? Dann würde ich darum bitten. Vielleicht tut dem Herrn mal eine Zwangspause gut?
Nach mehreren Jahren Gried reicht ein Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen... Wer so ignorant ist hat es nicht anders verdient. Dumme Unterstellungen kann ich nunmal nicht leiden.
Vorallem wenn sie mit so einem unterdurchschnittlichen Projekt wie Chaumont zu tun haben. Ich stand stets zumindest für technische und gestalterische Qualität meiner Nationen.
Und man muss sagen, dass Ratharia trotz zahlreicher Halbtod-Phasen nicht aufgegeben wurde und nun auch läuft.
Was hat die Aussage, dass Ratharia von Marcel ist, mit Chaumont zu tun? Wo habe ich gesagt, dass Chaumont von ihm ist. Lesen ist Glückssache, ich weiß. *schmunzelt*
Ich darf Sie zitieren:
Zitat:[...]womit eigentlich alle Rätsel im Thread wegfallen.
Das war zweifelsohne eine Anspielung darauf, dass ich etwas mit Chaumont zu tun habe.
Naja, formulieren ist halt Glückssache, ich weiß. *schmunzelt*
Ich darf Sie zitieren:
Zitat:[...]womit eigentlich alle Rätsel im Thread wegfallen.
Das war zweifelsohne eine Anspielung darauf, dass ich etwas mit Chaumont zu tun habe.
Naja, formulieren ist halt Glückssache, ich weiß. *schmunzelt*
Interpretation ist schon was Tolles. Das war direkt auf
Zitat:Original von Nikolaus Bailow
Zitat:Original von Nikolaus Bailow
Ist das wieder Herr HGD?
Bitte? Willst Du Herrn HGD beleidigen? Schon Mal das Forenbanner von Chaumont gesehen? X(
Was willst du denn? Hast du ein Problem?
bezogen. Aber Zusammenhänge zu verstehen ist halt schwer
Zitat:Formal hat im Fall Chaumont das Direktorium die Reservierung bestätigt und diese Entscheidung ist nicht revidierbar
Dogma der Unfehlbarkeit des Direktoriums? Was wenn es sich aber doch irrt? Oder soll Ihr Satz heißen dass das Direktorium nicht das Recht hat eine einmal getroffene Entscheidung aufgrund gründlichen Nachdenkens zu revidieren? Der Futune hat Recht mit seinem Einwand, also soll er auch Recht bekommen
Ich unterstütze Faantir Grieds Antrag: Rücknahme der Reservierung von Chaumont aus persönlichen Gründen:
über Pektonien wurde bei der ersten Reservierung blöd geredet, dass eine Aufnahme wegen der Aktivität fast unmöglich wäre - und die war damals schon zigmal stärker als die von Chaumont jetzt.
Zitat:Original von Max Grün
Zitat:Formal hat im Fall Chaumont das Direktorium die Reservierung bestätigt und diese Entscheidung ist nicht revidierbar
Dogma der Unfehlbarkeit des Direktoriums? Was wenn es sich aber doch irrt? Oder soll Ihr Satz heißen dass das Direktorium nicht das Recht hat eine einmal getroffene Entscheidung aufgrund gründlichen Nachdenkens zu revidieren? Der Futune hat Recht mit seinem Einwand, also soll er auch Recht bekommen
Werter Herr Grün, das derzeitige Direktorium ist weit davon entfernt, sich für unfehlbar zu halten. Irrtümer in der Sache können jedoch nicht durch regelwidrige Entscheidungsänderungen bereinigt werden. Und gründliches Nachdenken steht VOR jeder Entscheidung des Direktoriums. Hat sie diese gefällt und veröffentlicht, ist auch das Direktorium selbst daran gebunden. Sollte das Direktorium bei der Einschätzung der Aktivität und der Zukunftsaussichten Chaumonts geirrt haben, wird dieser Irrtum im Eintragungsverfahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dann jedoch regelkonform über ein Veto, korrigiert werden.
Dass Emir Gried Recht haben sollte, ist Ihre persönliche Meinung. Recht bekommen (in Ihrem und Emir Grieds Sinne) kann er nach meiner festen Überzeugung jedoch ohne einen grundsätzlichen Verstoss gegen unser Regelwerk nicht.
Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Ich unterstütze Faantir Grieds Antrag: Rücknahme der Reservierung von Chaumont aus persönlichen Gründen:
über Pektonien wurde bei der ersten Reservierung blöd geredet, dass eine Aufnahme wegen der Aktivität fast unmöglich wäre - und die war damals schon zigmal stärker als die von Chaumont jetzt.
Werte Majestät, dass Sie den Antrag von Emir Gried unterstützen ist zwar interessant, jedoch leider ohne jegliche Wirkung. Sie sind bisher noch kein Mitglied des Beirats. Ihre Haltung ist mir dabei noch unverständlich. Pektonien ist doch reserviert. Und das auf der Grundlage einer mindestens genauso diskutierbaren Entscheidung des Direktoriums wie in Bezug auf Chaumont. Was bezwecken Sie denn mit der Unterstützung des Antrags, Chaumont die Reservierung zu verweigern, oder besser: wieder zu entziehen? Soll die Reservierung Pektoniens auch noch einmal auf den Prüfstand?
Zitat:Original von Max Grün
auch nicht uninteressant...
Herr Saxburger, wurde dieser Thread bei der Entscheidung berücksichtigt? er gibt großen Aufschluss über die Zukunft Chaumonts...