Also, meine Herren, diese eiernde Kugel soll ja nur verdeutlichen, wie die OIK-Karte rund aussieht und zudem stammt das Gebilde auch nicht aus meiner Feder *zudoofistdafür*.
Dennoch, ich wiederhole mich gerne, gefällt es mir nicht, wenn hier inoffizielle OIK-Karten vorgestellt werden. Es gehört einfach nicht hierher, denn....... hier wird ausschließlich die Karte der OIK, also die offizielle, vermarktet. Allerhöchstens würde ich es tolerieren, wenn hier, innerhalb der Bibliothek, auch offizielle Länderkarten "gehortet" werden. Dann hört meine Toleranz aber auch schon auf.
Könnte man vielleicht nochmal eine informelle abstimmung eröffnen, wie sich die OIK-Mitglieder die künftige Gestaltung ihrer Karte wünschen?
Ich schlage dabei folgende Punkte vor:
Zitat:Informelle Umfrage zur künftigen Gestalt der OIK
Erhaltung des Bestehenden
[_] Die OIK muß kartenmäßig so bleiben wie sie ist.
Formale Annäherung der Kugel ohne inhaltliche Änderungen
[_] Wir wünschen die Umsetzung der Kugelgestalt, aber ohne Veränderungen am eigentlichen Kartenmaterial.
[_] Wir wünschen die Umsetzung der Kugelgestalt ohne Änderungen am eigentlichen Kartenmaterial aber mit Einzeichnung sogenannter Polargebiete.
Änderungen hin zur Klima- bzw. Kulturkarte
[_] Wir wünschen eine Verwirklichung von Klima- und Kulturzonen.
[_] Wir wünschen eine Verwirklichung von Kulturzonen.
[_] Wir wünschen die Verwirklichung von Klimazonen.
Falls Klima- und/oder Kulturzonen gewünscht sind, sollten diese dann
[_] durch vollständige Neuzeichnung verwirklicht werden.
[_] durch partielle Umgestaltung ermöglicht werden.
[_] nur für neue Mitglieder verbindlich sein.
Bewerten Sie jeden Punkt: Falls Sie ihn komplett ablehnen, wählen Sie ein "N", wenn Sie zustimmen, wählen Sie ein "J", falls der Punkt ihnen noch akzeptabel erscheint, aber nicht Ihrer Wunschvorstellung entspricht, wählen Sie "A".
Edit: Tippfehler beseitigt, eventuell neue reingemacht
Könnte man einfach mal begreifen, dass solche Dinge durchaus hochoffiziell im Beirat debattiert und darüber abgestimmt werden können? Was ist daran bitteschön so schwer zu verstehen?

Das hätte nämlich den charmanten Vorteil, dass es a) wirklich hochoffiziell und somit anzuerkennen ist und b) dass man es auch schneller wiederfindet.
Wie kann man eigentlich in solchem Maße engstirnig sein? Es ist vielmehr positiv aufzufassen, dass man den Versuch unternimmt auf breiterer Basis zu sprechen, anstatt sich in die abgehobenen bureaucratischen Sphären des Beirats zu begeben, um dort irgendeinem Formalismus von "Gültigkeit" nachzurennen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Könnte man einfach mal begreifen, dass solche Dinge durchaus hochoffiziell im Beirat debattiert und darüber abgestimmt werden können? Was ist daran bitteschön so schwer zu verstehen?
Das hätte nämlich den charmanten Vorteil, dass es a) wirklich hochoffiziell und somit anzuerkennen ist und b) dass man es auch schneller wiederfindet.
Warum eigentlich gleich inquisitorische Fragen anstatt konstruktiver Kritik? Ob wir nun im Simoff-Bereich oder im Beirat diese Meinungserhebung situieren ist mir vollkommen gleich, für ein formal gültiges Ergebnis taugt die Fragestellung in keinem Fall. Das Ergebnis kann allerdings durchaus dazu beitragen auf der Grundlage des breitestmöglichen Konsens eine valide Abstimmung zu eröffnen.
Ich habe eine Karte Gezeichnet und hier her ..zur Schau..hingestellt .
Wie in :
"Schau mal Ich habe ein Südpol Karte gemacht, was hält ihr davon?, wäre das was?"
Auch habe ich klar Ausgedrückt das ein Jeder der möchte die benutzen kann wie es ihm gefällt in sein Forum.
Wenn ich das als Offizielle-vorschlag gedacht hätte dann wäre ich doch den richtigen weg gegangen...David kontaktieren und ihm ein Beiratsverfahren starten lassen.
Man ist dagegen das hier "Karten" gemacht und präsentiert werden es soll nur von der Offizielle der Rede sein b.g davon aus gegangen werden auf Offizieller-ebene..
Ich halte das für unvernünftig es ist eher ein groß-zahl der "Ideen" und e.t Präsentationen die erst inovativität und e.t Verbesserungen möglich macht.
Ohne Kommunikation und Ideen -übertragung geschieht nichts und bleiben wir stehen was zu folge hat das wir in das hintertreffen geraten.
Eine Kulturkarte oder ein Klimakarte kann eine ja machen es muss doch kein Forum sich danach richten wenn es das nicht will? genau wie keiner der das nicht möchte sich mit mein Polarkarte einlassen muss.
Wort Edit
Man geratet in das hintertreffen, nicht gelangt. 8)
Esato
Warum soll den jetzt wieder ein altes Thema aufgewärmt werden? Es wurde dabattiert und verworfen.
Aber ich muss sagen, die Polarkarte wurde gut gemacht ;-)
Zitat:Original von Erich Bonecker
Warum soll den jetzt wieder ein altes Thema aufgewärmt werden? Es wurde dabattiert und verworfen.
Aber ich muss sagen, die Polarkarte wurde gut gemacht ;-)
Man kann hier nichts verwerfen Herr Bonecker ,und annehmen auch nicht, und darum geht es mir auch nicht.
Vielleicht sollte man es sehen als "Gemeinschafts-eigentum" wie die Religion und Sprachenkarte die ich am herstellen bin.
Man tut etwas damit oder lässt es und gut ist es.
Obendrein gab es nur Ein Kommentar das man ,mit etwas Fantasie , als ablehnend bewerten könnte..also von verwerfen kann dann überhaupt nicht gesprochen werden.
Dabei ,was ist Ihnen lieber ,das wir über das Haar von Wahlkandidat Saxburger oder sonst wen Reden, oder das wir hier über Karten und die Karte Reden und Argumentieren wozu wir doch eigentlich da sind.