06.01.2008, 22:32
Man sollte einfach reinschreiben, dass nicht ernstgemeinte oder rein schikanöse Anträge ohne Begründung zurückgewiesen werden können.
|
[Diskussion] Reservierungsantrag Inselbündnis Horstreich
|
|
06.01.2008, 22:32
Man sollte einfach reinschreiben, dass nicht ernstgemeinte oder rein schikanöse Anträge ohne Begründung zurückgewiesen werden können.
06.01.2008, 23:00
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Sehen Sie, werter Herr zu Grimmberg, was "nützlich oder gar zwingend nötig wäre", ist eben eine recht subjektive Empfindung. Die Abarbeitung der Kartenanträge der letzten Wochen und Monate, ja Jahre ließ für die Mehrheit der alten und neuen Mitglieder der OIK halt derartige angeblich "nützliche oder gar zwingend nötige" Änderungen an den Regelwerken nicht erkennen. Änderungen ein Einzelnen Details sind sicher wünschenswert, deren bisher fehlende Umsetzung gefährdet jedoch keineswegs die Arbeitsfähigkeit und das fast fehlerlose Funktionieren der Organisation. Oder können Sie eigentlich mal ein paar Fälle zitieren, in denen Kartenanträge wider den Interessen der Antragsteller oder der Mitglieder bearbeitet oder entschieden worden wären, die dann auch noch mit einem geänderten Regelwerk hätten besser entschieden werden können? Dass man sich auch einen bürokratischen Moloch schaffen kann um jeden auch nur denkbaren Einzelfall bis ins Detail zu klären, oder dies wenigstens versucht, haben Sie ja mit den Regularien der AIC eindrucksvoll bewiesen. Dass diese denen der OIK Generationen voraus sein sollen, kann ich nur in Bezug auf den enormen Umfang und die daraus resultierende ausufernde Bürokratie erkennen. Ja und was die angeblich in der OIK fehlende rechtliche Sicherheit betrifft, können Sie diese ja für die AIC in Ihrem Tribunal, in welchem ja bereits der erste Rechtsstreit anhängig ist, gern versuchen umzusetzen. Die OIK ist eine demokratische Mitgliederorganisation, in welcher grundsätzliche und den Bestand der Organisation und der Karte betreffende Entscheidungen von der Mehrheit der Mitglieder entschieden werden.
06.01.2008, 23:29
Nun, ich sag es mal ganz direkt.
Gut: Der Antrag wurde eingereicht und damit eine Lücke im Kartenregelwerk aufgedeckt. Schlecht: Ich bin der Doofe, der das alles einzeichnen muss.
06.01.2008, 23:39
Zitat:Original von James T. Kirk Das war auch mein erster Gedanke.
06.01.2008, 23:58
Das Ratharische Reich lehnt den Antrag in dieser Form ausdrücklich ab.
Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Horstreich sich versucht möglichst auf der ganzen Welt Einfluß zu verschaffen. Dies können und wollen wir Ratharier nicht hinnehmen. Vielen Dank.
07.01.2008, 00:04
Mit Verlaub, Monsieur Saxburger, bereits ohne viel nachzudenken fallen mir zwei Lücken des OIK-Regelwerkes ein, mit ein wenig Suche fände ich sicherlich noch mehr.
Erstens wäre da das Thema der Gebietsteilung: anstatt hier eine klare Regelung zu schaffen, verlief man sich in den üblichen Diskussionen - Ergebnis: die gewünschte Teilung kam im Falle Tauroggens nicht zustande. Das Problem bestand auch schon eher: als Kypern nämlich von Stauffen an uns abgetreten werden sollte; auch hier tat sich nichts. Dabei bestand sogar ein konkreter Vorschlag zur Regelung von Teilungen - wurde er umgesetzt? Nein. Fazit: Hier hätte man eine sinnvolle Regelung für derartige Fälle schaffen können, tat es aber nicht. Erst kürzlich gab es erheblichen Streit über die Reservierungen zweier Staaten: namentlich Chaumont und Pektonien. Bei beiden Staaten wurden anscheinend verschiedene Maßstäbe bei der Gewährung der Reservierung angesetzt - löste man dieses Problem? Nein. Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, daß Sie hier von Monsieur Gried explizit eine rechtliche Basis für seinen Antrag verlangen, jetzt gerade aber selber ohne solche handeln. Fazit: Auch hier wurde keine Lösung gefunden, diese Sache auf rechtlich sichere Beine zu stellen. Und bitte - verschonen Sie mich mit dem "Demokratie-Totschlag-Argument" - fragen Sie mal Monsieur McClane, was der davon hält. Ich für meine Person kann nur sagen, daß Sie hier die Tyrannei der Mehrheit propagieren, in der Rechtssicherheit anscheinend keine Rolle spielt. Denn daß diese fehlt, das zeigt der eben angesprochene Sachverhalt bezüglich Chaumont und Pektonien doch ebenso wie der Antrag Horstreichs sehr deutlich; das Direktorium kann ja anscheinend machen, was es will - ach ja: und wenn es von genügend Delegierten unterstützt wird, kann es sogar entgegen dem Regelwerk handeln. Da lobe ich mir wirklich das Tribunal Constitutionnel der AIC, das eigentlich die bedeutendste Innovation dieser Organisation darstellt. Aber wie gesagt: ich werde das Thema in der Hallen der OIK nicht weiter ausdiskutieren. Wenn Sie darauf bestehen: Sie wissen, wo Sie mich erreichen.
07.01.2008, 00:52
Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergWie gesagt, ob das sinnvoll gewesen wäre, dieser Auffassung sind Sie, und leider nicht die Mehrheit der Mitglieder der OIK. Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergWarum sollte man ein Problem lösen, welches keines ist? Beide Länder haben ihre Flächen reserviert bekommen. Wo ist nun ein Problem, und wo die vermeintliche Lösung, die an dem Ergebnis auch nur das geringste geändert hätte? Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergDass Sie und Herr McClane sich mittlerweile zu ausgewiesenen Antidemokraten erntwickelt haben, ist glaube ich inzwischen den meisten hier klar. Dass Sie beim Mehrheitswillen in einer Demokratie von Tyrannei sprechen, ist eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem I, welches Ihre Grundeinstellungen für jeden sichtbar auf den Punkt bringt. Ich habe nun mittlerweile wirklich das Empfinden, dass es für Sie das beste wäre, wenn Sie Ihre Hauptaktivitäten auf die AIC konzentrieren. Dort können Sie dann vielleicht besser eine "Tyrannei der Minderheit" praktizieren.
07.01.2008, 01:44
Ich betone jetzt zum dritten und letzten Male, daß ich das hier nicht mit Ihnen ausdiskutieren werde, füge als Grund jetzt aber noch hinzu, daß dies aufgrund Ihrer mangelnden Kenntnisse in politischer Theorie und den Dynamiken in Organisationen schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
07.01.2008, 02:18
Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergNa warum melden Sie sich dann eigentlich immer wieder zu Wort? Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergNa dann hätten Sie ja schon einen weiteren Punkt, den Sie mit Herrn Gried gemeinsam ausleben können, nämlich der stets und ständig öffentlich wiederholte Hinweis, dass ich völlig unwissend und des Begreifens komlizierter Zusammenhänge absolut nicht fähig bin. Und Sie brauchen dabei auch kein schlechtes Gewissen haben oder bekommen (wobei ich das bei Ihnen sowieso nicht vermute). Als ein von Leuten, die derart von ihrer eigenen geistigen Überlegenheit gegen fast jedermann überzeugt sind, abgestempelter Depp lebt es sich wirklich ganz ausgezeichnet. Man braucht dabei einfach nicht ununterbrochen der Welt und vor allem sich selbst zu beweisen, was man doch für ein toller und intelligenter Typ ist.
07.01.2008, 02:49
Excusez-moi, Monsieur, Sie haben die Diskussion immer wieder aufgegriffen, ebenso wie Sie jetzt beginnen, in meinen Worten persönliche Angriffe auf Ihre Person zu sehen.
|
|
|