Zitat:Original von Hendrik Wegland
Warum klappt das hier nicht?
Ich möchte das mal so ausdrücken: Viele Mitspieler - ich schließe mich da ein - können für diese Sprachsache durchaus Verständnis aufbringen und würden im Normalfall Grammatik- und Rechtschreibschwächen nicht bemängeln. Wir haben ja nun alle erkannt, daß Deutsch nicht deren Muttersprache ist.
Aber wenn Personen derart frech und penetrant sind, keine Form von Selbstreflektion kennen, überall ihren Senf dazugeben, in meinen Augen quere Behauptungen aufstellen und vor allem langjährige Mitspieler für dumm verkaufen wollen, dann gelten auch mal andere Regeln.
Nicht andere Regeln, sondern die gleichen, wie für jeden anderen Menschen auch, egal welcher Rasse, egal in welcher Sprache kommuniziert wird: Wer Dünnschiss redet, kriegt aufs Maul gehauen..... wie wir hier im Ruhrpott zu sagen pflegen.
Gut, warum unternimmt dann niemand etwas?
Weil sich niemand zuständig fühlt? Weil es gar nicht sooo viel Dünnschiss ist, dass das gerechtfertigt wäre? Weil wir alle gesittete Menschen sind?
Such dir was aus.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Übrigens finde ich es lustig (ob das wohl das richtige Wort ist?), wie sich hier Sozialisten, Sozialdemokraten und Christdemokraten zusammenrotten, wo steckt Bebel eigentlich? 
Der Bebel ist hier und liest sich gerade diesen Thread durch. Ich bin in einem Monat jetzt 6 Jahre dabei und kann nur sagen: Früher hätte es sowas nicht gegeben!
Wie nennen wir uns eigentlich sozialdemokratische Christsozialisten? Oder eher revolutionäre Sozialchristdemokraten?
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Warum klappt das hier nicht?
Ich möchte das mal so ausdrücken: Viele Mitspieler - ich schließe mich da ein - können für diese Sprachsache durchaus Verständnis aufbringen und würden im Normalfall Grammatik- und Rechtschreibschwächen nicht bemängeln. Wir haben ja nun alle erkannt, daß Deutsch nicht deren Muttersprache ist.
Aber wenn Personen derart frech und penetrant sind, keine Form von Selbstreflektion kennen, überall ihren Senf dazugeben, in meinen Augen quere Behauptungen aufstellen und vor allem langjährige Mitspieler für dumm verkaufen wollen, dann gelten auch mal andere Regeln.
Zitat:Haluaisin ilmaista että kertaa siten, että: monet kollegamme toimijoiden-en voi sulkea tämän kielen asia sovelletaan oikein ymmärrä tavanomaisissa olosuhteissa ja kielioppia heikkouksia ja oikeus kirjoittaa ei olisi kritisoida. Nyt tunnustamme kaikki Saksan ei ole niiden kotimainen kieli.
Mutta jos henkilö on siten) ja jolla kaikkialla niiden sinappi eivät sen muoto antaa itsenäisten pohdintaa, silmäni julkilausumat perustaa ja ennen kaikkea kansalaistemme toimijat useita vuosia typerä myös haluavat myydä, sitten myös eri aikoina sääntöjä sovelletaan. ....
Ich habe das mal in eine Sprache umgesetzt die mann in Karhu besser Versteht.
Es gibt also 2 O.I.K's..wüste ich nicht..ein für Langjährige Deutsche Spieler und ein für das "Mindere" Volk das mit Schlotterende Knien und Dankes Gesten an zu nehmen hat was die "Herrn" so zu vergeben haben , gelegentlich.
Auch haben diese "Mindere " natürlich den Mund zu halten wenn die "Herrn" Sprechen und deren Meinung oder Handeln mit passende zustimmende Gesten zu bergrüßen.
Absurt Frau Fresse, sie sint hier nicht in Attewasweissich.. eine Klassen- Geselschaft in ein Sim OFF..Karten Forum. 8)
Stimmt wir sind alles Antidemokraten, Reaktionäre, Nationalisten, Faschisten, Chauvinisten und selbsternannte Herrenmenschen. Also mach dich vom Acker, denn Du gehörst offensichtlich nicht zu uns unbelehrbaren Deutschen dazu.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Bis auf den letzten Halbsatz, mit dem ich dann doch meine Probleme habe, spricht mir Frieda aus dem Herzen.
Die mangelhaften Deutschkenntnisse waren und sind meist eher ein Grund für Heiterkeit und weniger für grundsätzliche Ablehnung. WAS jedoch in diesem teilweise grauenhaften Sprachmischmasch vorgebracht wird und vor allem WIE es hier und anderswo stets und ständig in die Spielergemeinschaft "gedrückt" wird, ist für mich das Problem.
Von Anfang an leiden die meisten dieser Mitspieler an Selbstüberschätzung, einem fast nicht bremsbaren Selbstdarstellungsdrang und einem ungeheuren Belehrungston jedem gegenüber, der nicht ihrer Meinung ist. Dabei zeigten sie sich gerade in der ersten Zeit erstaunlich beratungs- und hinweisresistent gegenüber vielen andern Mitspielern, die sich um eine Integration bemühten.
Richtig gut ist Friedas Hinweis auf die fast vollkommen fehlende Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflexion. Schuld sind grundsätzlich die anderen und Fehler werden nur von diesen gemacht. Mal selbst zu überdenken, wie sie hier einst aufschlugen, welche Auseinandersetzungen sie in kürzester Zeit provoziert haben und warum es ihnen eigentlich bisher kaum gelungen ist, in der Spielergemeinschaft akzeptiert und integriert zu werden, kommt Ihnen offenbar überhaupt nicht in den Sinn.
Dass es auch anders geht und selbst skurrilste Typen mit ausgefallenen Ideen hier aufgenommen werden, auch wenn sie mal belächelt oder auch zu Anfangs mal von größeren Teilen der Mietspielerschaft abglehnt werden, hat sich schon oft genug bewiesen. Nur muss dazu halt die Bereitschaft des oder der "Neuen" erst mal vorhanden sein, die geschriebenen aber auch die ungeschriebnenen Regeln der "Spielergemeinschaft Mikronationen" zu akzeptieren. Und die vermisse ich bei unseren "Freunden" fast völlig.
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Stimmt wir sind alles Antidemokraten, Reaktionäre, Nationalisten, Faschisten, Chauvinisten und selbsternannte Herrenmenschen. Also mach dich vom Acker, denn Du gehörst offensichtlich nicht zu uns unbelehrbaren Deutschen dazu. 
Das ist ein recht unvernünftiger Wünsch..wenn wir von der Acker verschwinden b.g nicht mehr Ackern auf dem Acker..habt Ihr nichts zu Essen...
@Saxburger
Sie und Frau Fresse Sprechen von eine "Spieler Gemeinschaft" mit Alt und Langjährigen Spieler etc wer Sagt dann das wir Mitglied sein wollen von DEN Verein von Mitspieler von den Sie , Bailey ,noch ein paar, und Frau Fresse die Exponenten sind?
Habe ich das Irgendwo gesagt oder Wörtlich Angestrebt?
Es gibt sehr viele Spieler Gemeinschaften hier, und wir werden uns den Aussuchen die nach unser sicht am besten zu uns passt, ein Mitgliedschaft in der von Ihnen empor gehobene Spielergruppe lehnen wir, Dankend.., ab.
|