Reibt sich überlegend das Kinn.
Wenn ich die Damen und Herren hier richtig verstanden habe, dann nennt man das kreisrunde helle Gebilde am Himmel, welches man sehen kann, wenn die Sonne im Meer versunken ist, Mond und es hat bereits Menschen gegeben, die mit Fluggeräten dorthin geflogen sind, was sie auch dokumentiert, wovon aber nur sehr wenige gewusst haben.
Damit wäre die Eingangsfrage von Frau Fresse schonmal geklärt: Ja, es gibt einen Mond, ein Gebilde am Himmel, welches uns Nachts die Wege erleuchtet.
Entschuldigen Sie bitte, wenn ich das jetzt so mal zusammengefasst habe. Aber Cuello ist sehr religiös, statt wissenschaftlich angehaucht. Da erklärt sich vieles aus jahrhunderte alten Überlieferungen und eben dem Glauben. Was wir also hier zu hören bekommen ist für uns Neuland, aber nicht uninteressant.
Die Frage ist doch dann jetzt: Sehen wir alle das gleiche Gebilde? Und wenn ja, wer hat welche wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber erworben? Daher halte ich eine, wie vorgeschlagen, entsprechende Konferenz der Wissenschaftler für gut und hilfreich. Diese könnte auf dem Marktplatz der Mikronationen stattfinden, dem neutralsten Ort, den ich in der MN-Welt kenne.