Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Reservierungsantrag Inselbündnis Horstreich
Wenn mir mal jemand erklären könnte, wieso es im Sinne des hier angesprochenen Reservierungsantrags sein sollte, mich mit Grimmberg in eine Kiste zu werfen und blödsinnige Kleinkriege vom Zaun zu brechen, wäre ich äußerst dankbar.
Mal ein einfacher Vorschlag

Zitat:Anträge, bei welchen der Verdacht besteht möglicherweise schikanös oder nicht ernst gemeint zu sein, können durch den Beirat mittels Abstimmung abgelehnt werden.
Ein weiterer geänderter Antrag der selben Nation ist erst nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen möglich.

Wo man das jetzt genau reingeben könnte hab ich nicht nachgesehen
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
...füge als Grund jetzt aber noch hinzu, daß dies aufgrund Ihrer mangelnden Kenntnisse in politischer Theorie und den Dynamiken in Organisationen schlicht und ergreifend nicht möglich ist.

Nun werter Herr zu Grimmberg, ich weiß nicht, wie man solche Worte NICHT als persönliche Angriff sehen sollt.

Emir Gried, Sie möchte ich bitten, meine Entschuldigung für meine im Eifer des Gefechts der Auseinandersetzung mit Herrn zu Grimmberg gemachten Aussagen anzunehmen, welche Sie unzulässiger weise mit diesem Herrn in Verbindung brachten.

Doch zurück zum eigentlichen Thema dieser Diskussion. Der Vorschlag von Herrn Goodspeen hat sicher einen gewissen Charme. Das Problem ist meiner Ansicht nach auch dabei wieder, dass dann eine Instanz (und die könnte höchstwahrscheinlich nur das Direktorium sein) subjektiv über die Einschätzung von Anträgen als "möglicherweise schikanös oder nicht ernst gemeint" befinden muss, bevor sie in den Beirat zur Abstimmung kommen. Ob eine derartige Ausweitung der Einschätzungs- und Entscheidungsbefugnisse des Direktoriums im Beirat mehrheitsfähig ist, wage ich nicht mit ausreichender Sicherheit zu sagen.

Meiner Meinung nach relativ einfach und nachvollziehbar zu handhaben könnte die Möglichkeit sein, schon bei Reservierungsanträgen abzusehende Vetos für das Eintragungsverfahren in die Entscheidung des Direktoriums einfließen zu lassen. Wie schon gesagt wäre ja eine ablehnende Entscheidung des Direktoriums im Reservierungsverfahren auf der Grundlage angekündigter und natürlich auch stichhaltiger Vetos keine endgültige Ablehnung eines neuen Bewerbers. Diese kann dann auch weiterhin erst in einem Eintragungsverfahren erfolgen.

Aber auch das ist nicht der ursprüngliche Grund dieser Diskussion hier. Vorrangig soll es hier darum gehen, ob die durch den Reservierungsantrag des Inselbündnisses Horstreich in der vorgelegten Form notwendigen umfangreichen Änderungen der Gesamtkarte vom Beirat akzeptiert werden oder nicht.
Eine Begrenzung auf eine bestimmte Ausdehnung bei Reservierung und Eintragung ist doch sinnvoll. Weiter oben wurde doch solch ein Ansatz gebracht.
Zitat:Original von Faantir Gried
Eine Begrenzung auf eine bestimmte Ausdehnung bei Reservierung und Eintragung ist doch sinnvoll. Weiter oben wurde doch solch ein Ansatz gebracht.

Konkreten Bestimmungen über Ausdehnung oder die Zahl von eintragbaren Einzelflächen stehe ich nach wie vor äußerst skeptisch gegenüber. Aber ich bin in dieser Beziehung ja nun überhaupt nicht maßgeblich. Jedes Beiratsmitglied ist berechtigt, ja geradezu aufgerufen, gute und praktikable Ideen zur Vervollkommnung des Regelwerks vorzuschlagen. Diese werden dann selbstverständlich hier im Beirat zur Diskussion und Abstimmung gestellt.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
... Fazit: Freiland nimmt lieber eine OIK mit viel Streit, endlosen Diskussionen und dreisten Anträgen in Kauf, als diese durch eine kleine Korrektur des Regelwerkes für die Zukunft auszumerzen - hier hat sich wirklich nichts geändert.
Wahrscheinlich eh ein mutwilliges Missverständniss meines Beitrags Ihrerseits, aber ich will es mal korrigieren:

Zwischen "kleine Korrektur des Regelwerkes" und "man sollte das Regelwerk viel stärker erweitern" liegen Welten.

Daher schrub ich auch: "Korrekturen und kleine Verbesserungen: ja und gerne. Totalumbau: nein".
Totalerweiterung würde es besser trefen, allerdings kommt es auf das Gleiche hinaus, Excellenz.
ruft vom Stammtisch aus rüber:

Die Admins sollten Grimpen einfach sperren und gut is.
Ich verstehe gar nicht wie man sich damit überhaupt noch beschäftigen kann...
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Ich verstehe gar nicht wie man sich damit überhaupt noch beschäftigen kann...

Sir Grimpen hat sein Ziel bereits erreicht.
Anfangs ausgelacht, diskutiert nun der gesamte Beirat über seinen Vorschlag Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste