Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Abstimmungsergebnis über neue GO
Danke für die Erinnerung an den unverbindlichen Wahlvordruck. Und wenn Sie jetzt bitte noch die entsprechende Passage aus dem Regelwerk der OIK zitieren würden, die Ihre Überzeugung belegt ...
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Lion Lorgar
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Obskure Logik! Steht irgendwo, dass es für eine Ablehnung eines Vorschlags einer absoluten (oder irgendwie anders gearteten) Mehrheit bedarf? Natürlich nicht.

Doch!
Beleg?

Lies de Geschäftsordnung durch.
Eine letzte Stellungnahme meinerseits:

1. Die Stimmen von Nöresund und Dionysos sind abgegeben, aber ungültig, weil sie nicht innerhalb des Zeitraums abgegeben wurden. Damit gehen sie auch nicht in das Ergebnis ein. Selbst wenn sie in das Ergebnis eingingen, würde sich dieses nicht ändern.

2. Enthaltung ist seit jeher eine Stimmoption. Dadurch kann man sein Desinteresse äußern. Im RL habe ich schon Vereinssatzungen gesehen, die für den Fall einer absoluten Mehrheit von Enthaltungen ebenfalls eine Ablehnung vorgesehen haben. Enthaltung ist also keinesfalls eine unübliche Stimmoption.

3. Das Enthaltungen wie Nein-Stimmen zählen, liegt einfach daran, dass in diesem Fall mehr Ja-Stimmen als andere Stimmen gebraucht werden. Alles was nicht "Ja" ist, wirkt damit als Gegenstimme. Bei einem normalen Beiratsbeschluss oder bei Wahlen sind Enthaltungen ohne Wert, da hier eine einfache Mehrheit reicht.
Diese besondere Konstellation dürfte innerhalb der OIK aber allen Delegierten bekannt sein. Daher sehe ich kein Problem dabei auch weiterhin "Enthaltung" bei qualifizierten Mehrheiten als Option zuzulassen.

4. Wer oder was ist die CartA?
Zitat:Original von Frederic Aichberger

4. Wer oder was ist die CartA?

Die neue Fusionskarte aus GF und AIC.
Zitat:Original von Alexander Botan
Diese Abstimmungsform ist ungültig, unabhängig was jemand gewählt hat. Die feste Abstimmungsform lautet:

Zitat:Für die Nation X:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enhaltung

Da bitte ich dann um den Nachweis aus der derzeit gültigen Geschäftordnung, dass ich so abstimmen muss.
So musste man noch nie Abstimmen. Was drin sein muss sind Land und Option, keine Form. Botan erzählt wie immer Blödsinn.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.

Kratzt mich nicht. Ich wollte dieses Simoffdingens nicht und ich habe besseres zu tun, als mir irgendwelche virtuellen Regelwerksentwürfe durchzulesen, wie die allermeisten hier auch.

Wir haben alle besseres zu tun. Aber dann sollte man sich hier auch ganz heraushalten und diejenigen, die das noch annähernd interessiert, machen lassen. Was du betreibst ist ja schon fast Boykott und damit schädigst du diese Organisation.
Zitat:Original von Thalia
.... die Zukunft gehört der CartA......

Püh!
Zitat:Original von Dr. Thasco
Zitat:Original von Alexander Botan
Diese Abstimmungsform ist ungültig, unabhängig was jemand gewählt hat. Die feste Abstimmungsform lautet:

Zitat:Für die Nation X:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enhaltung

Da bitte ich dann um den Nachweis aus der derzeit gültigen Geschäftordnung, dass ich so abstimmen muss.

Es muss bei einer Stimmabgabe das Mitgliedsland genannt werden. In welcher Form das geschieht, ist völlig egal.
Womit die Stimmen also nicht ungültig sind. Da hat Herr Direktor Bailey vollkommen recht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste