07.11.2008, 19:25
Aaaaalso?...
|
Chilavert-Kandidaten-Fragefred
|
|
07.11.2008, 19:25
Aaaaalso?...
07.11.2008, 19:29
Wie bitte?
07.11.2008, 22:37
Ähm... war die OIK nicht eine sim-off-Orga geworden? ?(
07.11.2008, 23:57
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die ausführliche Stellungnahme! Ich hätte zwar nichts anderes von Ihnen erwartet, aber ich mag es auch, wenn man sich Mühe gibt und nicht mit knappen drei Sätzen antwortet. So entsteht Kommunikation und die halte ich für sehr wichtig, um miteinander "ein Spiel zu spielen" oder "ein Projekt zu führen", unabhängig davon, dass man nur so jemanden auch annähernd gut kennen lernen kann.
Zitat:Original von Presidente Chilavert Im Moment entzieht sich mir gerade der Sinn dieser Aussage. Ob Sie mir da vielleicht auf die Sprünge helfen könnten, bitte? Zitat: Bereits die Entscheidung eines Staates, sich auf der OIK-Karte (und nicht auf der CartA oder sonstigen) verzeichnen zu lassen, ist eine politische Entscheidung. Die Entscheidung, wo jemand auf der Karte eingetragen werden möchte, wo eine Kolonie hinsoll, ob überhaupt eine Kolonie gegründet werden soll, ist politisch. Entschuldigung, dass ich widerspreche. Die OIK ist eine Simoff-Organisation und die MNs sind ein Spiel. Wenn ich also entscheide wo mein Staat sich auf dem Spielplatz wiederfinden soll, dann ist das nicht zwingend politisch. Vielmehr erhoffe ich mir ein Zusammenspiel mit meinen zukünftigen Nachbarn (egal ob politisch gleichgesinnt oder völlig gegensprüchlich). Zitat: Sie haben natürlich recht, wenn Sie eine Diskrepanz zwischen SimOff-Status der OIK und zwangsläufigen SimOn-beeinflussten Entscheidungen in der OIK erkennen. Das ist so und das werden wir alle nicht ändern können. Erkenne ich die? Vetos dürfen nicht politischer Natur sein, daher kann es auch diese Diskrepanz nicht geben. Zitat: Ich garantiere Ihnen, daß ich nicht auf Terek Nor noch sonstwo in der Welt unter anderem Namen als meinem aktiv bin. Ich glaube Ihnen, auch ohne Beweis, den ich weder verlangen kann noch will. Es ist aber auch nichts Neues, dass Menschen glaubhaft lügen können. Zitat: Absprachen in Bezug auf NIDs. Einflussnahme in Bezug auf Versuche, mittels eingeschleuster NIDs Abstimmungsergebnisse in irgendeiner Form zu verändern. Können Sie nicht verhindern. Es wird hier schätzungsweise 2-3 Personen geben, mal kommt einer hinzu, mal geht einer wieder, die mehr als einen Staat vertreten. Ich weiß nicht wer das ist oder welche Staaten das betrifft, aber ich will das auch gar nicht wissen, da es nicht verboten ist..... nur unfair. Aber das sind andere Dinge hier auch. Zitat: Nein, ich würde das nicht als versuchte Einflussnahme auf die OIK bezeichnen. Sie nicht, aber ich. Wobei ich das nicht sonderlich schlimm finde. Schlimm ist nur, wenn jemand, der sich dieses Mittels bedient, dass hier schlecht redet und verhindern will.
08.11.2008, 02:38
Fuer mich ist die OIK immer noch ein Joghurtdeckel, die auf dem Ruecken vierer Elefanten ruht, welche auf dem Ruecken einer Schildkroete im Kreis gehen. Und jeder der etwas anderes behauptet, bezichtige ich der Blasphemie - verdammte Ketzer! 8)
*vermisst die gute alte Zeit....* Hach...schon lange nicht mehr Dritte Wahl gehoert. Da kommen schoene Force Attack Erinnerungen hoch.
08.11.2008, 08:56
@ Pietarow - Es gab nie einen Beschluss über ein Klima in der OIK. Schon der Beschluss, dass die Welt rund ist, ist in meinen Augen ein unnötiger Fehler gewesen, weil er ohne Not die Simulationsfreiheit einschränkt.
08.11.2008, 10:31
Zitat:Original von Frederic AichbergerKann Klima unterschied ein "Veto"Grund sein.?
08.11.2008, 12:07
Zitat:Original von Frederic Aichberger Wenn die OIK flach ist wäre das irgendwie sinnfrei...Simulationsfreiheit heißt aber nicht Narrenfreiheit oder die Negierung der Physik
08.11.2008, 12:08
Zitat:Original von Matt Suchard Vergessen wir nicht, dass die Schildkröte in einem Eimer Wasser schwimmt, der in der Besenkammer der OIK steht.
08.11.2008, 13:06
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Etwas durch die Blume wollte ich damit meine bezüglich des Kartenregelwerkes sehr konservative einstellung zum Ausdruck bringen. Ich spreche mich gegen grundlegende Änderungen dieses Regelwerkes aus - deshalb habe ich auch gegen die Änderung des Artikels 8 opponiert - und meine eben, daß, wenn ein Staat hier Mitglied wird und das Kartenregelwerk sowie alle anderen Regeln der OIK akzeptiert, diesem Staat garantiert werden sollte, daß sich an diesen Regelungen nicht allzuviel ändert, damit dieser Staat sein Engagement bei der OIK nicht eines Tages überdenken muss. Kurz gesagt, never change a running system. Zitat:Zitat: Bereits die Entscheidung eines Staates, sich auf der OIK-Karte (und nicht auf der CartA oder sonstigen) verzeichnen zu lassen, ist eine politische Entscheidung. Die Entscheidung, wo jemand auf der Karte eingetragen werden möchte, wo eine Kolonie hinsoll, ob überhaupt eine Kolonie gegründet werden soll, ist politisch. Wenn die MNs ein Spiel sind, was wird dann gespielt? Was wird zum großen Teil simuliert? Genau, Politik. Man kann es drehen und wenden, wie man will, es läuft trotzdem darauf hinaus, daß fast alle mikronationalen Lebenslagen politisch durchdrungen sind. Selbst zu sagen: mein Staat soll neben Staat A platziert werden, weil wir gut miteinander können und unsere Simulationen sich ergänzen, ist insofern politisch, da dieser Wunsch eben der Wunsch nach gemeinsamer Simulation - sprich Politik - ist. Als unpolitisch würde ich höchstens ansehen, wenn sich ein Staat auf der Karte ansiedelt, der mit seinen Nachbarn partout nichts zu tun haben will (wobei auch das wieder eine politische Entscheidung ist...). Ich hoffe, Sie verstehen, worauf ich hinauswill. Zitat:Zitat: Sie haben natürlich recht, wenn Sie eine Diskrepanz zwischen SimOff-Status der OIK und zwangsläufigen SimOn-beeinflussten Entscheidungen in der OIK erkennen. Das ist so und das werden wir alle nicht ändern können. Ich meine es eher so: es wird sich nicht vermeiden lassen, daß in dieser, unglücklicherweise als SimOff definierten Organisation, Entscheidungen von Delegierten, ob in einer Abstimmung oder in irgendwelchen Aussagen, mehr oder weniger vom SimOn bestimmt sein werden. Das wird sich gar nicht vermeiden lassen. Zitat:Zitat: Ich garantiere Ihnen, daß ich nicht auf Terek Nor noch sonstwo in der Welt unter anderem Namen als meinem aktiv bin. Heute ist meine IP mal 87.170.45.28 . Zitat:Zitat: Absprachen in Bezug auf NIDs. Einflussnahme in Bezug auf Versuche, mittels eingeschleuster NIDs Abstimmungsergebnisse in irgendeiner Form zu verändern. Ich sage nur, wenn ichz sowas rausfinde, werde ich versuchen, das abzustellen. Ich halte mich da streng an das Kartenregelwerk, welches in seinem zweiten Satz bemerkt: "So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto 'Was nicht verboten ist, ist erlaubt.' zu schützen." Zitat:Zitat: Nein, ich würde das nicht als versuchte Einflussnahme auf die OIK bezeichnen. Was ist da bitte Beeinflussung? Das wir einen Kandidaten unterstützten? Wenn Sie es wirklich wortwörtlich nehmen, ist Beeinflussung auch, daß ich hier gerade einen Beitrag schreibe. Ds wäre dann aber doch sehr kleinkariert, und ich glaube nicht, daß Sie das so meinen. Deshalb bitte ich Sie, mir zu sagen, was speziell Sie meinen mit: Beeinflussung. saludos |
|
|