28.09.2008, 18:17
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
[...]
Damit haette sich die Diskussion wohl erledigt. Ich danke Herrn Goldmann.
|
[Diskussion] Änderung § 8 Kartenregelwerk
|
|
28.09.2008, 18:17
Zitat:Original von Stanislav Goldmann Damit haette sich die Diskussion wohl erledigt. Ich danke Herrn Goldmann.
05.10.2008, 13:38
Warum wurde die Abstimmung über diesen Antrag gestartet? Wie ich ausführte ist dieser illegal und wiederspricht dem geltenden Regelwerk.
Zitat:2. Eine Änderung der Kartenregeln, welche eine Löschung von Staaten auch aus anderen Gründen als den in §7 1. mit 3. genannten Vorschriften möglich machen würde, so wie dieses § ist unzulässig.
05.10.2008, 16:01
§7, Absätze 1 und 3 werden hier auch nicht berührt. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Tippfehler im Kartenregelwerk, aber die Abstimmung ist rechtens.
05.10.2008, 18:24
Es geht nicht darum, das §7 berührt wird, sondern darum, das Gründe für das Löschen einer Nation neu eingeführt werden sollen, die über §7, Absätze 1 und 3, hinaus gehen. Dies ist ausdrücklich verboten.
05.10.2008, 18:53
Ganz meine Meinung. Laut Vorschlag ist es nun moeglich, das die OIK auch aus Gehaessigkeit ein Land von der Karte loescht. Dies ist nicht mit dem von Goldberg zitierten und erlaeuterten Regelwerksauszug konform.
Ich werde mich daher an dieser Abstimmung nicht beteiligen und hoffe, dass das Direktorium noch rechtzeitig einlenkt. Alles andere waere eine Farce...
06.10.2008, 01:32
Zitat:Original von Stanislav Goldmann In §7 sind aber keinerlei Löschgründe aufgeführt, sondern lediglich Vetorechtsbestimmungen. Für mich verliert diese Passage deshalb jegliche Relevanz, da sich kein wirklicher Sinn erschließt.
06.10.2008, 07:15
Zitat:Original von Vinzenz Bailey Diesen Umstand hat Herr Goldmann schon weiter oben erlaeutert. Durch eine Schludrigkeit ist die Nummerierung floeten gegangen. Die urspruengliche Version ist noch hier nachzulesen. Was entscheidend ist, ist die Intention des Regelwerks, nicht die durch Schludrigkeiten entstellte vorliegende Version.
06.10.2008, 11:54
Ich kann und werde aus dem Regelwerk keine Sachen interpretieren, die nicht dastehen. Schludrigkeit von irgendwelchen Amtsvorgängern hin oder her.
06.10.2008, 18:45
Mit Verlaub, dass ist doch der groesste Schwachsinn, den es weit und breit gibt. Weil es das Direktorium irgendwann mal nicht gebacken bekommen hat, das Regelwerk entsprechend anzupassen, weigern Sie sich gegen Recht und Gesetz?!
Diese Abstimmung muss als ungueltig gezaehlt werden, da sonst die Grundfesten der OIK erschuettert werden. Damit wuerde sich die OIK endgueltig ins Reich der Kindergartenkriegsschauplaetze einreihen.
06.10.2008, 19:50
Also wenn das Direktorium anfängt das Regelwerk zu ignorieren, werde ich mich dafür einsetzen, dass die Verwaltung der Karte wieder bestimmungsgemäss zurückgegeben wird.
Das sind die fundamentalen Basics der Absprache, die bei der Übergabe des Materials vom BIK an die OIK ausgemacht wurden. Wenn das aus Sicht der OIK keine Gültigkeit mehr hat, verliert die OIK die Berechtigung zur Verwaltung der Karte. Ein Unding, was Sie hier veranstalten! Ist das Ihre Privatmeinung oder sieht das auch der Rest des Direktoriums so wie Sie? |
|
|