Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änd. § 3 des Kartenregelwerkes
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich stimme dem Delegierten Napoloni zu, er spricht mir in vielen Punkten aus der Seele.

Dieser ständige Drang nach Aktivität kann einen unsicheren MNler schon unter Druck setzen und fördert meistens auch nicht die "Beitragsqualität".
Meiner Meinung nach ist das MN-Wesen insgesamt aber in einer Krise und muß sich mittelfristig in vielen Bereichen mit weniger Aktivität zufrieden geben.
Daher finde ich, daß wir die Kirche im Dorfe lassen müssen und die Aktivität nicht immer an erster Stelle sehen.
Die Forderung nach Aktivität während der Reservierungsphase und besonders vor der Eintragung mag nach noch in Ordnung sein.
Aber auch hier sollte man das nicht mit Zahlen festlegen ...
Wir haben in unserer Welt wirklich noch viel Platz und ich kann eine MN, die momentan etwas brachliegt, durchaus in meiner Nähe dulden und auf eine Besserung hoffen.

So von uns unterstrichen und unterschrieben!
Kann ich auch nur unterschreiben. Wink
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen. Doch wenn ich hier lese, was für Antworten gegeben werden, dann muss ich feststellen, dass die Damen und Herren hier noch immer nicht verstanden haben worum es geht.

Aktivität wird durch das Regelwerk so oder so gefordert!

Hier geht es nicht darum diese abzuschaffen, Steigerungen zu verlangen oder gar herum zu jammern, wie viel Platz doch auf der Karte ist, so dass man inaktive MNs gar nicht löschen sollte.

Es geht nicht um Inaktivität!!!

Es geht auch nicht darum die bereits festgelegten Fristen von 30, respektive 60 Tagen zu erhöhen, zu verringern oder abzuschaffen!

Es geht einzig und allein darum zu definieren, ob sich diese Aktivität, die laut Regelwerk sowieso festgestellt werden muss, im simulatorisch, im außersimulatorischen oder in beiden Bereichen abspielen kann, um die Forderungen des Regelwerkes zu erfüllen.

Also könnten sich die Delegierten bitte mal konzentrieren und sich nur auf dieses eine Thema beschränken? Wäre echt nett!
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es geht einzig und allein darum zu definieren, ob sich diese Aktivität, die laut Regelwerk sowieso festgestellt werden muss, im simulatorisch, im außersimulatorischen oder in beiden Bereichen abspielen kann, um die Forderungen des Regelwerkes zu erfüllen.

Da das Regelwerk hier keinen Bereich festlegt, gelten beide Bereiche.
Warum soll man hier nun Beschränkungen einführen?
Ist ein SimOn Glockengeläut mehr wert als SimOff-Absprachen zur Planung?
Ich sehe keinen Grund hier Änderungen vorzunehmen.
Gut, das ist doch mal eine Meinung. Mehr wurde ja nicht verlangt. Wink

Meine Ansicht hatte ich ja bereits kund getan.....

Zitat:Mit einer Regelung darüber, dass nur simulatorische Beiträge als Aktivitätsnachweis anerkannt werden, beugt man der bloßen Ausgestaltung einer MN vor, die dann möglicherweise nie wirklich "an den Start geht".
Ob dann ein Beitrag in der Woche oder im Monat als "aktiv" anzusehen ist darüber kann man sich dann später noch austauschen oder es sogar exakt festlegen.
Zitat:Original von Napaloni

Warum soll man hier nun Beschränkungen einführen?

Die Antwort ergab sich aus meiner Begründung zu diesem Antrag hier:

Zitat:Hintergrund ist der, dass es schon des öfteren Diskussionen darüber gab, ob Beiträge außerhalb der Simulation, also z. B. zum Thema Ausgestaltung, Spamspiele.... alles, was man so im Simoff-Bereich finden kann, als Aktivitätsnachweis anerkannt werden oder nicht.

Rein aus diesem einzigen Grund soll hier eine Klärung herbei geführt werden, wie immer sie auch ausfallen wird.
Ich spreche mich dafür aus, das BEIDE Bereiche gelten. Wenn mal eine Durststrecke ist, muss nunmal eine lange Zeit evtl. im SIm-Off Bereich das weitere Vorgehen besprochen werden.
Dann beantrage ich diesen Passus komplett zu streichen bzw. ihn so zu ändern, dass man nicht gezwungen ist Aktivität mehr zu generieren. Viel mehr kann man doch als Löschkriterium sagen, falls eine MN nicht mehr existiert (seit mehr als eine Woche nicht mehr erreichbar) oder falls der Gründer bzw. die Spielleitung die Auflösung oder Löschung der MN bekannt gibt.
Rolleyes

Um es noch deutlicher zu machen: Dies wäre der einzige Paragraph der geändert werden müsste:

Zitat:§ 3 - Vorausetzungen für Eintragung in die Karte
1. Grundsätzlich kann jede virtuelle Nation sich dem Kartenprojekt anschließen und einen entsprechenden Antrag auf Eintragung stellen.
2. Es wird in zwei Antragsmöglichkeiten unterschieden:
a) Antrag auf Gebietsreservierung;
b) Antrag auf Eintragung
3. Voraussetzungen für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind
a) eine vorhandene Webseite oder ein Forum auf denen allgemeine Informationen sowie Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und
b) ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite.
3.1) Für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne simulative Aktivität von 30 Tagen von Nöten.
3.2) Für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche interne simulative Aktivität von 60 Tagen notwendig.
4. Eintragungen in Nationenlistings und reine außenpolitische simulative Aktivität gelten nicht als Nachweis für die Aktivität gem. Regel 3.1 und 3.2.
5. Sofern der Nachweis über die interne simulative Aktivität nicht öffentlich zugänglich ist (z.B. bei Mailgruppen oder geschlossenen Foren), ist dem Antrag prüfenden Kartenbeauftragten ein Zugang zur Überprüfung zu gewähren. Der Antrag prüfende Kartenbeauftragte ist zur Verschwiegenheit über die ihm dabei bekannt gewordenen Sachverhalte verpflichtet.
6. Für eine Reservierung ist unerheblich, ob der Antrag stellende Staat bereits über ein eingetragenes Gebiet verfügt. Eine Reservierung kann jedoch nicht erfolgen, wenn der betreffende Staat zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits eine weitere Reservierung hält.

Ich habe mir erlaubt den Paraqraphen optisch übersichtlicher zu gestalten, in dem ich die Nummerierungen leicht geändert und Rechtschreibfehler entfernt habe. Inhaltliche Änderungen sind rot markiert.
Zitat:Original von Jaroslav von Corvinus
Viel mehr kann man doch als Löschkriterium sagen, falls eine MN nicht mehr existiert (seit mehr als eine Woche nicht mehr erreichbar) oder falls der Gründer bzw. die Spielleitung die Auflösung oder Löschung der MN bekannt gibt.

Diese Lösch-Regelungen wegen Inaktivität und Auflösung oder auf Antrag von MN-Verantwortlichen haben wir doch in ähnlichen Formen schon.

Frau de Mora-Trauenstein, das ist die Delegierte mit dem gerade traurigen Blick, ging es m.E. eher um vorhandene Aktivität als Voraussetzung zu einer Reservierung/Eintragung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste