Zitat:Original von Max Grün
rote Zwerge gibst doch in Andro & Co en Masse...
Hahah wie witzig. Weder ist Andro rot...noch scheinst du zu wissen was ein roter Stern ist...wer von Astronomie keine Ahnung hat, solte einfach ruhig sein, wenn er ncihts konstukrives beuzutragen hat.
Also, das mit dem Äquator wäre eigentlich schon wichtig. Wir müssen mit dem Äquator allerdings nicht gleichsetzen, dass dort tropische Temperaturen herrschen.
Wir können auch davon ausgehen, da wir keine Pole haben, dass wir z.b. Zwillingssterne haben oder aber, dass die Erde sich in keiner Kreisbahn um die Sonne dreht sondern in einer geneigten Elipse.
Dazu kommt noch, dass die Erde sich nicht stabil um die 87° Achse dreht, sondern instabil "rotiert" und zwar um die 90° Achse. Sie wackelt sozusagen, somit wird alles gleichermaßen bestrahlt. Es gibt keine Polkappen an denen sich Eis bildet, es gibt daher auch nicht nur am 0° Breitengrad Tropen sondern sie sind überal möglich, da die Erde eben instabil ist. Eine bessere Idee hätte ich nicht, außer wir setzen mal so 100 Naturgesetze außer Kraft