09.01.2010, 18:43
Ein paar Gedanken zum Thema, wie hier in Zukunft umgegangen werden soll:
Hendrik, du hast das Update auf 2.3.6pl2 vorgeschlagen. Das begrüße ich, ich weiß aber nicht wer eigentlich Hoster ist
Alles andere hat sich in den letzten Monaten, ja fast schon Jahren immer mehr festgefahren und es ist zuviel Streitpotential drin. Wenn ihr wieder etwas Ordnung haben wollt, müsst ihr von dem Streitgedanken wegkommen. Dazu wäre eventuell hilfreich, einen Schlussstrich zu ziehen und alle Abstimmungen und Diskussionen zu Ende zu führen und erstmal keine neuen anzufangen, sonst ist dort wieder die gleiche Dynamik vorhanden. Wenn alles jetzt noch offene abgearbeitet ist, sollten die Delegierten geprüft werden, ob jeder in den richtigen Benutzergruppen ist.
Wenn das geschehen ist, kann man wieder von vorn anfangen. Wenn dann jemand in den Diskussionen abdriftet, sollte das auch geahndet werden. Wenn alle darauf achten, dass es ein Miteinander gibt, dann kommt man weiter als wenn die Threads nur noch davon handeln, dass ein Sündenbock gesucht wird.
Ich bin auch noch Admin hier und ich bin ganz ehrlich.. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man hier überhaupt noch arbeiten kann. Es ist keine vernünftige Arbeitsatmosphäre vorhanden, es gibt mehr Threads mit Streit als sinnvolle Threads. Und aus den Streitthreads bilden sich dann aufgrund irgendwelcher Aussagen auch noch Abspaltungen, so dass man dann auch parallel streiten kann.
Wer ist erwachsen und stimmt mir zu (was jetzt nicht miteinander gleichgesetzt werden sollte
) und ist bereit, dafür Kompromisse einzugehen?
Die Antwort "ich, aber nur wenn x das und das macht" lasse ich nicht gelten, sie zeugt doch wieder von Konfliktpotential.
Ich bitte darum einmal tief durchzuatmen, zu überlegen "warum bin ich eigentlich mit dem verkracht" falls es zutrifft und dann eine objektive Meinung zur Situation abzugeben, ohne einem anderen die Schuld dafür zu geben.
Hendrik, du hast das Update auf 2.3.6pl2 vorgeschlagen. Das begrüße ich, ich weiß aber nicht wer eigentlich Hoster ist

Alles andere hat sich in den letzten Monaten, ja fast schon Jahren immer mehr festgefahren und es ist zuviel Streitpotential drin. Wenn ihr wieder etwas Ordnung haben wollt, müsst ihr von dem Streitgedanken wegkommen. Dazu wäre eventuell hilfreich, einen Schlussstrich zu ziehen und alle Abstimmungen und Diskussionen zu Ende zu führen und erstmal keine neuen anzufangen, sonst ist dort wieder die gleiche Dynamik vorhanden. Wenn alles jetzt noch offene abgearbeitet ist, sollten die Delegierten geprüft werden, ob jeder in den richtigen Benutzergruppen ist.
Wenn das geschehen ist, kann man wieder von vorn anfangen. Wenn dann jemand in den Diskussionen abdriftet, sollte das auch geahndet werden. Wenn alle darauf achten, dass es ein Miteinander gibt, dann kommt man weiter als wenn die Threads nur noch davon handeln, dass ein Sündenbock gesucht wird.
Ich bin auch noch Admin hier und ich bin ganz ehrlich.. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man hier überhaupt noch arbeiten kann. Es ist keine vernünftige Arbeitsatmosphäre vorhanden, es gibt mehr Threads mit Streit als sinnvolle Threads. Und aus den Streitthreads bilden sich dann aufgrund irgendwelcher Aussagen auch noch Abspaltungen, so dass man dann auch parallel streiten kann.
Wer ist erwachsen und stimmt mir zu (was jetzt nicht miteinander gleichgesetzt werden sollte
) und ist bereit, dafür Kompromisse einzugehen?Die Antwort "ich, aber nur wenn x das und das macht" lasse ich nicht gelten, sie zeugt doch wieder von Konfliktpotential.
Ich bitte darum einmal tief durchzuatmen, zu überlegen "warum bin ich eigentlich mit dem verkracht" falls es zutrifft und dann eine objektive Meinung zur Situation abzugeben, ohne einem anderen die Schuld dafür zu geben.

