Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Nun, die Karte enstand, da ich persönlich nicht länger auf einem DIN A4-Blatt bzw. auf einem Ei oder vielmehr einer Olive leben möchte. Grundlage ist die OIK-Karte, auch wenn diese an einigen Stellen verändert werden mußte. Gern kann ich Moncao an den Äquator verlegen und entsprechend skalieren, sobald ein einheitlicher Maßstab gefunden wurde.
Beiträge: 300
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2005
Ich gratuliere Neuenkirchen daß es so fähige Kartenmacher hat!
Beiträge: 90
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2005
Vielleicht sollte die OIK sich dazu aufraffen tatsächlich eine Karte nach diesem Vorbild anzunhmen.
Beiträge: 80
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2006
Îch muss sagen, auch wenn einiges Falsch ist, der Herr verdient meinen Respekt.
Es ist ein großes Stück Arbeit eine solch schöne Karte zu erschaffen.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Was richtig, was falsch ist, ist immer noch Ansichtssache. Man sehe es mir nach, daß ich mein Land lieber auf einer Kugel denn auf einer unförmigen Olive mit abgehackten Rändern wiederfinde.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Eigentlich ist die OIK-Karte flach... seit Ewigkeiten war Vulcanien nämlich auf der Rückseite verzeichnet
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Die Vulcanien-Legende ist mir durchaus bekannt, doch denke ich, daß es mir die Vulcanier nachsehen, wenn man bestimmte alte Dinge über Bord wirft.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Eine interessante Weltsicht, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Großartig!
Einzige Bemerkung, unsere Westgrenze ist so nicht ganz korrekt.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Das wird dann daran liegen, daß die aktuelle Version der Gesamtkarte nicht ganz korrekt ist - das Problem tauchte ja schon häufiger auf.