10.11.2008, 17:38
Zitat:Wenn Sie sagen, grundlegende Änderungswünsche gab es bisher nicht, muss ich dem widersprechen. Eine Klimasimulation beispielsweise würde zwangsläufig eine Änderung des Kartenregelwerks nach sich ziehen, ebenso jede sonstwie geartete ins Detail gehende (und somit einschränkende) Regelung. Insbesondere natürlich der Wunsch nach Vereinigung mit anderen Kartenorganisationen. Denn daß dann das Kartenregelwerk der OIK ungeändert Bestand haben sollte, glaubt kein Mensch.
Okay, an die "Änderung der Staatenanordnung in Bezug auf klimatische Gegebenheiten", die erst geschaffen werden müssten, habe ich dabei nicht gedacht. Aber selbst wenn sich dieser Wunsch einiger manifestieren würde und sich hier durchsetzen ließe, dann sehe ich das eher als Entwicklung der OIK an und sehe darin nichts, was man unbedingt ablehnen müsste.
Zitat:Abseits aller Rhetorik *räusper*: Sie versuchen mir also im übertragenen Sinne klar zu machen, daß, wenn sich zwei Leute zum Spiel Bayern gegen Hoffenheim verabreden, dies erst etwas mit Fussball zu tun hat, wenn beide im Stadion sind? Diese Einschätzung teile ich nicht.
Kann ich im Moment mental nicht nachvollziehen, ob Ihre und meine Außerung unter diesem Sinnbild verstanden werden können. Intuitiv neige ich zu einem "nein".
Zitat: Sie verwiesen auf einen Fred im Forum der Volksrepublik Wolfenstein. Nun nennen Sie die "zusammengerottete" Südstaatenkonferenz, an der, ebenso wie Wolfenstein Mitglied der OIK ist, lauter OIK-Mitglieder teilnahmen. Was ist daran außerhalb? Das man sich über die OIK unterhält, daß man Beiträge dazu schreibt, klar ist das eine Art Einflussnahme. Und zwar eine im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, die, und das möchte ich nochmals klarstellen, für Wolfenstein ohne NIDs ablief. Darüber muss man nicht streiten, das ist so.
Jetzt sagen Sie es doch selbst: Es ist eine Einflussnahme. Dann aber genau so gut der gesamte Südkontinent, um es mal überspitzt zu formulieren, da ich weiß, dass es dazu nie kommen wird, eine einzige RL-Person als Delegierten unter mehreren Nicks für die Staaten des Südkontinents entsenden. Wo wäre da noch der Unterschied?

