Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Anträge zur Abstimmung!!!
Verehrte Delegierte,

um auch hier einen besseren Überblick zu erhalten bitte ich Sie, alle Anträge die fertig Diskutiert wurden, und vom Direktorium zur Abstimmung gestellt werden sollen, hier noch einmal zu posten.

Leider verliert man sehr schnell den Überblick über die vielen Anträge und bevor etwas falsches gepostet (abgestimmt) wird, sollte es hier eingestellt werden.

Ich bitte dafür folgende Form zu wählen:

1.) Name des Antragstellers
2.) Text über den abgestimmt werden soll
3.) Wird eine öffentliche, oder geheime Abstimmung beantragt

Für Ihre Mithilfe bedankt sich recht herzlich das Direktorium!
1.) Name des Antragstellers
Stanislav Goldmann für die Republik Freiland

2.) Text über den abgestimmt werden soll
Artikel 4 der GO soll geändert werden in (wobei dabei die doppelte Überschrift "Artikel 4: Personal" in der GO zu streichen ist):

Zitat:Artikel 4: Personal
1. Das Hauptpersonal des OIK besteht aus:
- dem Exekutivdirektor
- Vizedirektor für Kartographie
- Vizedirektor für Kartenanträge
Sie bilden das Direktorium unter der Leitung des Exekutivdirektors. Weitere Mitarbeiter können durch das Direktorium bestellt werden, falls dies nötig ist, diese sind nicht als zum Hauptpersonal gehörig anzusehen.
2. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.
3. Bei Rücktritt eines Direktors wird die Neuwahl für sein Amt vorgezogen.
4. Die Direktoren bleiben in ihrem Amt, bis ein Nachfolger feststeht.

3.) Wird eine öffentliche, oder geheime Abstimmung beantragt
Von mir nicht. Aber das hat ja nur bedingt etwas mit dem Antragsteller zu tun. Es gilt: "Auf Antrag eines Vertreters und Unterstützung durch weitere vier abstimmungsberechtigten Vertretern kann eine geheime Abstimmung beantragt werden"
1.) Nara Levin für die SR Duban

2.) Die SR Duban beantragt die Änderung von §9 Kartenregelwerk

Regelung alt:

Zitat:
§9 Sperrung von Planquadraten für die Besiedlung
1. Die Kartennationen beschließen Sperrungen und Entsperrungen von Planquadraten durch einen einfachen Beschluss.
2. Sperrungen ziehen keine automatische Löschung im Gebiet eingetragener MNs mit sich.
3. In einem gesperrten Planquadrat ist keine Einzeichnung oder Reservierung möglich.

Regelung neu:

Zitat:§9 Sperrung von Gebieten für die Besiedlung
1. Die Kartennationen beschließen Sperrungen und Entsperrungen von Gebieten durch einen einfachen Beschluss.
2. Sperrungen ziehen keine automatische Löschung im Gebiet eingetragener MNs mit sich.
3. In einem gesperrten Gebiet ist keine Einzeichnung oder Reservierung möglich.

3.) siehe oben
Beide Abstimmungen könnten jetzt mal beendet werden. Leider gehen sie im Chaos des Beiratsthreads etwas unter. Ich rege daher nochmals an, alle Abstimmungen im Thread Wahlen und Abstimmungen zu führen.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Beide Abstimmungen könnten jetzt mal beendet werden. Leider gehen sie im Chaos des Beiratsthreads etwas unter. Ich rege daher nochmals an, alle Abstimmungen im Thread Wahlen und Abstimmungen zu führen.
Wann tut sich hier etwas?
Es fühlt sich hierzu anscheinend niemand zu berufen.
Zur Abstimmung Änderung von § 5 des Regelwerkes:
- diese Dopplung von 2. und 3. ist ja für einen Änderungsantrag formal schlicht indiskutabel. Was soll das denn?
- Abstimmungen sind öffentlich durchzuführen, nicht per Umfrage. Siehe GO. Hatten wir schon mehrfach.
- ich fände es gut dazuzuschreiben, wer den Antrag eingebracht hat
Das ist mein Fehler. Man oh man.

Dazu möchte ich jedoch noch eines anmerken.

Bei künftigen Anträgen habe Erläuterungen nichts in den neu gefassten Paragrafen zu suchen!!!

Diese sollen erst danach in kompakter Form angefügt werden. Somit können wir den Mist, den ich deshalb verbrochen habe, künftig verhindern... Wink Rolleyes
Wann tut sich hier etwas?
Ich bin wirklich erschüttert, dass das Direktorium auch in der Zwischenzeit nicht in der Lage oder Willens war, die Abstimmungen zu schliessen und auszuwerten.

Hier noch einmal jeweils der Link zu den Abstimmungen:
Abstimmung über Artikel 4 der GO
Abstimmung über Änderung von §9 Kartenregelwerk

Das kann doch nicht so schwer sein ... Rolleyes
Exellenz Goldmann, lassen Sie den Exekutivdirektor sich doch erst mal einarbeiten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste