Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Ich finde es beruhigend, daß weiterhin OIK-treue Kräfte diese besondere Institution begleiten.
Diesem Direktorium kann man m.E. großes Vertrauen entgegenbringen, was sich ja auch mehrheitlich im Wahlergebnis wiederspiegelt.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Eine Frage: Interpretiere ich die Geschäftsordnung richtig, dass Direktoren nicht im Beirat diskutieren dürfen?
Wenn du es gaaaanz genau nimmst...... ja. Rederecht steht den Mitgliedsstaaten zu, die wiederum von ihren Delegierten vertreten werden. Aber ich glaube, wir haben da nie drauf geachtet und es hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert, wenn ein Direktoriumsmitglied seine Meinung gesagt hat.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Ich gratuliere allen Gewählten und wünsche viel Erfolg für die kommende Amtszeit.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Gratulation und weiterhin ein glückliches Händchen!
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Eine Frage: Interpretiere ich die Geschäftsordnung richtig, dass Direktoren nicht im Beirat diskutieren dürfen?
Wenn du es gaaaanz genau nimmst...... ja. Rederecht steht den Mitgliedsstaaten zu, die wiederum von ihren Delegierten vertreten werden. Aber ich glaube, wir haben da nie drauf geachtet und es hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert, wenn ein Direktoriumsmitglied seine Meinung gesagt hat. 
Gratulation. Auch wenn ich glaube, dass ich Delegierter und Direktor gleichzeitig war.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Es spricht nichts dagegen, wenn man Delegierter und Direktor gleichzeitig ist. War Vinz auch.
Nochmals danke für die Glückwünsche!
Eine Frage noch an Herrn Goldmann: Wie geht es jetzt weiter mit der Delegiertenschaft des "ehemaligen" Königreichs Nöresunds, nachdem eine interne Umorganisation stattgefunden hat? ?(
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Eine Frage noch an Herrn Goldmann: Wie geht es jetzt weiter mit der Delegiertenschaft des "ehemaligen" Königreichs Nöresunds, nachdem eine interne Umorganisation stattgefunden hat? ?(
Nöresund (und mit ihm Narapul und Freiland, bevor da Fragen aufkommen) besteht ja als micronationaler Rahmen von St.Olaf weiter. Hier ändert sich nichts. Ausser dass sich innerhalb Nöresunds der Schwerpunkt der Simulation verschiebt.
Bis auf Abberufung durch das Könishaus oder meine Abdankung bin ich weiterhin Delegierter Nöresunds. Sollte ich ausscheiden wird sicherlich ein Nachfolger benannt. Für die OIK ergibt sich also keine Änderung.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Okay, wobei das so nicht ganz richtig sein kann. Narapul hat schon immer eigene Außenkontakte gepflegt und sich da selbst vertreten. Das ist besonders innerhalb der UVNO erkennbar, wo sowohl Narapul wie auch Nöresund einen Vertreter haben/hatten. Dem entsprechend wurde das hier in der OIK auch so festgehalten: Narapul wird von Herzog Florian vertreten.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Die Umstellung in Nöresund ist eigentlich der Abschied vom MikroNATIONendasein. Der Staat Nöresund findet praktisch gar nicht mehr statt. In einem Thread sagt die Spielleitung selber, dass Nöresund nicht mehr simuliert sind und die Botschaften und damit alle intermikronationalen Beziehungen nutzlos geworden sind.
Noch krasser ist es in Bezug auf Narapul. Dem fehlt mit dem Forum auch jegliche Verhaftung in der MN-Wirklichkeit. Es ist überhaupt nicht mehr existent.
Man sollte darüber nachdenken Nöresund, vor allem aber Narapul von der Karte zu entfernen, da beides praktisch untergegangen ist.