Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung Status der OIK
Es ist jetzt aber leichter zu begründen, Stänkerleute rauszukicken.
Die RL-Sau, Yeah. Hat jemand ein Foto von dem Kerl Big Grin

Gut, aber man spart sich diese Grundsatzdiskussionen.
Zitat:Original von Earandil de Verano
Schade. Ich finde dass eine Kartenorganisation für Micronationen ein Teil der Simulation selbst ist. Insofern sind die gesamten aus der Abstimmung hervorgegangenen Diskussion total überflüssig.
Ich sehe die OIK inzwischen eher als Forum für den Schlagabtausch verfeindeter Parteien.
Echt schade.

Genau, das ist das Problem. Wink Politik sollte in den entsprechenden Stats-/Orga-foren (UVNO, RdN) gemacht werden, hier geht's um Kartenverwaltung. Die OIK beschließt Dinge, die im rL einfach gegeben sind, also Landmassenformen, "Kolonialisierungserlaubnis" etc. Im RL gibt es keine Staatsneueintragungen, sondern maximal Abspaltungen von Staaten. Im rL gibt es keine unbesiedelten Flächen, wo man überlegen muss, ob ein neuer Staat dorthin passt. Alles Fragen, die im rL völlig absurd wären gestellt zu werden.
Also, beraten wir doch sinnvollerweise hier über die/eine Spielgrundlage, nämlich die Karte, und prügeln oder mögen uns simulativ in den Foren, wo es hingehört.
LOL, ich wusste schon, warum ich ungueltig gewaehlt habe Rolleyes
"lol" ist im Übrigen kein Wort, sondern eine Handlung.
Zitat:Original von Pharaoh
Politik sollte in den entsprechenden Stats-/Orga-foren (UVNO, RdN) gemacht werden, hier geht's um Kartenverwaltung. Die OIK beschließt Dinge, die im rL einfach gegeben sind, also Landmassenformen, "Kolonialisierungserlaubnis" etc. Im RL gibt es keine Staatsneueintragungen, sondern maximal Abspaltungen von Staaten. Im rL gibt es keine unbesiedelten Flächen, wo man überlegen muss, ob ein neuer Staat dorthin passt. Alles Fragen, die im rL völlig absurd wären gestellt zu werden.
Also, beraten wir doch sinnvollerweise hier über die/eine Spielgrundlage, nämlich die Karte, und prügeln oder mögen uns simulativ in den Foren, wo es hingehört.

Ganz Ihrer Meinung Senor Pharaoh. Hier wird nur darüber entschieden wie unser Spielbrett aussieht. Die OIK ist nichts weiter als eine Gruppe Spieler, die dabei behilflich sind den virtuellen Nationen ein geografisches Gesicht zu geben. Jede darüber hinaus gehende Aktivität lehne ich strikt ab. Dafür gibt es zum einen die UVNO, zum anderen den Marktplatz und zum Dritten die Möglichkeit weitere virtuelle Organisationen zu gründen.

Insofern denke ich auch darüber nach, wie man das Vetorecht besser formulieren kann, welche Vetogründe es geben soll und wie die zu formulieren sind, um es weiterhin möglich zu machen, dass jede antragstellende Nationen unter gewissen kleinen Auflagen einen Platz auf der Karte bekommt. Insofern gehe ich davon aus, dass zukünftig wesentlich mehr Beratung erfolgen wird und auch muss. Einmal eine grundsätzliche bei einem Erstantrag, um eben so viel Hilfe wie möglich den Neuen zukommen zu lassen und zum anderen zwischen den betroffenen Anrainerstaaten und dem Antragsteller.
Zitat:Original von Hermann von Nienburg-Lore
Nicht nur das, die ehrenwerte Delegierte aus Cuello hat natürlich keinen Vorschlag zur Umsetzung des Antrages gemacht. Einfach Banalformulieren wären hier unangebracht, dennoch zeigt sich ier das typische Denkverhalten, in der Hauptsache muss natürlich etwas verändert werden, der Wille einer Delegierten, allerdings wird sich nicht im Ansatz überlegt, wie eine Umsetzung erfolgen könnte.

Ich hoffe, dass ich heute ein Änderungesvorschlag zur GO eingereicht habe, war schnell genug für Sie..... alter Mann? 8)
Zitat:Original von Faantir Gried
"lol" ist im Übrigen kein Wort, sondern eine Handlung.

Und ich wusste auch, wieso ich hier nichts mehr sagen wollte, ausser LOL.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste