Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks
Ich bin sowieso gegen Reservierungen
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Dann sollte man die Vetoinformationspflicht abschaffen. Die Anreiner sollen sich dann selbst drüm kümmern ab wann die Vetofrist beginnt.

Ja diese faulen Drecksäcke von Nachbarnationen sollen nicht meckern falls ihnen mal ein vollkommen überdimensionierter Staat hingesetzt wird weil sie vlt. in der OIK entsprechenden Thread übersehen und Benachrichtigung nicht mehr Pflicht ist. Juhu plfastern wir die OIK mit Kolonien zu! Weg mit der Vetobenachrichtigung, weg mit Vetos überhaupt. Ironie aus.
Es mag ja für einige durchaus sinnvoll sein Kontakt mit seinen Nachbarn aufzunehmen. Zwingend ist es aber deshalb noch lange nicht. Der letzte diplomatische Kontakt zwischen Fuchsen und NK ist schon lange, lange her. Es herrscht eine gepflegt Ignoranz auf beiden Seiten und keinen interessiert es und keiner bedauert es.

Wenn es soo wichtig ist, dann sollten die Reservierungsantragssteller von selber auf die Idee kommen. Es ist sicher nicht die Aufgabe der OIK jeden zu seinem (zweifelhaften) Glück zu zwingen. Diese Zwangsbeglückungs- und Nannymentalität ist mir zutiefst zu wider.

Bei den Veto-Benachrichtigungen handelt es sich sicher um eine gute Sache, wirklich notwendig sind sie aber auch nicht. Die Staaten, die sich für ihre Nachbarschaft interessieren, erfahren in aller Regel schon aus der Reservierung - durch eigene Einsicht in das Kartenbüro und ohne Zwangsbenachrichtigung - wer sich ankündigt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Da Bailey ja eh alle Vetos als unbegründet abweist, sollte man sie gleich ganz abschaffen.

Das ist der größte Schund, den ich letzter Zeit gehört habe.

Zitat:Eine Reservierung, die absolut keine Bedeutung hat, das ist Buerokratie. Sinn der Reservierung ist es doch, eine Eintragung vorzubereiten. Und fuer die Eintragung ist es sowieso noetig, sich mit den Anreinern in Verbindung zu setzen. Es ist also keine Belastung fuer Neueinsteiger, sondern eine Hilfe, damit es mit der Eintragung auch klappt.

Ich sehe dies nicht als notwendig an. Und nochmal: Ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter diese Informationspflicht einzuführen. Wir haben die Vetobenachrichtigungspflicht, ich finde das reicht und mehr soll sich die OIK da auch nicht einmischen. Es ist die Sache der Staaten, untereinander ihre klimatischen oder kulturellen Anpassungen vorzunehmen. Da muss dann nicht noch die OIK kommen und sagen: "So, du musst jetzt deinen Nachbarn wegen der Reservierung informieren, damit ihr euch auf ein stimmiges Augesdtaltungskonzept einigen könnt." Ich halte das für kindisch. Jeder dürfte doch selbst in der Lage sein, aus eigenen Antrieb in den Dialog mit seinen Nachbarn bezüglich der Ausgestaltung treten zu können. Da bedarf es nicht der OIK, die solche unerhebliche Kleinigkeiten überwachen soll.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Es mag ja für einige durchaus sinnvoll sein Kontakt mit seinen Nachbarn aufzunehmen. Zwingend ist es aber deshalb noch lange nicht. Der letzte diplomatische Kontakt zwischen Fuchsen und NK ist schon lange, lange her. Es herrscht eine gepflegt Ignoranz auf beiden Seiten und keinen interessiert es und keiner bedauert es.

Nun aber es geht hier nicht, dass man sich liebend in die Arme fällt oder ob man dann keine Simon-Kontakte pflegt es geht um eine passende Nachbarschaft.

Wenn es soo wichtig ist, dann sollten die Reservierungsantragssteller von selber auf die Idee kommen. Es ist sicher nicht die Aufgabe der OIK jeden zu seinem (zweifelhaften) Glück zu zwingen. Diese Zwangsbeglückungs- und Nannymentalität ist mir zutiefst zu wider.

Dies ist keine Nannymentalität es geht mir hier um Schutz für die bereits eingetragenen Staaten. Eine Woche Krankheit und man hat vlt. einen Nachbarn den man nicht will.

Bei den Veto-Benachrichtigungen handelt es sich sicher um eine gute Sache, wirklich notwendig sind sie aber auch nicht. Die Staaten, die sich für ihre Nachbarschaft interessieren, erfahren in aller Regel schon aus der Reservierung - durch eigene Einsicht in das Kartenbüro und ohne Zwangsbenachrichtigung - wer sich ankündigt.

Man kann sich auch abseits der OIK für seine Nachbarschaft interessieren, aber wenn man das Kaspertheater der letzen Wochen betrachtet verstehe ich jeden der hier nicht jede Woche hereinschaut. Denn diese Frequenz ist notwendig um einer vlt. unterwünschten Eintragung entgehen zu können. Eine Woche keine Zeit, und schwups da hat die VIR einen Eskimonachbarstaat. (Bildhaftes Beispiel das keinen Anspruch stellt realitisch zu geschehen.)
Also ehrlich lieber Kolonien als neue Staaten die es eh schon 10x gibt.
Nein im Ernst, die neue Regelung ist Hürde und Bürokratie.
Man muss den Leuten bei den Vetos ja schon sagen, was man so vorhat. Das dauert dann auch seine Zeit.
Zitat: Man kann sich auch abseits der OIK für seine Nachbarschaft interessieren, aber wenn man das Kaspertheater der letzen Wochen betrachtet verstehe ich jeden der hier nicht jede Woche hereinschaut. Denn diese Frequenz ist notwendig um einer vlt. unterwünschten Eintragung entgehen zu können. Eine Woche keine Zeit, und schwups da hat die VIR einen Eskimonachbarstaat.

Und es ist auch nicht so, dass ein Staat bei Inaktivität einer einzigen Person kein Veto einlegen kann.
Ich habe auch schon ein Veto zugelassen, die im Voraus eingelegt wurden, mit der Begründung man sei dann abwesend, und ich habe dieses angenommen. Also so ist es nicht.
Es lohnt sich wirklich nicht sich hier weiter einzubringen.
Die Zeit kann ich anderswo effektiver einsetzen.
Die Meinungen wurden ausgetauscht, mann kann ja nun abstimmen oder?
Leider nicht, die Diskussion musszwei Wochen geöffnet gewesen sein. Die Deadline ligt also beim 1.9.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste