Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Abstimmungsergebnis über neue GO
Zitat:Original von Thalia
Zitat:Original von König Wilhelm VII.

So ein Käse. Niemand muß sich hier an irgendetwas beteiligen, schon gar nicht an Diskussionen und es muß sich hier auch niemand für seine Stimmabgabe rechtfertigen. Daß Sie die Demokratie nicht verstanden haben ist nicht mein Problem.

Laber mich nicht so blöd von der Seite an! Heute kommt das gar nicht gut!

Fakt ist, dass die GO dem geänderten Status der OIK angepasst werden muss! Damit du das begreifst... von simon ins Simoff umarbeiten. Denn anschließend muss auch das Kartenregelwerk geändert werden.

Gut, hab ich mir die Mühe gemacht, jeden Artikel zur Diskussion gestellt, Änderungen eingearbeitet. Und trotzdem kommt das Scheißdingen nicht durch? Ja dann macht doch Euren Kram alleine hier.

Und wenn ich dann noch so Kommentare wie von Shao Ping lese.... nee, brauch ich nicht. Kann meine Freizeit in den MNs sinnvoller gestalten als hier!

Kratzt mich nicht. Ich wollte dieses Simoffdingens nicht und ich habe besseres zu tun, als mir irgendwelche virtuellen Regelwerksentwürfe durchzulesen, wie die allermeisten hier auch.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Stimmen sind abgegeben, wenn sie gepostet worden sind.

Dann zaehlen also auch ungueltige Stimmen, die wurden ja auch abgegeben.

Zitat:Original von Janislav Pietarow
Wenn Enthaltungen keine abgegebenen Stimmen sind, dann soll man diese Option doch bitte streichen. Ich denke es ist sehr wohl eine Stimme die zeigt, dass man sich wohl eher der Mehrheit anschließt oder das es einem egal ist. Aber man zeigt doch, dass man sich dazu äußert, auch wenns neutral ist.

Enthaltungen sind auch Stimmen. Für mich steht es auch so in der OIK Akte.

Sehr richtig, man sollte nur Abstimmungsoptionen angeben, die auch Sinn machen. Wenn Nein und Enthaltung die gleiche Auswirkung haben, kann man sich eins davon ersparen.
Wir haben 3 Wahloptionen...

11 Stimmen hatten Ja;
7 Stimmen hatten Nein;
4 Stimmen hatten Enthaltung;

als Wahloption, somit gab es GARKEINE absolute Mehrheit. Somit muss erneut abgestimmt werden, denn die neue GO wurde weder angenommen noch abgelehnt.
Obskure Logik! Steht irgendwo, dass es für eine Ablehnung eines Vorschlags einer absoluten (oder irgendwie anders gearteten) Mehrheit bedarf? Natürlich nicht.
Außerdem sind die Stimmen von Futuna, Andro, Sylfaen, Moncao, Cordanien, Dionysos und Nöresund ungültig

Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:

16 Abgegebene Stimmen

davon:

9 - Ja Stimmen
7 - Nein Stimmen
0 - Enthaltungen

Somit wurde doch die GO angenommen.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Obskure Logik! Steht irgendwo, dass es für eine Ablehnung eines Vorschlags einer absoluten (oder irgendwie anders gearteten) Mehrheit bedarf? Natürlich nicht.

Doch!
Zitat:Original von Alexander Botan
Außerdem sind die Stimmen von Futuna, Andro, Sylfaen, Moncao, Cordanien, Dionysos und Nöresund ungültig

Wieso bitte ist die Stimme von Moncao ungültig?
Weil einige Irrre unbedingt ihr Ergebnis sehen wollen. Wenn Enthaltung eine ungültige Option ist, warum ist sie dann überhaupt angeführt?
Zitat:Original von Lion Lorgar
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Doch!
Beleg?
Zitat:Original von Dr. Thasco
Zitat:Original von Alexander Botan

Wieso bitte ist die Stimme von Moncao ungültig?

Zitat:Original von Dr. Thasco
Für das Königreich Moncao: Enthaltung

Diese Abstimmungsform ist ungültig, unabhängig was jemand gewählt hat. Die feste Abstimmungsform lautet:

Zitat:Für die Nation X:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enhaltung

Da alle Delegierten, welche die Option Enthaltung gewählt haben, wie Sie abgestimmt haben, sind diese Stimmen ungültig. Genauso wie die Stimmen aus Dionysos. Cordanien und Nöresund.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste