Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Wenn ich das immer mit dem realistisch höre. In Futuna gibt es keine Skandinavier, die realistisch mit Ägyptern und anderen zusammen leben.
Das nenne ich mal realistische Simulation. Dass sich in dem Gebiet vermehrt deutsche Staaten ansiedeln, ist wohl kaum unsere Schuld. Aber man kann ja alles in der Bedeutung verdrehen, das sehen wir ja an der "realistischen Simulation".
Niemand schreibt euch vor, wie ihr wo simuliert, doch eine Zone als tropisch zu reklamieren und anderen vorzuschreiben, dass die ihre nicht tropisch sein kann, das ist unfair. Insofern lehnt Futuna eine Klimakarte ab.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Wieso wehren sie sich so, wenn es Staaten in der Mitte der jetzigen OIK-Karte gibt, die sagen, es gibt dort tropisches Klima?
Wie ich sagte, es gibt halt auch Staaten, wo das passt. Wenn das nicht überall so ist, dann ist das ja schade, aber deswegen zu sagen, dass niemand eine lokale Zone der Logik haben darf, finde ich ziemlich merkwürdig. Es gibt jetzt 4 Staaten, die sagen, dass in ihrem Gebiet Tropen sind und trotzdem will man das auseinanderreißen mit der Begründung, woanders gäbe es ja auch keine Logik? Selbst Astor hatte im Süden sein Florida/Palmenimage, da hats auch gepasst, irgendwie zwischenzeitig.
Wenn Futuna inmitten von Deutschland seine Tropen behalten will, darf es das doch, aber verbieten sie anderen Staaten doch nicht einen Versuch realistisch zu simulieren. Und offenbar gibt es Zonen wo es passt.
Grusz,
Pharaoh
Es interessiert mich wahrlich, wo ich all das, was Sie mir unterstellen, gesagt haben soll ...
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Wenn ich das immer mit dem realistisch höre. In Futuna gibt es keine Skandinavier, die realistisch mit Ägyptern und anderen zusammen leben.
Sie sprechen mir aus der Seele ...
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Pharaoh
Aus Buchstaben zusammengesetzte Worte
Schön, dass sie so sachlich sind.
Zitat:Es ist doch immer wieder erheiternd, wenn Sie über Realismus sprechen. Da wäre zum einen die Größe Ihres Landes, die mit 2 Millionen km² - beziffert ist, wobei Hansastan allerdings nur einen winzigen Fleck auf der Karte einnimmt. Natürlich, da es keinen Maßstab gibt, ließ sich die Größe frei wählen - aber es gibt doch Abweichungen, die einfach absurd sind - wie Hansastan eben. Dann wäre da das infaltionäre Vorkommen verschiedenster Kulturen zu nennen - höchst realistisch. Sicher, Sie können hier jetzt Vorträge halten wie dereinst im Grünen Salon, warum das alles nur so und nicht anders machbar sei und Hansastan doch nur Realismus möchte. Oder Sie gehen jetzt in sich und überlegen sich ein wenig, warum die böse GF denn letztendlich Ihren Antrag abgelehnt hat - und die Entscheidung war durchaus keine "Kampfabstimmung", sondern recht deutlich.
Man sieht es bei der Maßstabsdiskussion - so weit sind die meisten Staaten da gar nicht auseinander, lediglich Hansastan und Moncao tanzen völlig aus der Reihe. Man wird es nie allen recht machen können - und das ist auch nicht Ziel der Straßner-Projektion.
Doch gibt es immer auch Lösungen, die durch ihre Einfachheit zu begeistern wissen: So könnte man z.B. Moncao, Kling und die Blumeninsel ganz einfach in "wärmere" Gefilde verlegen. Ich warte gespannt auf Vorschläge.
Richtig, eben wegen den vielen Kulturen, die im Übrigen nicht 1:1 übernommen wurden, sondern nur m.o.w. eng daran angelehnt sind, ist eine große Fläche nötig. Als Hansastan vor 5,5 Jahren auf die BIK-Karte eingetragen wurde, gab es gab einfach keinen Maßstab, an dem man sich ausrichten konnte. deswegen die jetzige Diskrepanz. Zudem kann ich ja auch nichts dafür, dass so viele einen Deutschlandklon spielen.
Hansastan, Moncao und Flores sind in wärmeren Gefilden und zwar genau auf der alten OIK-Karte. Es gibt keinen Grund die Staaten zzgl. Kling und Reuniao zu verschieben.
Dass sie die GF-Karte ausspielen hatte ich schon erwartet, aber ich denke, dass man das hier nicht auswälzen braucht. Wenn man in der GF darauf beharrt, dass wir unsere Kulturen auf eine Fläche kleiner als Deutschland presst, dann kann es ja keinen Sinn mehr ergeben. Sie verstehen die Korrelation Völkervielfalt <-> Platzbedarf zur Logik? Naja, so schwer ists nicht, aber wenn Bedarf besteht, erkläre ich es ihnen mal.
Aber schön, dass sie sich in den Interna der GF so gut auskennen, wie haben sie denn deren Passwort geknackt oder haben sie einen Spion schon drin?
Ist das jetzt schon Projekt "Blackjack", wie es so schön genannt haben? Oder kommt da noch was?
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Sie verstehen die Korrelation Völkervielfalt <-> Platzbedarf zur Logik?
Ebenso wie die Korrelation realistische Ausgestaltung - Anzahl der Kulturen.
Zitat:Naja, so schwer ists nicht, aber wenn Bedarf besteht, erkläre ich es ihnen mal.
Habe ich doch alles schon längst gelesen.
Zitat:Ist das jetzt schon Projekt "Blackjack", wie es so schön genannt haben? Oder kommt da noch was?
Überlegen Sie doch mal.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Wenn ich das immer mit dem realistisch höre. In Futuna gibt es keine Skandinavier, die realistisch mit Ägyptern und anderen zusammen leben.
Das nenne ich mal realistische Simulation. Dass sich in dem Gebiet vermehrt deutsche Staaten ansiedeln, ist wohl kaum unsere Schuld. Aber man kann ja alles in der Bedeutung verdrehen, das sehen wir ja an der "realistischen Simulation".
Niemand schreibt euch vor, wie ihr wo simuliert, doch eine Zone als tropisch zu reklamieren und anderen vorzuschreiben, dass die ihre nicht tropisch sein kann, das ist unfair. Insofern lehnt Futuna eine Klimakarte ab.
Tja, da sie ja schön Disteln züchten *brüll*, mit Mammuts in der Savanne reiten *lol* und auf einer Fläche von Deutschland von Halbwüste bis Kalttropen simulieren haben sie natürlich Ahnung, Herr Gried.
Aber wenn sie wüssten, dass die Skandinavier eine ehemalige Besatzungmacht waren, dann wäre das durchaus verständlicher. Aber es liegt ihnen ja fern sich zu informieren, lieber erstmal losplappern.
Zudem finde ich es schön, dass Herr zu Grimmberg eine Nebenschauplatz eröffnet und sie als direkt Beteiligter einer Diskussion über Hansastan (Achtung, Ironie) mal wieder ihren Senf dazugeben.
Der Punkt dieser Diskussion ist, dass es Staaten gibt, die auf der alten
OIK-Karte ein ähnliches Klima haben, und dass Herr zu Grimmberg diese in seinem Projekt auseinanderreißt, ohne einen Grund dafür. Das ist die Frage, nicht die Ausgestaltung einer Mn.
Und wir schreiben nicht vor, dass alle Staaten in der Region tropisch sein müssen, das habe ich nie gesagt, auch nicht Drck-Sck oder sonstwer. Ich habe gesagt, dass es Staaten gibt, die simulieren, dass dieses Gebiet tropiscch ist und es nicht im Recht von Neuenkrichen oder irgendwelcher anderer Klonsataaten, die noch dahinterstehen und von Futuna ist, diese an ihrer Simulation zu behindern und genau das tut diese ominöse Karte.
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Sie verstehen die Korrelation Völkervielfalt <-> Platzbedarf zur Logik?
Ebenso wie die Korrelation realistische Ausgestaltung - Anzahl der Kulturen.
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Hansastan ist ein Staat, bestehend aus vielen Völkern, die es geschafft haben zusammenzuleben und eine Nation zu bilden.
Da diese Völker aber recht unterschiedlich sind, ist es nur logisch,dass, damit diese so entstehen, auch auf einer großen Fläche leben müssen.
Wo ist nun das Problem?
Wir simulieren einen Vielvölkerstaat, Futuna simuliert eine Savannen/Kaltropennation, die vor 3000 schon so schlau war, wie wir heute und Neuenkirchen simuliert ein Deutschland, das Frankreich annektiert hat. Ich rede nicht in ihre Simulation rein und ich erwarte, dass sie das auch bei uns so handhaben, das hat nämlich etwas mit Respekt zu tun.
Mit ihrer Karte reden sie mir in die Sim, sie pfuschen in der Simulation von Moncao, Kling und Reuniao rum, von den Staaten der SüdkontinentE mal ganz abgesehen.
Grusz,
Pharaoh
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Es ist mir nicht bekannt, dass die Erde rund ist...aber wenn Neuenkirchen diese Sicht der Welt hat, soll es für uns schön und recht sein...wir bleiben trotzdem flach
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Um mal ein paar Dinge endlich abzuschließen:
1. Besteht keine Verbindung zwischen dem Neuenkirchner Reich und der Koalition Stauffen-Tauroggen-Forlindon.
2. Monsieur Pharaoh, setzen Sie sich doch bitte mit unserem Lande auseinander, bevor Sie Urteile darüber abgeben.
3. Meinetwegen können Sie Drachen, Orks und grüne Männchen in Hansastan haben - mir einerlei.
4. Niemand hindert Sie daran, Ihr Klima als tropisch zu bezeichnen, auch wenn die OIK-Karte irgendwann mal so wie die Straßner-Projektion aussähe.
5. Basteln Sie sich doch bei Bedarf Ihre eigene Karte und setzen Sie uns an Südpol. Mich stört's nicht.
6. Unsere Welt ist rund und wird einen Maßstab bekommen - was die ewigen Nörgler davon halten, ist deren Sache.
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Nun, ob die OIK-Karte rund wird steht auf einem anderen Blatt, Majestät!  Auch wenn ich die Leistung der Kartographen Eurer Majestät wirklich bewundere!
|