Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wo wäre Platz für Victorien?
Bisher haben wir uns intern auf T/U/18/19 geeinigt, weil uns diese Position als am ehesten Regelkonform erschien und am wenigsten Veto-Abhängig.

Zur Entsperrung kommen für mich H2/3 in Frage, aber das müsste ich erst mit den anderen Mitspielern kommunizieren.
H2/3 hat nur den Nachteil, daß es jede Menge Veto-Berechtigte Nachbarn gibt mit denen wir uns nicht über unsere innere Simulation streiten möchten.

Deshalb auch dieser Thread.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Natürlich habe ich Humor, ich habe die "Bran Wars"-Filme geschaffen und das attekarische Klopapier erfunden! Big Grin

Boey, das ist ja mal voll böse! Big Grin
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
..... Nachbarn gibt mit denen wir uns nicht über unsere innere Simulation streiten möchten.

Zitat:§7 Vetorecht

4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind unzulässig.

Es dürften also eigentlich keine Streitigkeiten über interne Simulationen entstehen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Boey, das ist ja mal voll böse! Big Grin
Ja, das Gesicht sollte man sich damit nicht abwischen. Big Grin

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es dürften also eigentlich keine Streitigkeiten über interne Simulationen entstehen.
Korrekt, die innere Simulation geht die Nachbarn einen Dreck an. Auf die Politik (grob gesagt) kann höchstens SimOn reagiert werden. Zudem wäre es ja langweilig, wenn man sich nur "Gleichgesinnte" in seiner Nachbarschaft wünscht. Es geht doch nichts über politischen Zündstoff oder gar kommunistische Nachbarn. Big Grin
Beziehen sich Ihre Einwände betreffs ihrer Kolonialsimulation eigentlich auf ganz Jadaria?
An sich schon, zumal dort auch noch zwei andere Staaten Kolonien betreiben. Es passt einfach simulatorisch nicht so gut, meine ich, wenn sich Großbritannien genau zwischen Kolonien quetscht. Da gibt es wirklich weit besser Plätze auf der Karte. Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum ihr an diesem Konzept festhalten wollt. Euch muss doch klar sein, dass man mit Kolonien als Nachbarn, schonmal eine große Nachbarschaftssim starten kann, denn die Kolonien allein können niemals mit der Aktivität des Mutter-MN mithalten, auch wenn sie dieser als Motor dienen. Wink
Nun, Kolonialpolitik ist nicht unser Ding - von der reinen Simulationslogik her wüsste ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte, daß in der Vergangenheit durchaus Kolonien in diesem Gebiet bestanden haben könnten, die dann aber aufgegeben wurden - nur so als Gedankenspiel. Die Kolonien wären immer noch zwischen 700 und 800 km weit entfernt.

Der Umstand, die Kolonie eines nach Expansion strebenden Reiches in der mittelbaren Umgebung zu haben kann wiederum interessante Simulationsgrundlage sein.

Deshalb würde ich diese Position nicht von vorne herein als abwegig bezeichnen wollen.

Für diese Position hatten wir uns intern aus ganz praktischen, reglementarisch begründeten Aspekten geeinig, die ich hier schon dargelegt hatte.

In Anbetracht der vorangegangenen Diskussion, in der Victorien buchstäblich einmal quer über den OIK-Doughnut gejagt wurde, müsste ich für das Aufgeben dieser Position erst einmal Überzeugungsarbeit leisten.
Sie werden mir zustimmen, daß ich dafür sehr gute Argumente bräuchte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste