Zitat:Original von Presidente Chilavert
Frau de Mora-Traunstein, bitte überzeugen Sie mich vom Gegenteil.
Tja, noch vor ein paar Wochen hätte ich gesagt: Lernen Sie mich kennen und Sie kämen in Bezug auf meine Person nie auf solche Gedanken. Doch das kann ich heute nicht, nach dem man mich "eingehend psychologisch fachmännisch" durchleuchtet hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ich mit all dem, was ich in den MNs tue nur mein eigenes Ego aufpolieren will.
Also, was soll, was kann ich dazu sagen? Ich kann nur sagen, dass dies nicht meine Intension ist. Aber ob Sie mir das nun glauben oder nicht, darauf werde ich keinen Einfluss haben. Ich kann Ihnen nur anraten sich selbst ein Bild von meiner Arbeit in der OIK und in den MNs im Allgemeinen zu machen. Sie werden feststellen, dass ich bei vielen "Events", die eine größere Anzahl von MNs betrifft beteiligt bin oder war. In wie weit ich mich dort eingebracht habe und was daraus wurde, diese Beurteilung überlasse ich Ihnen. Vielleicht hilft das ein recht naturgetreues Bild von mir zu kriegen.
Und was das Aufpolieren meines Egos betrifft: Ja, ich bin gerne beliebt, ist einfach stressfreier, aber nicht um jeden Preis! Ich kenne meine Stärken und meine Schwächen und dazu stehe ich ohne rot zu werden. Ich bin nicht die Tollste, aber auch nicht die Blödeste, sondern einfach nur ein Durchschnittsmensch. Wo also müsste ich mein Ego noch aufpolieren?
Zitat:Original von Matt Suchard
jedoch moechte ich dem Missbrauch vorbeugen, der aus solch einer Regelung entstehen wird.
Ich glaube, da liegt der Unterschiede zwischen mir und vielen anderen: Ich glaube IMMER NOCH an das Gute im Menschen. Und Missbrauch wird nur mit der Widerspruchsregelung getroffen, wie eh und je, wenn sie nicht detaillierter ausformuliert und ergänzt wird, so wie jetzt durch die Änderung geschehen. Jedenfalls sehe ich das so und es ist für mich auch an Hand der aktuellen Beispiele Tauroggen und Ozeania hinreichend "bewiesen".
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Matt Suchard
jedoch moechte ich dem Missbrauch vorbeugen, der aus solch einer Regelung entstehen wird.
Ich glaube, da liegt der Unterschiede zwischen mir und vielen anderen: Ich glaube IMMER NOCH an das Gute im Menschen. Und Missbrauch wird nur mit der Widerspruchsregelung getroffen, wie eh und je, wenn sie nicht detaillierter ausformuliert und ergänzt wird, so wie jetzt durch die Änderung geschehen. Jedenfalls sehe ich das so und es ist für mich auch an Hand der aktuellen Beispiele Tauroggen und Ozeania hinreichend "bewiesen".
Unterschreib
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Frau de Mora-Traunstein, bitte überzeugen Sie mich vom Gegenteil.
Tja, noch vor ein paar Wochen hätte ich gesagt: Lernen Sie mich kennen und Sie kämen in Bezug auf meine Person nie auf solche Gedanken. Doch das kann ich heute nicht, nach dem man mich "eingehend psychologisch fachmännisch" durchleuchtet hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ich mit all dem, was ich in den MNs tue nur mein eigenes Ego aufpolieren will.
Also, was soll, was kann ich dazu sagen? Ich kann nur sagen, dass dies nicht meine Intension ist. Aber ob Sie mir das nun glauben oder nicht, darauf werde ich keinen Einfluss haben. Ich kann Ihnen nur anraten sich selbst ein Bild von meiner Arbeit in der OIK und in den MNs im Allgemeinen zu machen. Sie werden feststellen, dass ich bei vielen "Events", die eine größere Anzahl von MNs betrifft beteiligt bin oder war. In wie weit ich mich dort eingebracht habe und was daraus wurde, diese Beurteilung überlasse ich Ihnen. Vielleicht hilft das ein recht naturgetreues Bild von mir zu kriegen.
Und was das Aufpolieren meines Egos betrifft: Ja, ich bin gerne beliebt, ist einfach stressfreier, aber nicht um jeden Preis! Ich kenne meine Stärken und meine Schwächen und dazu stehe ich ohne rot zu werden. Ich bin nicht die Tollste, aber auch nicht die Blödeste, sondern einfach nur ein Durchschnittsmensch. Wo also müsste ich mein Ego noch aufpolieren?
Das ist nicht überzeugend. Von Aufpolieren des eigenen Egos war nicht die Rede, jedenfalls nicht von mir. Und darum geht es auch gar nicht. Ebensowenig wie um die Anzahl der Events, bei denen Sie dabeiwaren.
Es ging, und danach habe ich Sie gefragt, darum, wem der Beschluß nutzt. Und ob man ihn ausnutzen kann - denn wenn man das kann, dann wird er auch ausgenutzt, soviel glaube ich mittlerweile sagen zu können. Wenn Sie an das Gute im Menschen glauben, muss das Gute im Menschen noch lange nicht an Sie glauben. Wie man das Intrigantentum, welches die Mikronationen seit langer Zeit wie ein roter Faden durchzieht, sehenden (oder glaubenden) Auges ignorieren kann, ist mir rätselhaft.
Ich persönlich halte es für völlig falsch, darauf zu vertrauen, daß eine Regelung, die im Guten wie im Schlechten angwendet werden kann (und noch dazu die Charta verletzt), aufgrund der Güte der MN-Mitspieler nur im Guten angewendet wird. Das glauben Sie doch selbst nicht!
saludos
Angesichts des Missbrauchs der OIK für Spielchen und der Missachtung der Regeln durch Bailey, Saxburger und Konsorten, welche leider die arme und etwas naive Carmen für ihren Missbrauch eingespannt haben, sollte man sich sehr stark überlegen, ob man nicht vollständig zur CartA wechselt. Angesichts der Änderungen hier ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis man widerrechtlich gelöscht wird. Man macht sich ja mit den Verstößen gegen das Regelwerk eh schon einen Spaß.
denkt sich, dass gewisse Leute einem leider immer und immer wieder die Eintragung auf eine solche CartA verweigern und natürlich auch immer wieder völlig schwachsinnige Argumente dafür finden und ihre Länder sowieso ständig auf der Karte umherschieben
Zitat:Original von Friedrich Alexander
denkt sich, dass gewisse Leute einem leider immer und immer wieder die Eintragung auf eine solche CartA verweigern und natürlich auch immer wieder völlig schwachsinnige Argumente dafür finden und ihre Länder sowieso ständig auf der Karte umherschieben
Meine Schuld ist es nicht und wir sind hier simoff
Es ging, und danach habe ich Sie gefragt, darum, wem der Beschluß nutzt.
Der Beschluss nutzt der Gemeinschaft der auf der OIK-Karte eingetragenen Staaten und zwar den tatsächlich existenten, im Sinne von aktiven/lebenden/simulierten Staaten.
Zitat:Und ob man ihn ausnutzen kann - denn wenn man das kann, dann wird er auch ausgenutzt, soviel glaube ich mittlerweile sagen zu können.
Ich soll mir jetzt überlegen, ob man den ausnutzen kann? Das würde ja bedeuten, dass ich kriminelle Energie an den Tag legen soll.
Ich sagte Ihnen, dass die alte Regelung ausgenutzt wurde und zwar dahingehend, dass "irgendjemand" in Form eine Zweit-ID, nach Beschluss des Beirats über die Anerkennung der Inaktivität eines Staates, Widerspruch einlegte und schon war das Thema "Inaktivität" und "Löschung" vom Tisch, obwohl es mehr als offentsichtlich war, dass der betreffende Staat inaktiv ist/nicht mehr simuliert wurde.
Wenn aber die Möglichkeit, neben der Antragstellung auf Löschung durch den betroffenen Staat selbst, gegeben ist, dass der Beirat der OIK die Inaktivität feststellt und so die Löschung voran treibt, dann ist die Ausarbeitung dieses Themas nicht verwerflich. Durch die Änderung des Artikels 8 sind noch immer genügend Hürden eingebaut, die eine willkürliche Löschung durch die OIK verhindern.
Zitat:Wie man das Intrigantentum, welches die Mikronationen seit langer Zeit wie ein roter Faden durchzieht, sehenden (oder glaubenden) Auges ignorieren kann, ist mir rätselhaft.
Wer sagt, dass ich das ignoriere? Würde ich das, hätte ich die Änderung des Artikels 8 nicht auf den Weg gebracht. Das heißt aber nicht, dass ich mich davon unterkriegen lasse oder gar daran beteilige!
Zitat:Ich persönlich halte es für völlig falsch, darauf zu vertrauen, daß eine Regelung, die im Guten wie im Schlechten angwendet werden kann (und noch dazu die Charta verletzt), aufgrund der Güte der MN-Mitspieler nur im Guten angewendet wird. Das glauben Sie doch selbst nicht!
Doch, daran glaube ich, auch wenn ich immer wieder mal eines besseren belehrt werde! Doch der überwiegende Teil der MNler ist "krass korrekt man".
Und niemand kann oder hat mich so dermaßen beeinflusst, dass ich nicht mehr klar denken und eigene Entscheidungen treffen kann, Faantir! Auch bin ich nach wie vor in der Lage die Medaille von zwei Seiten zu sehen und lasse mich von guten Argumenten überzeugen. Du selbst hast mir vor Jahren die Augen geöffnet und darfst ab und zu selbst unter meinem Misstrauen dir gegenüber "leiden".  Also sag sowas nicht über mich!
Über einen Wechsel zur cartA oder überhaupt über diese Orga will ich hier nichts hören. Das ist völlig unrelevant für unsere Belange und Entscheidungen hier!
Zitat:Original von Faantir Gried
Angesichts des Missbrauchs der OIK für Spielchen und der Missachtung der Regeln durch Bailey, Saxburger und Konsorten, welche leider die arme und etwas naive Carmen für ihren Missbrauch eingespannt haben, sollte man sich sehr stark überlegen, ob man nicht vollständig zur CartA wechselt. Angesichts der Änderungen hier ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis man widerrechtlich gelöscht wird. Man macht sich ja mit den Verstößen gegen das Regelwerk eh schon einen Spaß.
Ich werde dich beim Wechsel nicht aufhalten.
Es sollte aber eines klar sein: Ich habe das Amt des Vizedirektors bisher nie missbraucht und ich werde es auch niemals missbrauchen. Dass das vielleicht einige Herren hier anders sehen, kann gut sein, aber mir ist das ehrlich gesagt auch herzlich egal. Du kannst dir deinen Sprengstoff ja für die Wahl im November aufheben, denn einen anständigen Misstrauensantrag scheinst du ja auch nicht wirklich auf die Beine stellen zu können.
Freundlichst,
Eine Frage wäre es nicht viel einfacher diese Änderung rückgängig zu machen in dem man es einfach beantragt?
|