Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Friedrich Alexander
#11
Meines Wissens bist du für eine Woche gesperrt. Du wirst aber an der Wahl teilnehmen können.
Zitieren
#12
Lasst es mich mal so ausdrücken:
Muß diese Hetzjagd auf einzelne Mitspieler nun zwingend sein?
Muß ein Direktor nicht auch mal ausgleichen oder gar Schwache oder Fehlgeleitete fördern und in Schutz nehmen können?
Ich bin mir bewusst, daß wir alle zu einer schwierigen Gruppe von Individualisten und verbalen Bombenlegern gehören, die man nur schwer dazu bewegen kann eine Sache gemeinsam und ohne Krieg über die Bühne zu bekommen.
Ich sehe jedoch keine Notwendigkeit, daß eine Gemeinschaft ein spezielles Mitglied in dieser Weise ächten muß, das empfinde ich als schlechten Stil und diqualifiziert einen Kandidaten doch von vorneherein.
Zum Zeckenplakat wäre zu sagen, daß ich es in einem klaren simon-Zusammenhang durchaus amüsant und verhältnismäßig gut gemacht gefunden hätte.
Hier bei der OIK aber eher daneben und es macht mich etwas betroffen, daß ein Kandidat - angestachelt durch seine ihn umgebende Jagdgesellschaft - nicht selbstkritisch merkt, wenn er überzogen hat.
Zitieren
#13
Interessant, gleich eine mittelhohe Strafe für ein angebliches Verbrechen, an dem sich zum Zeitpunkt der Sperrung nur der hiesige Admin, nicht aber der Betroffene gestört hat und was in den MNs bis dato Teil der Alltagskultur war - weitere Karikaturen und Fotomontagen werden übrigens folgen, ich denke ich und auch andere sind hinlänglich und seit Jahren dafür bekannt und hören jetzt sicherlich nicht damit auf.

Vielleicht veröffentliche ich meine gesammelten Werke mal auf einer Ausstellung beim Microkultura, wer weiß. Big Grin

Zitat:Original von Friederike Fresse
Hier bei der OIK aber eher daneben und es macht mich etwas betroffen, daß ein Kandidat - angestachelt durch seine ihn umgebende Jagdgesellschaft - nicht selbstkritisch merkt, wenn er überzogen hat.
Gut, sicherlich, man hätte aber auch sagen können: bitte keine entsprechenden Veröffentlichungen im Rahmen des "Wahlkampfes", wobei eine entsprechende Gegenreaktion anderer Kandidaten natürlich wünschenswerter gewesen wäre.
Zitieren
#14
Ach ist das alles mühselig! Rolleyes

Und alles wäre nicht nötig, wenn sich gewisse Personen die Auslebung ihrer humoristischen oder hässlichen Ader für das eigene Forum oder meinetwegen den MdM aufheben oder sich letzteres sogar einfach ersparen würden. Aber nein..... es macht ja nichts so viel Spaß, wie in einem Forum wo viel Publikum herrscht mal eben einen bösen Satz loszulassen, in dem Wissen, dass es einige gibt, die darauf reagieren werden, sei es mit gleicher Münze oder mit Gegenwehr und sich dann genüsslich zurück lehnen und sich über diese Leute zu amüsieren und dabei einen ***zensiert***.

Und was die Mikrokultura betrifft....... nix da! Tongue
Zitieren
#15
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ach ist das alles mühselig! Rolleyes

Und alles wäre nicht nötig, wenn sich gewisse Personen die Auslebung ihrer humoristischen oder hässlichen Ader für das eigene Forum oder meinetwegen den MdM ...
:evil:
Zitieren
#16
8o

Jetzt war ich so erschrocken über den Gesichtsausdruck, dass ich beim Einloggen deinen Namen eigegeben habe. Big Grin

[Bild: a042.gif] Du schaffst das schon! :]
Zitieren
#17
Zitat:Original von Friedrich Wilhelm
Gut, sicherlich, man hätte aber auch sagen können: bitte keine entsprechenden Veröffentlichungen im Rahmen des "Wahlkampfes", wobei eine entsprechende Gegenreaktion anderer Kandidaten natürlich wünschenswerter gewesen wäre.

Ich oder optimalerweise die Figur, die ich darzustellen versuche, war ja schon oft im Fokus deines Spottes.
Ich habe mich fast immer darüber amüsiert, teilweise sogar unkontrolliert losgelacht, weil ich dieser Form des eher bösen Humors sehr aufgeschlossen gegenüberstehe. Und weil einige Gags durchaus gut gemacht waren.
Aber globale Hatz, wenn eine Gruppe sich irgendeinen rauspickt und auf dem gnadenlos und ständig rumtrampelt, noch dazu in simoff-basierten Foren, ist wirklich unter aller Kanone.
Ich nehme mir das Recht raus zu sagen, daß ich mit dem Herrn oder Frau X nicht klarkomme, daß ich seinen Schreibstil oder Sprache nicht mag, es entfleucht mir auch mal eine böse Bemerkung, aber dann ist es gut.
Wer das Ausmerzen von Mitspielern fordert oder vorschlägt denjenigen virtuell im Süden zu konzentrieren, muß meines Erachtens seinen Kopf dringend mal lüften.
Zitieren
#18
Ich muss ausnahmsweise mal feststellen, dass Frau Fresse hier den einzigen Satz in ihrem Leben loswurde, dem ich mich anschließen möchte. Gesetzesverstöße gehören gesperrt, aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass wir hier keine Interessensgemeinschaft sind, sondern eine Interessensarena. Zynismus ist ein gängiges Stilmittel bei Interessenskämpfen. Natürlich mögen Admin und Direktoren lieber ein freundliches, streßfreies Communityforum. Aber das ist Wunschtraum und nur mit der Diktatorenkeule umsetzbar. Weil hier nunmal trilliarden verschiedene Ansichten über die Sim auf einer Karte aufeinandertreffen, geht es dementsprechend heiß her. Manche Beiträge mögen geschmacklos sein, aber wenn sie es faktisch sind, werden sie auch als geschmacklos wahrgenommen und der Beitragsschreiber disqualifiziert sich in den Augen der anderen selbst. Wenn nicht, dann waren sie auch nicht geschmacklos, sondern nur für den Admin unerwünscht.

Nicht zuletzt kommt die Unruhe ja nicht durch eine Person zustande, sondern auch durch die Reaktionen.

Was die Beschimpfung als Nazis angeht, wirkliche Nazis würden sich nicht durch solch eine Beschimpfung angegriffen fühlen, warum auch? Wenn ich jemanden als Nazi bezeichne in dem Wissen, dass er sich beleidigt fühlt, gebe ich damit zu, dass er eigentlich kein Nazi ist.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Ich muss ausnahmsweise mal feststellen, dass Frau Fresse hier den einzigen Satz in ihrem Leben loswurde, dem ich mich anschließen möchte. Gesetzesverstöße gehören gesperrt, aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass wir hier keine Interessensgemeinschaft sind, sondern eine Interessensarena. Zynismus ist ein gängiges Stilmittel bei Interessenskämpfen. Natürlich mögen Admin und Direktoren lieber ein freundliches, streßfreies Communityforum. Aber das ist Wunschtraum und nur mit der Diktatorenkeule umsetzbar. Weil hier nunmal trilliarden verschiedene Ansichten über die Sim auf einer Karte aufeinandertreffen, geht es dementsprechend heiß her. Manche Beiträge mögen geschmacklos sein, aber wenn sie es faktisch sind, werden sie auch als geschmacklos wahrgenommen und der Beitragsschreiber disqualifiziert sich in den Augen der anderen selbst. Wenn nicht, dann waren sie auch nicht geschmacklos, sondern nur für den Admin unerwünscht.

Nicht zuletzt kommt die Unruhe ja nicht durch eine Person zustande, sondern auch durch die Reaktionen.

Was die Beschimpfung als Nazis angeht, wirkliche Nazis würden sich nicht durch solch eine Beschimpfung angegriffen fühlen, warum auch? Wenn ich jemanden als Nazi bezeichne in dem Wissen, dass er sich beleidigt fühlt, gebe ich damit zu, dass er eigentlich kein Nazi ist.

Beschimpfungen innerhalb der MNs sollte man eh nicht so ernst nehmen und wenn dann eben bannen. Wer sich nicht benimmt...
Zitieren
#20
Zitat:Original von Friederike Fresse

Aber globale Hatz, wenn eine Gruppe sich irgendeinen rauspickt und auf dem gnadenlos und ständig rumtrampelt, noch dazu in simoff-basierten Foren, ist wirklich unter aller Kanone.

Er wurde garantiert nicht gesperrt, weil seine Kreativität u. a. S. ist. Wink Das wäre ja gelogen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste