Was hat der gescheiterte Umzugsantrag von Gadoa mit der Entsperrung von Meeresfeldeern zu tun?!
(um mal genau solche Fragen zu stellen wie Sie. Offenbar verstehen Sie ja doch, was gemeint ist.)
saludos
Chilavert
p.s. ich halte mich jetzt mal zurück
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Was hat der gescheiterte Umzugsantrag von Gadoa mit der Entsperrung von Meeresfeldeern zu tun?!
(um mal genau solche Fragen zu stellen wie Sie. Offenbar verstehen Sie ja doch, was gemeint ist.) 
saludos
Chilavert
p.s. ich halte mich jetzt mal zurück 
Hier in der OIK hat Gadoa entsprechende Anträge gestellt - allesamt ungültig - und fiel hinten runter. Ich schickte Herrn Botan eine PN mit der Möglichkeit, den Antrag erfolgreich durchzuführen. Ernst genommen wurde die wohl nicht. Naja gut, ich kann daran auch nichts ändern.
Aber eine Frage an Herrn Botan: Inwiefern passt es ihnen nicht, dass das Meer an dieser Stelle verschwindet?
Die Stelle der OIK ist ohnehin sehr von Insel überflutet. Dort eine neue große Landmasse herzustellen, die einen größeren Bezugspunkt bildet, halte ich daher nicht für verkehrt. Außerdem passen die Staaten in diese Umgebungzu ihren Nachbarn - vor allem in klimatischer Hinsicht.
Ich habe nichts gegen diese Entsperrung.
Der Antrag von Gadoa steht nicht zur Debatte, sondern die Entsperrung der Wasserflächen.
Ich finde ehrlich gesagt nicht das Cuello, Tolanica, Atraverdo oder Atraverdo etwas mit Targa, Tomanien, etc. gemeinsam hat. Anders sieht dies aber bei Dionysos aus, welches schon mehr von der Kultur zu den MNs passt.
Wenn das Meer verschwindet, so passt vieles in den Beschreibungen der MNs nicht mehr. Ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht sehr schön... :O
Zitat:Original von Alexander Botan
Ich finde ehrlich gesagt nicht das Cuello, Tolanica, Atraverdo oder Atraverdo etwas mit Targa, Tomanien, etc. gemeinsam hat.
Ich denke, dass sprachliche Gemeinsamkeiten schonmal nicht unerheblich sind.
Darüberhinaus sehe ich die OIK nicht als homogenes Kulturkonstrukt und erkenne weitaus größere kulturelle Disharmonien in anderen Regionen. Im Gegensatz zum Rest würde hier sogar eine der pässlichsten Regionen auf der Karte geschaffen.
Zitat:Wenn das Meer verschwindet, so passt vieles in den Beschreibungen der MNs nicht mehr.
Danke für den Hinweis. Haben sie konkrete Belege?
Zitat:Ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht sehr schön... :O
Naja, Ästhetik ist liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?
Ich stimme Ihnen voll uns ganz zu, was andere Regionen angeht, jedoch geht es um diese Region und nicht um andere. Ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wenn die Mehrheit der Veto-Berechtigen Staaten, unabhängig jetzt von der Entsperrung, sich eindeutig für eine Eintragung der Staaten ausspricht, so wird Gadoa sicherlich nicht das Land sein, an dem es scheitert.
Die konkreten Belege lass ich jetzt einfach mal außen vor, werde ihnen aber per PN eine Liste zukommen lassen.
Zitat:Original von Alexander Botan
Ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wenn die Mehrheit der Veto-Berechtigen Staaten, unabhängig jetzt von der Entsperrung, sich eindeutig für eine Eintragung der Staaten ausspricht, so wird Gadoa sicherlich nicht das Land sein, an dem es scheitert.
Nö, ich denke schon, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ihre Bedenken vorzubringen und darüber zu reden.
Es geht ja um Gadoa, und nicht um die anderen Staaten.
Zitat:Die konkreten Belege lass ich jetzt einfach mal außen vor, werde ihnen aber per PN eine Liste zukommen lassen.
Danke.
Man könnte das Platzproblem auch dadurch lösen, dass man zwischen der Planqaudratereihe 20 und 21 einfach die Karte um eine weitere Reihe erweitert. Dadurch würde das Meer deutlich erhalten bleiben.
Vielen Dank, wir arbeiten an einer Lösung, welche ein völlig anderes Gebiet berücksichtigt.
Klar ist zumindest, dass die vier Staaten eine gemeinsame Zukunft auf dieser Karte suchen. Wenn wir hier und da aufgrund innerer oder äußerer Einwände noch etwas feilen, so möge man es uns verzeihen.
Ich denke morgen können wir eine andere Option vorstellen und entsprechende Schritte beantragen.
Zitat:Original von Mehregaan
Der gesamte Beirat entscheidet wenn ich nicht irre.
Wenn dem so ist, so begrüßt das Königreich Gemedeth dieses vorhaben ausdrücklich.
Jede Initiative die das gemeinsame simulieren und den Zusammenhalt fördert ist grundsätzlich zu befürworten. Es macht ja keinen Sinn für einen Staat in einer Region zu bleiben, in der man nur wenig Spielraum für die Verwirklichung eigener innen- und außenpolitischer Ideen hat.
Dabei spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob frühere Vorhaben anderer Staaten gescheitert sind. Man sollte Fehler nicht wiederholen, vorallem wenn man sich dieser bewußt ist.
Selbst wenn nun alle Staaten auf die Idee kämen sich einen anderen Platz zu suchen und die Flächen neu zu zeichnen, so wäre dies wohl mit einer Gruppe anderer Staaten abgesprochen und würde sicherlich neuer außenpolitische Anreize bringen.
|