Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Inaktivierung 8/08
Ich finde es erlich gesagt erschreckent, dass es ein Löschkriterium ist, wenn im Forum nur spärliche Aktivität ist oder der letzte Beitrag vor 2-3 Tage geschrieben wurde.

Ich würde daher bei Imperium Remanum, Falkenland und Oceania der Löschung zustimmen, aber jedoch bei den anderen nicht.

In der VIR als Beispiel war, so weit ich das erblicken kann, bis vor kurzem noch Aktivität, ebenso bei Pizzaros. Gut, das mag schon ein paar Tage her sein, aber im Hinblick auf die Tatsache, dass Sommer ist und Ferien, sollte man eben vorsichtig mit einer vorzeitigen Löschung sein.

Bei Aquatropolis ist der Fall klar, dass es wegen dieser Erklärung nicht gelöscht werden sollte/darf, jedoch sagt das Regelwerk nichts über diesen Fall aus, hier muss also eine Entscheidung durch das Direktorium oder dem Beirat erfolgen.
Zitat:Original von Olf Haba
Ich finde es erlich gesagt erschreckent, dass es ein Löschkriterium ist, wenn im Forum nur spärliche Aktivität ist oder der letzte Beitrag vor 2-3 Tage geschrieben wurde.

Man kann eine Loeschung sicher nicht von einer Woche im August abhaengig machen. Das ist immer eine subjektive Einschaetzung, ob eine MN inaktiv ist oder nicht. Dafuer gibt es die Abstimmung im Beirat und ich bin mir sicher, dass die Beiratsmitglieder das entsprechend einschaetzen koennen, wie die langfristige innere Aktivitaet der genannten MNs ist.
Zitat:Original von Olf Haba
Bei Aquatropolis ist der Fall klar, dass es wegen dieser Erklärung nicht gelöscht werden sollte/darf, jedoch sagt das Regelwerk nichts über diesen Fall aus, hier muss also eine Entscheidung durch das Direktorium oder dem Beirat erfolgen.

Für Aquatropolis gelten die selben Regeln, wie für alle anderen MNs.
Sonst kann ja jede MN mit Erklärungen daherkommen.
Notfalls muss jemand aus Aquatropolis eben der Löschung widersprechen.
So sind nun einmal die Regeln.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass nach einer durch den Beirat festgestellten Inaktivierung immer noch ein einmonatiges Widerrufsrecht gegen die Löschung für die betroffenen Staaten besteht.
Das Imperium Remanum und Oceania sind nicht inaktiv, zumindest nicht so inaktiv, dass eine Löschung gerechtfertig wäre. Der letzte Beitrag in den beiden Ländern ist übrigens von heute.
Zitat:Original von August Bebel
Das Imperium Remanum und Oceania sind nicht inaktiv, zumindest nicht so inaktiv, dass eine Löschung gerechtfertig wäre. Der letzte Beitrag in den beiden Ländern ist übrigens von heute.

In der Hinsicht hat sich heute dann also noch etwas getan... Wink
Hiermit legt das Ratharische Reich gewiss Widerspruch gegen die beabsichtige Inaktivierung des Reiches ein.
Ratharia kam heute aus der Sommerpause zurück, die im übrigen angekündigt wurde. Ab sofort findet in Ratharia wieder das pralle Leben statt.
Kann ich bestätigen.
Zitat:Original von August Bebel

Wenn der einzige Beitrag in Oceania seit vier Monaten lautet
Zitat:Marcos sitzt in seiner Wohnung und denkt darüber nach, wie es mit Oceania weitergehen wird. Er wäre sogar dazu bereit, eine Einheitsfront mit Ivan Lorca Tirado und der Linken Opposition der KP zu bilden, um endlich diesen Schwebezustand zu beenden.
dann ist das Land inaktiv. Sollte "Marcos" es schaffen, das Oceania wieder zu aktivieren, hat er immer noch einen Monat Zeit, Widerspruch gegen die Loeschung einzulegen. Gleiches gilt fuer Rem.
**********************Es trifft ein Fax ein***************************

Zitat:Meine sehr verehrten Damen und Herren,

das Vereinigte Großfürstentum möchte den Löschantrag aufs Schärfste kritisieren.
Wenn ich lese "letzte Aktivität 19.08. [letzte Woche!!!] --> löschen", dann frage ich mich schon, was eigentlich erwartet wird.

Meine Wenigkeit nimmt derzeit an einer Konferenz mit anderen Staaten teil, insofern besitzen wir sehr wohl noch politisches Leben.
Ich bitte Sie, den Löschantrag zu widerrufen.

Mit verbindlichsten Grüßen,

Ihr Dr. Graf Alfred von Cobalt, Großfürst
Vereinigtes Großfürstentum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste